Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Öffentliche IPv4-Adresse für LTE



Kompletten Beitrag anzeigen

530 Antworten

Hallo @Passage13 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

ich habe dir IPv4 aktiviert. Bitte achte auf den APN “netpublic” damit es funktioniert.

Die Bezahlung der Gebühr findest du auf einer der nächsten Rechnungen.

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?


Grüße

 

Hallo zusammen,

ich würde gerne für meinen Vertrag “O2 My Home M Flex” über LTE auch eine öffentliche IPv4 Adresse buchen.

Über die anfallende Gebühr von 49,99 bin ich informiert. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.


VG Pat

Benutzerebene 7

Hallo @GoloPat ,

 

Willkommen hier bei uns in unserer Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! :bug:

Die öffentliche iP-Adresse habe ich für dich eingerichtet.

Bitte stelle deinen APN auf “netpublic” um und starte das Gerät dann einmal neu.

Klappt es?

 

Viele Grüße,

Andrea

Vielen Dank @o2_Andrea,

klappt einwandfrei!

Benutzerebene 7

Hallo @GoloPat ,

 

super dass es klappt. :wink:

Bei Fragen oder Problemen melde dich gern wieder ebi uns. Dann schauen wir, was wir für dich tun können.

Kennst du bereits unseren Wochenrückblick?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo O2 Team,
auch ich würde mich für die öffenltiche IPv4 Freischaltung für meinen Vertrag interessieren.
Könntet Ihr bitte entsprechend alles veranlassen?
Mit den Kosten in Höhe von 49,99 EUR wäre ich ebenfalls einverstanden.

Vielen Dank schon mal vorab.

Chris

Hallo O2, ich habe mir vor kurzem auch die öffentliche IP bestellt. Das ganze funktioniert auch mit meiner ersten Multicard. Das ist die Karte die ich bei Vertragsabschluss erhalten habe. Leider funktioniert es bei allen anderen Daten oder Multicards nicht. Jetzt habe ich das Problem das ich meine Multicard, die eigentlich für das Smartphone gedacht ist die ganze Zeit im LTE Router haben muss damit ich eine anständige NatTyp Verbindung ins Internet erhalte. Am Telefon sagte man mir, die Freischaltung ist immer für alle Karten des Vertrages. Hier muss ich nun aber von O2 Michi lesen, (Beitrag ziemlich zu Beginn) das es vorkommt das die Freischaltung/Umsetzung nicht immer für alle Karten läuft. Könntet ihr bitte bei mir dort auch nochmal drauf schauen. Danke vielmals.

Benutzerebene 7

Hallo @Shadow79 ,

 

schön, dass du dich hier bei uns wieder meldest. :bug:

Die Freischaltung der öffentlichen iP-Adresse gilt nur für alle Multicards zu einer Rufnummer. Datenkarten sind davon ausgenommen und müssen extra kostenpflichtig freigeschaltet werden, wenn der Dienst dort ebenfalls gewünscht wird, da sie eigenen Rufnummern haben und die Aktivierung Rufnummergebunden ist.

Wenn du einen Tarif mit Connectfunktion hast, so kannst du neben der Hauptkarte zwei Multicards und bis zu sieben Datenkarten nutzen. Je nachdem wieviele Multicards du bereits besitzt, könntest du eine weitere bestellen und diese im Handy nutzen. Dazu kannst du dann unter Mein o2 die SMS Zustellung auf die SIM-Karte legen, die dann im Handy genutzt wird.

Hilft dir das erst einmal weiter? Wenn wir die öffentliche iP-Adresse noch mal deaktivieren und neu aktiveren sollen, so müssen wir allerdings zuvor noch mal persönliche Daten abgleichen. Gib gern eine Rückmeldung, ob wir dich in privaten Nachricht zwecks Datenabgleich anschreiben sollen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @sky-memphis ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. :bug:

Die öffentliche iiP-Adresse habe ich für dich eingerichtet. Bitte stelle den APN auf “netpublic” um und starte das Gerät dann einmal neu. Funktioniert es?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @sky-memphis ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. :bug:

Die öffentliche iiP-Adresse habe ich für dich eingerichtet. Bitte stelle den APN auf “netpublic” um und starte das Gerät dann einmal neu. Funktioniert es?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo,

 

ja, hat alles super funktioniert.

