Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche IP Adresse für zweite Simkarte


Hallo was muss ich machen um eine öffentliche ip Adresse für eine Simkarte zu bekommen?

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Solveig 27 January 2021, 19:59

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @MSIK7TURBO ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Entschuldige bitte die lange Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.

 

Eigentlich nur hier sagen, dass du sie haben willst und mit den Kosten von 49,99 EUR einverstanden bist.

 

Aber wie ich sehe, hast du sie bereits über die Hotline gebucht.

 

Funktioniert alles ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo liebe o2 Community!

 

Ich habe eine ähnliche Frage: Ich benötige nicht notwendigerweise eine öffentliche IP da auf meiner Rufnummer mit der Endung 323 bereits Dual-Stack mit IPv6 läuft. 
Nun die Frage ob ich hier per PN die aktuelle IPv6 Adresse meiner SIM mit der Endung 84428 erhalten könnte, da ich kürzlich den Zugriff auf den dort laufenden Router verloren habe.

 

Und ganz nebenbei: Ich habe auch soeben meine Bankverbindung aktualisiert und hier müsste noch der Kontoinhaber geändert werden.

Ich verstehe, dass es bei Änderung des Kontoinhabers ein extra Formular gibt, aber in dem Fall möchte ich die Änderung zurück auf meinen Namen haben, also Vertragsinhaber = Kontoinhaber. Vielleicht geht das in dem Zuge gleich mit, sonst suche ich noch das passende Unterforum aus.

 

Vielen Dank im Voraus!

Eddy

 

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @DDtapD. 🖖😀

Wie ich sehe konntest du die Bankverbindung bereits über die App selbstständig ändern, klasse.

Mit der öffentlichen IP müsstest du mir glaube ich noch genauer erklären.

Was ich machen könnte, wäre dir die öffentliche iPv4-Adresse (einmalig 49,99 EUR) für deine komplette Rufnummer aktivieren, würde dich das weiterbringen?

LG Steffen

Hi Steffen,

naja die Bankverbindung konnte ich zwar ändern aber den Kontoinhaber nicht. Da steht noch immer nicht mein Name. Weiß nicht ob meine Bank die Lastschrift durchgehen lässt, wenn da nicht der richtige Kontoinhaber steht.

Ja, bitte die öffentliche IPv4 für ***323 aktivieren. Ich bin mit den Kosten einverstanden und das APN-Profil “netpublic” ist mir auch bereits bekannt.

Allerdings wäre auch eine feste IP-Adresse super. Bleibt bei einer öffentlichen IP die Adresse auch nach jeder Zwangstrennung (24h Detach Request) die gleiche? Oder lässt sich am besten sogar die Zwangstrennung unterbinden, dass solange das Gerät eingeschaltet ist auch dauerhaft über mehrere Tage online bleibt?

Ich verlinke dir hier noch einmal unser FAQ zur Änderung der Bankverbindung, ich hoffe das kann dir direkt weiterhelfen.

Die öffentliche Ipv4-Adresse habe ich soeben für dich aktiviert, hierzu wirst du auch gleich eine SMS von uns erhalten.

Ich denke jedoch nicht das eine feste IP-Adresse möglich wäre, kenne ich auch eher nur aus dem Kabel-Bereich, bin aber auch kein Profi.

Die Frage mit der Zwangstrennung mhhh, vllt hat hier noch jemand aus der Community einen Tipp für dich, ob man diese Umgehen kann.

LG Steffen

Deine Antwort