Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

habe mir soeben für meinen Vertrag die öffentliche IPv4 Adresse freischalten lassen (49,99).

Habe auch schon die Bestätigungs SMS erhalten, Gerät neugestartet, etc. nur leider bekomme ich keine entsprechende IP sondern immer noch eine private. Die APN habe ich auf netpublic geändert.

Kann es sein, dass der nette Mann am Telefon das für die falsche Karte gemacht hat? Ich sagte ihm mehrfach dass ich die Aktivierung für meine DATA Card haben möchte und er sagte das würde für alle Karten gelten. Das fand ich sehr eigenartig, aber er sagte das es nur einmalig 49,99 kostet.

Ich habe 2 Karten, einmal die normale für Daten, Anrufe und SMS und eine zweite als Datacard. Ich habe jedoch auch 2 mal die Bestätigungssms bekommen.

Kann da mal jemand drauf schauen? ich denke die entsprechenden Daten schicke ich euch dann per PN auf Anfrage?

 

Gruß Christian

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Optionen

Kurzes update: bis jetzt immer noch keine öffentliche ip bekommen


Hast Du Netpublic für die andere SIM ausprobiert? Dann siehst Du den möglichen Fehler.


Hast Du Netpublic für die andere SIM ausprobiert? Dann siehst Du den möglichen Fehler.

Tatsächlich... netpublic für die hauptkarte eingestellt und dort bekomme ich eine öffentliche IP.

 

@o2 Es wurde für die falsche Karte aktiviert..  könntet ihr das bitte ändern? Ich möchte es ausschließlich für die Datacard haben

 

@Klaus_VoIP danke für den Tipp:-) einfach aber effektiv


Ehm, hier liegt ein Missverständnis vor. Das Problem ist nicht gelöst. Die öffentliche IP wurde für die falsche Karte aktiviert! Aktuell ist es auf der Hauptkarte aktiviert, jedoch möchte ich Sie für die Datacard aktiviert haben und nicht für die Hauptkarte!

 

Das Problem ist also noch immer offen


Logo, aber das Forum hat leider wegen hohem Andrang bis zu 14 Tagen Reaktionszeit. Da das Problem jetzt klarer ist, haben wir trotzdem schon mal quasi “vorgearbeitet”. Wenn es eilt - Hotline anrufen!


Hallo @cru1984 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bitte entschuldige die Aussage, daß alle Karten paralell mit der IPv4 aktiviert werden. Das trifft auf Multicards zu, aber nicht bei Datacards. Ich habe den Fehler nun korrigiert. Versuchst du bitte mal, ob nun alles passt?

Danke an @Klaus_VoIP für die Mithilfe.
Grüße


Super, funktioniert. Danke schön


Deine Antwort