Gelöst

Öffentliche IPv4 buchen


Hallo ich möchte gerne den Nat Typ ändern lassen. Ich weiß das es 49,95 Euro kosten wird, das ist für mich völlig ok. LG

 

edit o2_Solveig: verschoben von Homespot → Pack, Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Kurt 1 June 2021, 11:59

Zur Antwort springen

54 Antworten

Benutzerebene 7

Habe dir ein eigenes Thema draus gemacht, da das mit dem vorherigen Thema nichts gemeinsam hatte.

Benutzerebene 7

Hi @19Minka92 

Willkommen in unserer o2 Community und danke an @Droggelbecher fürs Beitrag abtrennen.

Die öffentliche IP Adresse ist aktiv, bitte den Netpublic APN in den Einstellungen nicht vergessen. 

Lieben Gruß Matze 

Hallo, und vielen Dank für die schnelle Antwort. Könnten Sie mir bitte erklären, wie ich die Netpuplic APN in den Einstellungen ändere (vorallem in welchen Einstellungen). Vielen Dank :) 

Benutzerebene 7

Hallo @19Minka92 ,

 

du erreichst die Öberfläche des HomeSpots über http://192.168.1.1 oder http://o2.spot .

Dort kannst du oben links unter “Menü” “Konnektivität / Mobilfunk Einstellungen wählen.

Dies sollte so aussehen:

Die APN-Einstellungen kannst du dort auf “manuell” stellen, damit wird das Feld APN freigeschaltet.

Statt “internet” trägst du dort “netpublic” ein.

Nach einem Neustart sollte die IP damit vergeben und empfangen werden :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Obwohl ich als gemacht habe, geht es immernoch nicht. Schade. 50 Euro umsonst ausgegeben. 

Benutzerebene 7

Hallo @19Minka92 :relaxed:

 

hast du bei “APN” in den Einstellungen mal “netpublic” auch ausprobiert oder steht dort “internet”?

An welcher Stelle klemmt es denn genau?

 

Gruß,

Michi

Obwohl ich als gemacht habe, geht es immernoch nicht. Schade. 50 Euro umsonst ausgegeben. 


Hallo @19Minka92 ,

leider hast Du bislang noch nicht erwähnt, wofür genau Du die ö. IP brauchst. Zum Spielen, nehme ich an, aber worüber? PC, Ps 4 / 5 oder Nintendo (Switch)? PC und PS sollten es tun, bei Nintendo sieht es schon komisch aus.

Gruß

Joachim

Edit:

Richte die SIM bitte mal in einem Handy als Hotspot ein und teste mal.

Ja habe bei "APN" netpublic eingegeben, aber es geht trotzdem nicht. Woran das liegt? Keine Ahnung! 

Benutzerebene 7

Hallo @19Minka92,

 

die Frage von @JoachimK. gebe ich gerne nochmal weiter. Beschreibe gerne einmal mit welchem Gerät und an welcher Stelle es nicht funktioniert. Vielleicht lässt sich ja doch nicht etwas machen. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Obwohl ich als gemacht habe, geht es immernoch nicht. Schade. 50 Euro umsonst ausgegeben. 


Hallo @19Minka92 ,

leider hast Du bislang noch nicht erwähnt, wofür genau Du die ö. IP brauchst. Zum Spielen, nehme ich an, aber worüber? PC, Ps 4 / 5 oder Nintendo (Switch)? PC und PS sollten es tun, bei Nintendo sieht es schon komisch aus.

Gruß

Joachim

Edit:

Richte die SIM bitte mal in einem Handy als Hotspot ein und teste mal.

Für die Playstation 4 zum online Spielen. 

Okay, welches Spiel?

Noch einmal, teste die SIM bitte mal in einem LTE-Handy ( → Hotspot) und nicht vergessen, die APN auf Netpublic zu setzen. Sollte es dann hinhauen, nenne uns doch bitte mal das Spiel.

