Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Öffentliche IPv4 Adresse für Nat 2 bitte

  • April 8, 2023
  • 8 Antworten
  • 27 Aufrufe

Hallo!

 

Ich habe seit kurzem das o2 unlimited max mit dem neuen O2 5G Homespot und möchte hiermit eine öffentliche IPv4 Adresse beantragen, damit ich vernünftig mit meiner Playstation online spielen kann. Man braucht ja NAT 2 und ich habe leider nur NAT 3.

Mit den einmaligen Kosten von 49,99 bin ich einverstanden. Die letzten 3 Ziffern meiner Rufnummer lauten 345. Danke :)

Lösung von o2_Sven

Hallo @TimothyXI ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die öffentliche IPv4 Adresse habe ich bei dem gewünschten Vertrag jetzt aktiviert. Für die Nutzung ändere bitte noch den APN in deinem HomeSpot auf netpublic.

 

Schöne Grüße, Sven

8 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • April 8, 2023

Hallo @TimothyXI ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die öffentliche IPv4 Adresse habe ich bei dem gewünschten Vertrag jetzt aktiviert. Für die Nutzung ändere bitte noch den APN in deinem HomeSpot auf netpublic.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2023

Servus, Tim nochmal hier!

Ich hab seit ein paar Tagen wieder NAT-Typ 3. Woran liegt das? Hab am Homespot nix verändert. APN ist immernoch auf netpublic. 

Danke für die Hilfe im voraus :)


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2023

Hi!

Ich hab im April die Umstellung auf Nat-Typ 2 beantragt. Hat alles geklappt, hab den APN auf netpublic gestellt und hatte keine Probleme. 

Seit ein paar Tagen sagt die PS5 jetzt doch wieder TYP 3 an. Warum? Ich hab nix verändert. 

Über Hilfe wäre ich seeehr dankbar :)

 

edit o2_Solveig 13.08.2023, 15:47 Uhr Beiträge zusammengeführt 


schluej
Legende
  • August 13, 2023

Wurde hier 

gelöst!

 

edit o2_Solveig 13.08.2023, 15:47 Uhr Beiträge zusammengeführt 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 13, 2023

Hallo @TimothyXI ,

ich habe keine Erklärung, warum es plötzlich nicht mehr funktioniert. 
Aber ich habe die Adresse einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 
Hat es geholfen ? 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 13, 2023

@TimothyXI ,

bitte poste nicht doppelt. 
Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2023

Super! Vielen Dank hat geklappt 😀 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 13, 2023

Hallo @TimothyXI ,

das freut mich. Viel Spaß damit und einen schönen Sonntag-Abend 🌜
Schau gerne in unseren News vorbei. 
Wie wäre es hiermit 

Gruß, Solveig