Dankeschön

Hallo @Shadow79 ,

 

schön, dass du dich hier bei uns wieder meldest. :bug:

Die Freischaltung der öffentlichen iP-Adresse gilt nur für alle Multicards zu einer Rufnummer. Datenkarten sind davon ausgenommen und müssen extra kostenpflichtig freigeschaltet werden, wenn der Dienst dort ebenfalls gewünscht wird, da sie eigenen Rufnummern haben und die Aktivierung Rufnummergebunden ist.

Wenn du einen Tarif mit Connectfunktion hast, so kannst du neben der Hauptkarte zwei Multicards und bis zu sieben Datenkarten nutzen. Je nachdem wieviele Multicards du bereits besitzt, könntest du eine weitere bestellen und diese im Handy nutzen. Dazu kannst du dann unter Mein o2 die SMS Zustellung auf die SIM-Karte legen, die dann im Handy genutzt wird.

Hilft dir das erst einmal weiter? Wenn wir die öffentliche iP-Adresse noch mal deaktivieren und neu aktiveren sollen, so müssen wir allerdings zuvor noch mal persönliche Daten abgleichen. Gib gern eine Rückmeldung, ob wir dich in privaten Nachricht zwecks Datenabgleich anschreiben sollen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo vielen Dank für die Antwort. Sie sind die erste die mir das so konkret erklärt. Derjenige der mir das freigeschaltet hat so wie der Kollege gestern in der Hotline behauptete nein das gilt für alle Karten. Das ist dann jetzt etwas ganz anderes und er gibt auch ein stückweit Sinn. Tatsächlich ging aber auch die zweite multicard nicht bezüglich der öffentlichen IP. Das werde ich aber dann noch mal ausprobieren. Das heißt eine freischaltung pro datenkarte kostet dann noch mal 50 €? Da ich theoretisch zwei multicard braucht weil ich zwei Handys parallel mit derselben Nummer betreiben möchte ist es natürlich nicht zielführend die multicard indem LTE-Router zu lassen damit ich den richtigen NAT-Typ erhalte. Dafür bräuchte ich oder wäre natürlich eine datenkarte wesentlich sinnvoller. Ich teste es zunächst mal ob es bei der zweiten multicard auch funktioniert. Dann würde ich das entscheiden ob ich mir eventuell noch eine datenkarte freischalten hasse oder wir tauschen von datenkarte zu multicard was die öffentliche IP angeht. Ist das so in Ordnung? Nochmals danke für die umfassende und kompetente Antwort. Verärgert bin ich natürlich dass alle anderen mir was anderes gesagt haben was mich natürlich jetzt in der Ausführung ein wenig hält.

Schönen guten Tag liebes O2 Team,
auch ich würde gerne die öffenltiche IPv4 Freischaltung für meinen Vertrag veranlassen wollen.
Mit den Kosten in Höhe von 49,99 EUR bin ich einverstanden. 

Vielen Dank schon mal vorab.

Benutzerebene 7

Hallo @sky-memphis ,

 

super, dass es geklappt hat. Danke für deine Rückmeldung hier an uns. :grinning:

Hast du schon mal in unsere o2 News geschaut? Darin findest du alles Aktuelle und Neue von o2. Guck doch direkt mal vorbei!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Shadow79 ,

 

bitte teste es bei der zweiten Karte noch mal mit der öffentlichen iP-Adresse und denke daran den APN entsprechend auch dort auf “netpublic” einzustellen. Wenn es bei einer Multicard funktioniert, sollte es bei der anderen auch so sein. Ggf. können wir es noch mal deaktivieren und neu aktivieren und die Karten einmal vom Netz nehmen, so dass sie komplett neu eingebucht werden. Das hilft oft, wenn es nicht so recht klappen will.

Jede Freischaltung einer Datenkarte kostet erneut 49,99 Euro, das ist korrekt so. Benötigst du denn die öffentliche iP-Adresse auf den Multicards oder an sich nur auf der Datenkarte, die im Router stecken soll? Prinzipiell hat du innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit die öffentliche iP-Adresse zu widerrufen, dann können wir dir den Preis erstatten und du könntest die öffentliche iP-Adresse für die Datenkarte buchen.

Es tut mir leid, dass man dich da falsch beraten hat. :confused: Ich habe aber vorhin extra noch mal nachgesehen, damit ich nichts falsches erzähle. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @C.D.95 ,

 

auch für dich habe ich nun die öffentliche iP-Adresse aktiviert. Bitte denk daran den APN auf “netpublic” umzustellen und dann einmal neustarten.

