Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche IPv4-Adresse für LTE Privatkunden


Hallo,

ich bin hier seit paar Tagen in Forum unterwegs und konnte nicht erkennen ob die öffentlichen IPv4 Adressen nur für Geschäftskunden vorbehalten sind? Ich würde es gerne für meine Multisim’s LTE beantragen. Ist das möglich?
Da ich ein sehr schlechtes DSL Anschluss habe, benutze ich zu Hause oft meine Sim als Hotspot für Gaming, doch halt ist es immer auf Nat-Typ:Strikt, was ich gerne ändern würde.

icon

Lösung von o2_Dennis 11 January 2021, 17:53

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo @mustermann_,

das ist kein Problem. Die Aktivierung können wir hier für dich veranlassen. Die Einrichtung wird einmalig mit 49,99 Euro berechnet. Wenn da damit einverstanden bist, dann lass es uns hier kurz wissen.

VG
Dennis

Hallo, die Summe ist mir bekannt. Würde es gerne machen, jetzt bin ich aber verwirrt da O2 Support mir am Telefon mitteilte es gehe nur für Geschäftskunden.

@o2_Dennis 

@o2_Dennis ist es denn dann möglich?

@o2_Dennis können Sie es denn aktivieren wenn es meinen Nat typ Problem behebt von 3 zu Nat Typ 2? Bin mit dem Kosten auch einverstanden

Durch das permante gepushe verzögerst du aktiv immer wieder eine Antwort.

 

Daher bitte etwas Geduld.

Hallo @mustermann_, die Aktivierung ist möglich. Gib mir gern dein finales GO, dann leg ich los.

Viele Grüße, Ines.

@o2_Ines das haben Sie. Das hilft mir enorm, hoffe es klappt auch alles

@o2_Dennis @o2_Ines das finale GO haben Sie. Also das mit den Antworten wo man max 1 Antwort pro Woche+ bekommt geht definitiv besser.. Das Go ist da, bitte um eine Bearbeitung, keine weiteren Bestätigungen, bin einverstanden! Nach 8 Tagen immer noch keine Reaktion, außer das ich eine aut. Email bekommen habe und vermerken sollte ob mein Problem gelöst sei.

hat sich erledigt, zu langes warten hier

@mustermann_ Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, sodass wir leider nicht immer zeitnah antworten können.
Die Freischaltung konntest du jetzt also bereits über einen unseren anderen Servicekanäle beauftragen?

 

Gruß
Antje

Ich hätte gerne eine öffentliche IP für o2 free unlimited max online

@Strohrip08 da du hier mind. eine Woche warten musst, rate ich dir den techsupport anzurufen. Über O2 App wählte ich unter Kontakt, Mobilfunk-Netz aus. Die ersten speißten mich mit ,,es gehe nur für geschäftskunden’’ ab. Der dritte hat es erledigt ohne Probleme, da ich laut dem Forum hier mir sicher war es gehe. Musste länger in warteschleife warten und dann noch 7min oder so wärend gespräches bis es erledigt war. Laufe einer Stunde BestätigungsSMS bekommen und paar Stunden später auch mit Gaming getestet. Aut. war Nat-Typ: Moderat und seit dem auch kein Mal Strikt gehabt. Also wer mal auf diesen Forum stoßen sollte, habe ich glaube alles wichtige erwähnt. 

Hallo @mustermann_,

danke für deinen Erfahrungsbericht! Schön, dass alles geklappt hat. :thumbsup_tone2:

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Strohrip08,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Wir nehmen gern die Aktivierung der öffentlichen IP-Adresse für dich für. Sag bitte kurz Bescheid, dass du mit den einmaligen Kosten von 49,99 Euro einverstanden bist - dann legen wir los. :wink:

Danke & viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort