Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag ich hab einen Roaming Plus option gebucht und kann diese natürlich nicht im Portal kündigen. Kann man mir helfen?

Grüße

Hallo @TapRi 

Willkommen zurück nach so langer Zeit hier in unserer o2 Community.

Darf ich fragen, warum du dich von der Option verabschieden willst? Die Option selber hat keine Grundgebühr und es entstehen dir bei der Nutzung in Weltzone 1 keine Kosten und in WZ 2 hast du ein günstiges Datenpaket. 

Schau mal hier 

Nach dem Artikel sollten keine Fragen mehr offen bleiben 😊

VG Matze 


@o2_Matze

Darf ich fragen, warum du dich von der Option verabschieden willst? Die Option selber hat keine Grundgebühr und es entstehen dir bei der Nutzung in Weltzone 1 keine Kosten und in WZ 2 hast du ein günstiges Datenpaket.

Weil diese Option ein Geschmäckle hat, siehe Weltzone 3 und 4.

@TapRi

würdest du mal sagen, warum du genau Roaming Plus abbestellen möchtest? Denn es gibt keine anderen Optionen, außer die aufpreispflichtigen Laufzeit Optionen. Oder hast du so eine gebucht?

Gruß


Hey @TapRi,

konntest du schon eine zufriedenstellende Lösung für dich finden 🙂?

Viele Grüße,
Flo


Das Paket wurde falsch gebucht.
 


Dann widerrufe es über widerruf@cc.o2online.de Steht in den Mails die du bei der Bestellung erhalten hast.


Hi @TapRi ,

Hast du das Roaming Pack wie von Sandroschubert vorgeschlagen widerrufen? Was für ein Roaming Pack möchtest du denn eigentlich stattdessen haben?

Wenn wir es noch für dich umbuchen sollen, gib uns dazu nochmal eine Rückmeldung 🙂

LG, Rebecca


Hallo Rebecca,

Ich dachte Widerrufsfristen sind 2 Wochen?

Das Packet lief schon 1 Monat (Ende Oktober aktiviert) mir viel es später auf jetzt seh ich es im o2 Portal die Email für den Widerruf seh ich nicht mehr, da diese sich nicht mehr in meinem Postfach befindet.
Stattdessen wird eigentlich kein Packet benötigt. Da der normale Vertrag (sprich Inland + EU) derzeit vollkommen ausreicht.
Wo finde ich den die Bedingungen für den Widerruf?
Damit ich alle Informationen an widerruf@cc.o2online.de  schicken kann?

LG


Vielen Dank für deine Nachfrage @TapRi. Wenn das Pack schon länger aktiv ist kannst du es tatsächlich nicht mehr wirderrufen. Magst du uns einmal schreiben welches Pack du in Zukunft nutzen möchtest, dann kümmern wir uns darum.
Liebe Grüße Bianca


Guten Abend Bianca,


Tatsächlich erstmal keines das Grundpacket (O2 Mobile M) ohne Plus reicht derzeit aus.

LG
 


Okay @TapRi. Dann kannst du es ganz einfach unter Mein o2 gegen die Standardabrechnung eintauschen. Hast du das schon versucht?
Viele Grüße Bianca


Guten Tag Bianca,

Ich finde diese option tatsächlich nicht. Die Benutzeroberfläche ist nicht sehr intuitiv.
Muss ich die App verwenden oder das Portal, unter welchem Punkt finde ich die Funktion?
Danke für die Unterstützung!

LG


Hallo @TapRi ,

ich glaube es ist hier zu einem Missverständnis gekommen, bei den aktuellen o2 Mobile Verträgen ist Roaming Plus die Standardoption. Es gibt dann nur noch die Monats und Jahresvariante in die du wechseln könntest, aber ich denke dies ist hier nicht worum es geht.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

Dann Verstehe ich die Auflistung in meienr Rechnung noch weniger.
Ich seh jetzt auch nicht ob dieses Packet verlängert wird. Das werde ich dann wohl erst mit der nächsten Rechnung sehen.

Vielen Dank für die Hinweise.

LG


@TapRi Roaming Plus ist die Standardoption, du hattest jetzt Roaming Plus 1 Monat gebucht und diese Option ist kostenpflichtig.
Bei der Roaming Plus Option wirst du innerhalb der EU zu deinen Inlandskonditionen abgerechnet und in der Weltzone 2 (z.B. Schweiz) greifen dann die 2,99 EUR pro Tag.
Die folgende Übersicht in der Weltzone 2 hilft bestimmt weiter.

Neue Roamingoptionen für unsere O₂ Mobile Tarife | O₂ Community (o2online.de)

Du möchtest vermutlich Roaming Plus ohne monatliche Grundgebühr nutzen, korrekt?
Magst du mal schauen, was dir unter Mein o2 jetzt als aktive Auslandsoption angezeigt wird?
Ist das Roaming Plus oder immer noch Roaming Plus 1 Monat?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

In  der tat seh ich jetzt erstmal nur Roaming Plus ohne den Zusatz 1 Monat. Wenn ich auf Details gehe seh ich auch die verschiedenen Zonen.
Ich werde mal davon ausgehen das damit eigentlich alles geklärt ist.

Vielen Dank für die Unterstützung, ich würde das einfach mal als Lösung makieren.

LG


@TapRi Sehr gerne und perfekt, genau dieses Pack möchtest du ja haben :)
In deinem Screenshot sieht man auch, dass die Roaming Plus 1 Monat Option nur noch anteilig bis zum 01.12.2023 berechnet wurde und vermutlich zum 02.12.2023 gekündigt und auf Roaming Plus umgestellt wurde.
Am 02.12.2023 müsstest du dazu dann eigentlich auch noch eine separate Mail-Bestätigung erhalten haben.
Sollten sich noch Fragen ergeben, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje
 


Deine Antwort