Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche IPv4-Adresse für den o2 Homespot buchen


Guten Tag liebe Community,

 

Ich besitze nun seit ein paar Monaten den o2 HomeSpot mit dem unlimited Tarif.
Soweit bin ich auch ganz zufrieden, nur merke ich bei verschiedenen Spielen dass ich dort durch den NAT-Typ “strikt” sehr eingeschränkt bin. Ich habe versucht mich ein wenig schlau zu machen und bekam dort oft was von einer öffentlichen IPv4-Adresse mit. 
Wenn möglich, würde ich diese Option mit der IPv4-Adresse gerne buchen. :-)

Mit freundlichen Grüßen

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von Interessent20 31 October 2020, 10:46

Zur Antwort springen

86 Antworten

Hallo @Interessent20,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest! :wink:

Wir richten dir gerne die öffentliche IP-Adresse ein. Dies wird einmalig mit 49,99 Euro berechnet. 

Bitte gib kurz Bescheid, dass du mit den Kosten einverstanden bist - dann können wir für dich tätig werden. :blush:

Viele Grüße

Vivian 

Hat sich bereits erledigt, kann geschlossen werden!

@Interessent20 Freut mich, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte.

Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

 

Gruß
Antje

O falsch hier

Hallo @MSIK7TURBO ,

 

nein, eigentlich nicht.

 

Aber dann machen wir unter Öffentliche IP Adresse für zweite Simkarte weiter :wink:

 

Gruß, Solveig

Ich bin an einer öffentlichen IPv4 interessiert. Kostet Die immer noch? danke 

Hallo @Rocky007,

ja, die Aktivierung einer öffentlichen IPv4 wird einmalig mit 49,99 Euro berechnet. Wenn du möchtest, können wir hier alles weitere für dich veranlassen. Schreibe uns dazu einfach nur, dass wir loslegen können und du mit den Kosten einverstanden bist.

VG
Dennis

Guten Tag würde gern  eine öffentliche IPv4 Adresse einrichten lassen, und bin mit der abbuchen der einmaligen 49,99 EUR 

Benutzerebene 7

Hi @Shinra ,
prima das du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.
Nur der Form halber, bist du mit der Gebühr einverstanden? Dieses in diesem Fall nicht unwichtige Wort fehlt leider in deinem Beitrag :grinning:
Grüße Michael

Hi @Shinra ,
prima das du den Weg zu uns in die Community gefunden hast.
Nur der Form halber, bist du mit der Gebühr einverstanden? Dieses in diesem Fall nicht unwichtige Wort fehlt leider in deinem Beitrag :grinning:
Grüße Michael

Natürlich, ich bin mit der  Gebühr einverstanden!

 

Hallo @Shinra,

lieben Dank für die fixe Rückmeldung.
Ich habe die Freigabe soeben vorgenommen.
Klappt alles so wie du es dir vorgestellt hast?

Gruß
Antje

Hallo, ich würde mir gerne eine öffentliche IPv4 Adresse einrichten lassen und bin mit den einmaligen Gebühren von 49,99 Euro einverstanden.

Hi @DaxMax 

Frohes neues und willkommen in unserer o2 Community.

Die öffentliche IPv4 habe ich dir aktiviert, den APN netpublic nicht vergessen, dann sollte alles funktionieren. 

Lieben Gruß Matze 

Hallo,

Ich habe seit letzter Woche den Tarif O2 my Home M Homespot LTE , ich bin soweit auch zufrieden . Allerdings kann ich seit dem nicht mehr online mit der Playstation spielen. Auf Ursachen suche kam ich immer wieder auf IPv4 und NAT 2. Ist es möglich mit einer öffentlichen IPv4 das NAT auf Typ 2 umzustellen ? Falls ja, würde ich mir gerne für meinen Tarif O2 my Home M Homespot eine öffentliche IPv4 Adresse einrichten lassen und bin mit den einmaligen Gebühren von 49,99 Euro einverstanden.

 

Grüße

Hallo @Lutt15 

Frohes neues und willkommen in unserer o2 Community :blush:  

Schön, dass du hier einen Lösungsansatz finden konntest.

Wir haben dir für deinen o2 My Home M die öffentliche IP aktiviert, die Gebühren findest du auf der kommenden Rechnung wieder.

Wichtig: Bitte ändern im Homespot den APN auf “netpublic” , ohne den korrekten APN bekommst du ansonsten keine öffentliche IPv4 zugewiesen. 

VG Matze 

Hallo, 

Würde auch sehr gerne zur öffentlichen ipv4 wechseln und bin auch mit den Kosten einverstanden!

Letzen 3 Ziffern meiner Telefonnummer 325

Gruß Markus 

Guten Tag,

 

ich möchte ebenso gerne für meinen Tarif mit den Endziffern 874 eine öffentliche IPv4 buchen.

Mit den Gebühren bin ich einverstanden.

 

Besten Dank.

Benutzerebene 7

Hallo @Markus_1977_11 ,

huch, da ist noch ein Beitrag von dir. Die öffentliche iP-Adresse habe ich ja bereits über dem anderen Beitrag aktiviert.

Bitte eröffne nicht mehrere Beiträge zu einem Thema, das verlängert die Bearbeitungszeit für alle Kunden. Schau dazu auch gern einmal in unsere Netiquette.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea ,

 

meine Bestellung ist damit angekommen?

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Sequoia82 ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :beetle:

Die öffentliche iP-Adresse habe ich für dich aktiviert. Schau bitte, dass der APN auf “netpublic” umgestellt wird und starte dann den Router einmal neu. Läuft es?

Viele Grüße,

Andrea

Ist sie in dem Fall sofort aktiv? Dann werde ich es mal testen. Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hallo @Sequoia82 ,

ja, sie ist sofort aktiv. :wink:

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2,

ich möchte gerne eine IPV4 Adresse buchen. Die Kosten werden in Höhe 49,99 € akzeptiert.

Die letzten Zahlen meiner Nummer 148.

Hallo @Sequoia82 ,

ja, sie ist sofort aktiv. :wink:

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

 

ich hatte ganz vergessen, zu antworten. 

Vielen Dank, die IPv4 Buchung hat sofort funktioniert.

 

ein guter Stundenlohn für o2 😉 Dennoch vielen Dank!

Grüße

Hallo @hotdance,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Freigabe ist gerade erfolgt.
Klappt alles so wie du es dir vorgestellt hast?

@Sequoia82 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich, dass alles funktioniert.

Gruß
Antje

Deine Antwort