Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Plötzlich kein SMS-Empfang (Thailand)


Hallo, ich bin in Thailand und kann plötzlich keine sms mehr empfangen. 
habe schon alles ausprobiert:

  • Flugmodus
  • neustart
  • Keine Multikarte
  • sms auch in ein anderes Telefon eingesetzt - gleiches Problem 

es liegt also definitiv an der SIM und nicht am Telefon. Es kann ich denn jetzt noch zu ?

27.02.2023 10:33 o2_Katja verschoben von Mobilfunkdienste zu Packs, Optionen, Ausland


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Mag33 AIS, DTAC oder TRUE als Roaming Partner? Welches Smartphone wird eingesetzt? 

Benutzerebene 7

Hi @Mag33 ,
vielen Dank das du dein Anliegen mit uns teilst. 💙
Ich kann dich gut verstehen, wie es ist wenn man sich im Ausland befindet und ein benötigter Dienst nicht mehr funktioniert. 
Du hast bisher eine Super Vorarbeit geleistet. 
Habe für dich recherchiert und konnte feststellen, dass deine Karte kurz vom Netz genommen wurde und wieder in Betrieb ist. 
Kannst du dies bestätigen und klappt jetzt wieder alles? 

LG
Michael

@o2_Micha Hi Micha,

ich bin ebenfalls in Thailand - habe eine Thailändische SIM drinnen und bekomme keine SMS auf meine Nummer (eSIM). Habe ein iPhone 11 Pro, muss ich das dann irgendwie im Handy doppelt aktivieren oder kannst du da was machen das ich wieder SMS erhalte? Wäre super wenn das klappt! 

Das ganze Online Banking etc. läuft mit SMS Codes.

 

Liebe Grüße

Moe

Hallo,

ich befinde mich aktuell in Thailand und wollte herausfinden wie ich SMS erhalten kann.

Habe eine eSIM und eine physische thailändische SIM-Karte aktuell in meinem iPhone 11PRO. 

Wie bekomme ich es nun hin SMSs zu erhalten?

 

Wäre sehr dankbar über zeitnahe Rückmeldung, da ich für etliche Buchungen SMS Empfang benötige.

 

LG
Moe

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengefegt! 31.01.23/09:19

 

@Mitarbeiter doppelt.

VG der Waldi

@bumer-2009,

leider nicht doppelt denn wie man sehen kann wurde die Lösung von der Kundin nicht beantwortet, ich habe ebenfalls auf den von dir verlinkten Eintrag kommentiert aber keine Antwort von einem Mitarbeiter bekommen.

 

LG
Moe

@HalloMoe 

hi, hier im Forum dauert es durchaus xx-14 Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

z.B. den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

@bumer-2009,

leider nicht doppelt [...]

 

Doppelt, weil du in zwei unterschiedlichen Threads dein einzelnes/einziges Problem schilderst.

Hallo @fritz04 ,

danke für die Info. Dachte das ginge zügiger wie beim Gespräch oben aber dann weiss ich bescheid.

 

Liebe Grüße

 

Ok danke für die Info. Wisst ihr wie ich die Frage wieder löschen kann? Oder kann das hier jemand nur als Admin? 

 

LG

Einfach so lassen. Die von o2 werden es mit entsprechenden Kommentaren versehen.

Hallo @HalloMoe ,

bitte entschuldige, deine Nachricht ist hier leider durchgerutscht. 
Hältst du dich noch in Thailand auf, oder bist du mittlerweile schon wieder zurück in Deutschland?

Wie ich sehe, hattest du schon Kontakt zu den Kolleg:innen der Kundenbetreuung. 
Und es wurde auch eine Änderungen an den Multicardeinstellungen vorgenommen.
Klappt nun wieder alles? Kannst du wieder SMS empfangen?

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

 

kein Problem. Ich bin tatsächlich noch in Thailand. 

Mir wurde zum zweiten Mal ein eSIM QR Code zugeschickt.

Offiziell ist diese auch aktiviert, aber leider erhalte ich immer noch keine SMS. Wir wissen leider nicht woran das liegt. 

Hast du vielleicht noch eine Idee? Ich bin langsam am verzweifeln.

 

Liebe Grüße

Moe

Benutzerebene 7

Hallo @HalloMoe,
toll, dass du dich aus meldest (auch wenn es beim Lesen etwas Fernweh auslöst 🌞)
Wenn, wie o2_Maria schreibt, bereits Änderungen an den Multicardeinstellungen vorgenommen worden sind, sollten mal die Einstellungen des Geräts geprüft werden.
Hast du deine SIM-Karte in einem anderen Gerät testen können und überprüft ob es dann funktioniert?
Zu SMS Empfang kannst du auch die gewünschte SIM-Karte anhand SIM-Karten-Nummer online unter "Mein o2"-App einstellen.
Hier ist noch ein hilfreicher Beitrag von unserem Community Experten MXP_Alex zum Thema:
Smartphone fit machen für die Nutzung im Ausland | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße nach Thailand, Matea

 

Deine Antwort