Hallo,
ich würde sehr gerne eine öffentlich IP4 aktivieren damit ich von nat typ 3 auf 2 springe.
mit 49,99€ bin ich auch einverstanden.
Es betrifft meinen o2 Homespot
liebe Grüße
o2_Giulia, 28.10.2024, 16:12: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt
Hallo @KevinE97,
ich habe dir soeben eine öffentliche IPv4 eingerichtet. Bitte beachte, dass der APN im Homespot dann noch auf netpublic geändert werden muss.
Die 49,99 EUR werden mit der nächsten Rechnung berechnet.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @KevinE97, berichte uns gerne, ob es alles gut geklappt hat nach der Aktivierung der öffentlichen IPv4 Adresse
Falls du mal Lust hast, dich mit uns und anderen User:innen zu unterhaltenHier geht es zu unserem digitalen Wohnzimmer, schaue gerne vorbei: Der O₂ Community Treffpunkt für Kunden | O₂ Community (o2online.de) Bis zum nächsten Mal
Lieben Gruß,
Senay
Guten Abend.
Ich habe vor 2 Tagen per Kontaktformular die Aktivierung einer öffentlichen IPv4 Adresse in Auftrag gegeben. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Bearbeitung in etwa dauert?
Ich hatte beim Lesen hier in der Community den Eindruck, dass das relativ fix geht? Teilweise nach ein paar Stunden schon?!
Danke und Gruß
Mario
Das kommt darauf an, wann deine Anfrage per Kontaktformular gelesen wird, das kann durchaus 2 Wochen dauern. Schneller wäre es sicher per Hotline oder Chat gegangen, aber das wolltest du anscheinend nicht.
Hallo @mk1974,
wie ich gesehen habe, war blablup mit seiner Antwort schneller In dem Fall kann es über das Kontaktformular einige Tage dauern,
bis eine Freischaltung erfolgt. Da du diese ja schnellstmöglich nutzen möchtest, habe ich dir soeben eine öffentliche IPv4 eingerichtet.
Bitte beachte, dass der APN im Homespot dann noch auf netpublic geändert werden muss.
Die 49,99 EUR werden mit der nächsten Rechnung berechnet.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Daniela
Sorry, bin neu hier. ;-)
Wie ich das beauftrage, ist mir grundsätzlich egal. Mir schien das Kontaktformular ein guter Weg zu sein. Geht das hier in der Community auch? Ich habe gelesen, dass das einige hier direkt in der Community “bestellt” haben.
Vielen Dank Daniela!
Genau das meinte ich mit schnell! ;-)
Perfekt und danke für die Hilfe!!!
Das es geht, kannst ja in dem Beitrag vor dir lesen…
Hallo @mk1974 ,
klappt denn alles wie gewünscht ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig.
Mit der IP Adresse hat es sofort funktioniert! Allerdings hat die Dyndns Anmeldung nicht sofort funktioniert. In meiner alten FB (7362SL) konnte ich den Anbieter per Dropdown auswählen. In meiner neuen Fritzbox musste ich eine spezielle “Update-Url” eingeben. Nachdem ich die eingegeben hatte, hat es sofort geklappt!
Vielen Dank an alle Helfer für die Unterstüzung!!!
Grüße
Hey @mk1974,
super, dass alles geklappt hat. Wir haben dich hier sehr gerne unterstützt.
Passend zum ersten Advent startete heute unser Weihnachtsgewinnspiel. Schau da gerne mal rein. :)
Liebe Grüße, Lea
ich würde meiner SIM-Karte gerne eine öffentliche IPv4 zuteilen. bitte mit der Telefonnummer... 441 aktivieren danke
Ich möchte für meinen Anschluss ebenfalls eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen. Mir ist bewusst das dies einmalig 50€ kostet und ich den APN auf netpublic umstellen muss sobald die Aktivierung erfolgte!
Also wenn es sonst keine weiteren Kriterien gibt, bitte aktivieren!
LG GrillmeisterNRW
Hallo @GrillmeisterNRW,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Bevor wir uns ans Werk machen und die öffentliche IP freischalten, noch eine Frage. Die Freischaltung soll für die Rufnummer -8395, mit der du hier auch angemeldet bist, erfolgen?
Liebe Grüße Bianca
@o2_Bianca ja die Nummer ist korrekt!
LG
Super @GrillmeisterNRW. Dann mache ich mich gleich ans Werk und aktiviere die öffentliche IPv4 für die Rufnummer.
Liebe Grüße Bianca
@o2_Bianca
Vielen Dank!
Frohe Weihnachten und komm gut ins neue Jahr!
Hi,
die Kollegen vom support haben mir gerade die öffentliche IPv4 eingerichtet. Scheinbar nur auf der SIM Karte, die ich für das Telefon nutze (endnummer ..251). Mit dieser erhalte ich eine IP im Bereich 46.x. Die Multicard wiederum erhält weiterhin eine private IPv4 (10.x.). Wenn ich die Multicard ins Telefon stecke, zeigt es mir eine andere Rufnummer an. Endnummer 114.
Ist das überhaupt eine Mulitcard? hätte ich dem support etwas anderes mitteilen müssen?
LG
Moin @Simon-sh,
herzlich willkommen in unserer Community
Ich habe gerade bei dir nachgeschaut. Bei deinem Vertrag mit Endnummer ..251 wurde die öffentliche IPv4-Adresse für deine Multicard aktiviert. Deine zweite SIM Karte im Vertrag ist eine Datacard, da muss diese Option gesondert aktiviert werden.
Ja, da wird dir eine Rufnummer angezeigt, die ist aber lediglich für die Identifikation der SIM Karte.
Soll die öffentliche IPv4-Adresse für die Multicard deaktiviert und für deine Datacard aktiviert werden?
Viele Grüße
Kathi
Moin @o2_Kathi,
Danke für Deine Antwort. Ja richtig, auf der MultiCard brauche ich die öfftl. IPv4 nicht, aber auf der Datenkarte.
Ich habe gerade auch mit “Ronny” aus dem Chat geschrieben, er hat das an die Technik weiter geleitet, die wohl am Montag wieder da sind.
Kannst du das auch umstellen, oder warte ich bis Montag?
Auch viele Grüße
Simon
@Simon-sh Da du das bestimmt jetzt am Wochenende schon nutzen möchtest habe ich die öffentliche IPv4-Adresse bei deiner Datacard jetzt aktiviert und bei der Multicard deaktiviert.
Normal wird es für die Datacard ebenso berechnet, da hier aber einfach ein Umswitchen stattgefunden hat, wird die Berechnung dazu nur einmal stattfinden.
Viel Spaß damit
LG Kathi
@o2_Kathi
Vielen Dank, das mit dem Wochenende stimmt
Wow, ich bin begeistert!
Die SMS dazu kam auch schon an.
Danke nochmal
Viele Grüße
Simon
@Simon-sh Sehr gerne
Und einen Tipp habe ich noch für dich zum Wochenende Bei uns läuft gerade das Weihnachtsgewinnspiel 2024 - Teil 3 mit einem tollen Gewinn statt. Wenn du Lust hast, schaue dort gerne vorbei und mach mit
LG Kathi