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Warum O2 Service
Frage

PDP Authentifizierung in Kanada


Hi, Ich habe Rouming Plus World extra gebucht uns es wurde bestätigt und per sms aktiviert.

Das ist mein zweite buchung. Erste mal im märz war alles ok. Jetzt funktioniert es nicht.

Bin gestern nach Kanada gekommen und seitdem habe ich kein internet zugang.

Es kommt immer PDP Authentifizierung fehler meldung.

Was kann ich jetzt tun?

Hilfe bitte!

 

Edit o2_Kathi 30.05.25 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu Packs, Optionen & Ausland

12 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32244 Antworten
  • 28. Mai 2025

Kam letztens schon einmal:

Leider ohne Rückmeldung. Also hat sich das Problem kurzfristig in Luft aufgelöst … sagt die Erfahrung.

Ich würde es mit manueller Netzsuche ggf. bei einem anderen Provider versuchen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4742 Antworten
  • 28. Mai 2025

Hallo ​@Lola20,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Dass du diesen Fehler bekommst ist ärgerlich. Klaus_VoIP hat recht, dieser Fehler kam in letzter Zeit schon mal auf. Teste es gerne noch mal mit der manuellen Netzsuche. Das braucht oft mehrere Anläufe. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Mai 2025

Vielen Dank!

Leder mit den Rouming Plus World klappt nicht. Schade, dass ich es gekauft habe, nie wieder. Weggeworfenes geld. Ich habe alles, wikllich alles, was in online empfehungen steht ausprobiert. Null resultat.

Heute habe ich esim karte gekauft und alles leuft gut ab sofort. 

Kann ich mein geld für das paket zurückbekommen? 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32244 Antworten
  • 28. Mai 2025

Also das hier

Erste mal im märz war alles ok

bestätigt doch eine einwandfreie Funktion. Bei mir lief das Paket auch astrein in Kanada&USA.
Manchmal steckt auch o2 nicht drin, wenn ausländische Provider beteiligt sind.
Ich schätze das neue Paket a)wegen dem Kostenschutz und b)weil man die SMS-Funktion seiner deutschen Nummer behält.

Wenn der Fehler dauerhaft weiter auftritt bekommst Du bestimmt das Geld zurück. Sollte es aber morgen plötzlich wieder laufen ohne Verschulden von o2 … tja dann wird es vielleicht schwieriger als Reklamation. Evtl. besser als Widerruf!?
Außerdem solltest Du bei einem Widerruf des Paketes die Deaktivierung des Roamings sicherstellen! Unbedingt WLAN-Unterstützung im Smartphone deaktivieren und am besten den APN auf einen unzulässigen Wert stellen. Alternativ die SIM gar nicht aktivieren.

Einen Widerruf der Option könntest Du über die dazugehörige Emailadresse probieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Mai 2025

Danke für die Erklärung.

Nur eine Frage: ich habe O2 SIM rausgenommen. Jetzt benutze ich eSIM von anderen Anbieter. Ich brauche Internet hier in Kanada täglich und kann nicht mehr warten bis mein Rouming World Plus Paker funktioniert.

Wie kann ich die von Ihnen beschriebene Änderunden machen, wenn es keine Wirkung auf meine SIM hat? Ich nutze es einfach nicht mehr und würde aufgrunddessen das nicht funktionierende Paket reklamieren. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32244 Antworten
  • 30. Mai 2025

Ist schon klar das das ärgerlich war. Ohne SIM brauchst Du auch nichts umstellen am Handy.

Wann hast Du das Pack gebucht? Wenn die Widerrufsbelehrung an der Auftragsbestätigung hing und es weniger als 14 Tage her ist, dann siehe:  https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

Ein Widerruf hat da eher Aussicht auf Erfolg. Bei einer Reklamation könnte es passieren auf eine Ausfallzeit von 2-3 Tagen von 30 Tagen verwiesen zu werden und man nur 10% erstattet bekommt.
Den Widerruf würde ich aber mit Nichtfunktion und der Fehlermeldung begründen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36531 Antworten
  • 3. Juni 2025

Hallo ​@Lola20 ,
aber eingebucht bist du im kanadischen Netz ? 
Bei welchem Anbieter ? 
Hast du das Gerät einmal komplett aus und wieder eingeschaltet ? 
Welchen APN hast du eingestellt ? 
Möchtest du es nochmal probieren oder willst du das Pack gar nicht nutzen ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36531 Antworten
  • 7. Juni 2025

Hallo ​@Lola20 ,
melde dich einfach wieder hier im Beitrag, wenn wir helfen können. 🌸
Hast du dich weiter hier bei uns umgesehen ?
Wie wäre es mit diesem Artikel

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Juni 2025

Vielen Dank, aber ich möchte jetzt gar nichts ausprobieren.

Nach zwei Tagen endlosen Problemen mit Internet Verbindunden mit meinem Rouming World Plus Pak habe ich die schnelle Lösung gefunden: meine SIM karte raus und neue eSIM gekauft und in 3 min  per QR Code aktiviert. Alles gut. Ich bin immer sicher online!

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3918 Antworten
  • 11. Juni 2025

Hallo ​@Lola20 Es freut mich zu hören, dass du eine schnelle und unkomplizierte Lösung gefunden hast und jetzt wieder sicher online bist. Manchmal ist eine einfache Lösung wirklich die beste😊 Wenn du in Zukunft doch noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir dir hier gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Senay


Bumer
Lehrling
  • 24918 Antworten
  • 11. Juni 2025

@Lola20 

lasse dir das Roaming Plus World Pack erstatten. Notfalls per Widerruf an widerruf@cc.o2online.de 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3918 Antworten
  • 23. Juni 2025

Hallo ​@Lola20, bist du dem Tipp von Bumer gefolgt und das World Pack widerrufen? Wurde dir die Gebühr zurückerstattet?

Gib uns Bescheid, wenn du weiterhin unsere Unterstützung hier benötigst.

LG, Senay


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