Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

bin dank FritzBox 6890 LTE v2 und externer Antenne relativ zufrieden mit dem O2 Homespot. Benutze ihn sogar in Kombination mit einem Telekom Hybrid anschluss (komme so auf ings. knapp 45 Mbit/s).

Jetzt bin ich nächste Woche im Homeoffice und leider krieg ich die FritzBox einfach nicht dazu, den VPN Verkehr übers LTE zu verschicken, wenn das DSL aktiv ist - und das brauchts für das “normale” Telefon.

Lange rede, kurzer Sinn, ich brauche eine öffentliche IP-Adresse. Dass ich die für einmalig 50 Euro dazu buchen muss, hab ich schon herausgefunden, aber bis jetzt über die Hotline. Dazu hätte ich dann noch ein paar Fragen:

  • Ist es möglich das ganze auch nicht über die Hotline zu regeln?
  • Wie lange dauert das, wenn ich mich am Montag direkt hartnäckig in der Warteschleife sitze und den Auftrag gebe?

 

Danke!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Homespot zu Packs, Optionen, Ausland

Hallo @Pbe ,

entschuldige, dass es jetzt nochmal gedauert hat.

Ich hatte deinen Fall zwar an eine Kollegin geleitet, damit sie die iPv4 Adresse für die Datenkarte schaltet, aber leider hatten wir am Wochenende Wartungsarbeiten an den Systemen und konnten keine Äderungen machen.

Ich habe die Adresse jetzt für die Datenkarte geschaltet.

Funktioniert es?

Gruß, Solveig


Hallo @Pbe ,

entschuldige, dass es jetzt nochmal gedauert hat.

Ich hatte deinen Fall zwar an eine Kollegin geleitet, damit sie die iPv4 Adresse für die Datenkarte schaltet, aber leider hatten wir am Wochenende Wartungsarbeiten an den Systemen und konnten keine Äderungen machen.

Ich habe die Adresse jetzt für die Datenkarte geschaltet.

Funktioniert es?

Gruß, Solveig

Vielen Dank nochmal im Voraus! Ich werde es ausprobieren wenn ich mich das nächste mal am Arbeitsplatz befinde. Dort steht der Router. Danke schon mal 


@Pbe ,

super. Ich bin gespannt :wink:

Gruß, Solveig


hallo, würde auch gerne eine öffentliche ipv4 adresse buchen!


erledigt


Hallo @husky770,

herzlich willkommen bei uns in der Community. :bouquet:  Schön, dass du dich hier meldest. Vielen Dank fürs Bescheid geben. Funktioniert alles wie gewünscht? Können wir dir von hier aus noch behilflich sein?:hugging:

Viele Grüße Bianca


hallo:) ja es funktioniert alles wie gewünscht. meine tochter ist happy 


Hallo @husky770 ,

danke für die Rückmeldung. Schön, dass es funktioniert. :relaxed:

Schau dich doch einfach weiter hier in der Community um. Hast du ein Haustier ? Vielleicht möchtest du uns dann in unserem Digitalen Wohnzimmer ein paar Bilder unter

posten.

Gruß, Solveig


Deine Antwort