Gruß

Joachim

Haut nicht hin. Das Spiel ist Call of Duty - Black Ops 4

Dachte ich mir, dass es CoD ist. Wenn Du es mim Handy probiert und nicht vergessen hast, APN auf netpublic zu stellen, bin ich hier draussen. Es gab hier mal einen mit dem selben Problem (Modern Warfare), bei dem es über Handy HotSpot lief. Da Du den Askey hast, zeige doch mal die DL/UL-Werte, am besten per https://www.speedtest.net/. Als nächstes würde ich Dich bitten, den Ping zu testen über https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/ . Ich weiss ja nicht, inwieweit die Mindestreaktionszeit beim Activision-Server für CoD BO 4 eingestellt ist, aber sollte der Ping unauffällig sein, bin ich hier tatsächlich raus.

Wenn die SIM wieder im HomeSpot-Router ist, zeige bitte mal den 3G / LTE - Status des Routers, dann können Dir die Experten vielleicht noch helfen.

Gruß

Joachim

 

Haut nicht hin. Das Spiel ist Call of Duty - Black Ops 4


Hallo @19Minka92 ,

eine letzte Idee noch:

Bitte die SIM ins Handy stecken und dann mal bei https://www.wieistmeineip.de/ schauen, ob oben rechts angezeigt wird, ob eine IPv6 Addy vorhanden ist. Falls ja, dann mal bitte APN auf „internet“ und nicht auf „netpublic“ stellen. Das wäre dann aber wirklich mein „Last Exit to Brooklyn“.

Hth

Gruß

Joachim

Benutzerebene 7

Hallo @19Minka92 ,

 

kannst du die letzten Tipps von @JoachimK. noch probieren und die Tests hier posten ?

 

(Danke @JoachimK.:bouquet: )

 

Sollten wir es nicht hinbekommen, deaktivieren wir die IpV4 Adresse wieder und schreiben dir die Kosten wieder gut.

 

Gruß, Solveig

Hallo, geht leider immernoch nicht. Daher bitte ich Sie, die 49.99€ mir wieder gut zu schreiben. Liebe Grüße 

Hallo @19Minka92

ich bin mir bewusst, dass du bereits seit 1 Monat hier am ausprobieren und rumtüfteln bist, um deine öffentliche IPv4-Adresse zu nutzen. Aber aktuell liegt es wohl eher an deiner offenen Zahlung, dass du die öffentliche IPv4-Adresse nicht nutzen kannst. 

Magst du nochmal nach Begleichung deiner Rechnung die öffentliche IPv4-Adresse testen?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Das hatte damals schon nicht funktioniert. Deshalb dieser Schritt. Und heute wurde die Rechnung via Überweisung beglichen. Liebe Grüße 

Hallo @19Minka92

alles klar, dann erfülle ich deinen Wunsch und habe die öffentliche IPv4-Adresse gerade für dich deaktiviert. 

Die Guthabenbuchung wirst du auf der nächsten Rechnung sehen.

Probiere es als Alternative doch mal mit der IPv6. Wir sind gerade dabei, diese für unsere Bestandskunden zur Verfügung zu stellen. Vielleicht klappt es ja so. :wink:

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Alles klar und vielen Dank für die Hilfe und die Info.

 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Immer gerne @19Minka92 :blush:

Wenn mal was sein sollte, melde dich gerne wieder bei uns, würde uns freuen.

 

Viele Grüße,

Michi

hallo benötige eine öffentlche ip adresse die letzten 5 zahlen von meiner nummer 92719 mit denn kosten von 49,99 bin ich einverstanden 

Hallo ich würde mir gerne eine öffentliche IPv4 zuweisen lassen. Mit dem Preis von 49,99€ bin ich einverstanden. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7

Hallo @jensa1989 und @the_pilger ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe für euch beide die iPV4 Adresse aktiviert.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

Funktioniert bestens vielen Dank @o2_Solveig 

Deine Antwort