Klappt es?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Shadow79 ,

 

bitte teste es bei der zweiten Karte noch mal mit der öffentlichen iP-Adresse und denke daran den APN entsprechend auch dort auf “netpublic” einzustellen. Wenn es bei einer Multicard funktioniert, sollte es bei der anderen auch so sein. Ggf. können wir es noch mal deaktivieren und neu aktivieren und die Karten einmal vom Netz nehmen, so dass sie komplett neu eingebucht werden. Das hilft oft, wenn es nicht so recht klappen will.

Jede Freischaltung einer Datenkarte kostet erneut 49,99 Euro, das ist korrekt so. Benötigst du denn die öffentliche iP-Adresse auf den Multicards oder an sich nur auf der Datenkarte, die im Router stecken soll? Prinzipiell hat du innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit die öffentliche iP-Adresse zu widerrufen, dann können wir dir den Preis erstatten und du könntest die öffentliche iP-Adresse für die Datenkarte buchen.

Es tut mir leid, dass man dich da falsch beraten hat. :confused: Ich habe aber vorhin extra noch mal nachgesehen, damit ich nichts falsches erzähle. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Ok ich werde es morgen testen. Ja eigentlich bräuchte ich es wahrscheinlich nur auf der Datacard. Meine 14 Tage Frist läuft jedoch heute oder morgen aus. Aber da kann man bestimmt wegen falsch Information ein Auge zu drücken. Ich berichte morgen 

Guten Tag,

ich möchte auch in den Genuss von einer öffentlichen IP-Adresse auf meinem Mobilfunkvertrag kommen. Kann das einer von Ihnen erledigen?

Über die Kosten von einmalig 49,99€ (die auf der nächsten Rechnung auftauchen werden) bin ich im klaren. Auch das einmal alle Geräte auf den APN “netpublic” geändert werden müssen, damit das klappt.

 

Liebe Grüße

 

 

Sven

Benutzerebene 7

Hallo @svenni99 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :bug:

Die öffentliche iP Adresse habe ich für dich eingerichtet (gilt nur für deine Multicards, nicht für die Datenkarten). Klappt es?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Shadow79 ,

 

gib mir bitte zeitnah eine Rückmeldung. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea SMS dazu gerade erhalten und es klappte auf den Multi-SIMs auf anhieb. :slight_smile:

Gäbe es denn die Möglichkeit das ganze auch für die Datacards freizuschalten?

Hintergrund ist, dass ich im Fall der Fälle per Fernwartung auf den Router zugreifen muss, wenn etwas klemmt bzw. der mir den Onlinestatus meldet.

Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden mit meiner Konstellation. Kein Ausfall der DSL Leitung und Mobilfunk ist auch immer mit LTE gut verfügbar in meiner Gegend.:thumbsup_tone1:

 

Viele Grüße

 

 

Sven

Benutzerebene 7

Hallo @svenni99 ,

 

möglich ist das natürlich, es kostet nur pro Datenkarte noch mal 49,99 Euro. :confused:

Gib gern Bescheid, wenn wir eine bestimmte Datenkarte auch noch freischalten sollen.

 

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea 50€ pro Datenkarte summiert sich sehr schnell. :confused: Ich denke, dass das auf den Multi-SIMs erstmal so passt. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Freischaltung heute morgen. Die ersten Tests waren erfolgreich. 

 

LG Sven

Hallo @Shadow79 ,

 

gib mir bitte zeitnah eine Rückmeldung. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Guten Morgen, also der Test war erfolgreich. Es geht nun tatsächlich auch auf der zweiten multicard. Trotzdem würde ich darum bitten die Umstellung auf eine Datencard durchzuführen. Da ich die Multicard für unterwegs benötige. Danke im voraus 

Hallo @svenni99 ,

 

dann lassen wir jetzt erstmal alles wie es ist.

 

Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Gerade in der Diskussion ist folgendes Thema  : Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten

 

Gruß, Solveig

Hallo @Shadow79 ,

 

bitte sende uns eine private Nachricht mit deiner Rufnummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support .

 

Zusätzlich müßte ich noch wissen für welche Datenkarte du die Adresse haben möchtest. Entweder gib bitte die Bezeichnung an oder die letzten 4 Ziffern der SIM-Kartennummer.

 

Danke schön.:sunflower:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort