Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, ich haben Probleme mit der O2 Unlimited Box PS4 zu spielen, da immer NAT 3 bleibt, jetzt habe ich gelesen das es mit eine Festen ipv4 Adresse funktionieren soll. Kann mir jemand seine Erfahrung dazu schildern ob man dann vernünftig online Spielen kann und wenn ja wie man das an der Box einstellen und dieses gegebenenfalls auch hierrüber Buchen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

edit o2_Solveig: verschoben von Homespot → Packs, Optionen & Ausland

Hallo @RobbStark465 ,

 :grinning:

immer gern.

Melde dich wieder, wenn wir dich unterstützen können.

Hast du schon bei unserem neuen Youtube Gewinnspiel mitgemacht?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Support

Ich hätte auch gern eine öffentliche ipv4 Adresse (my Home M). Ich weiß Bescheid dass für mich eine Gebühr von € 49,99 anfällt

Viele Grüße,

fjm


Hallo @f-j-m ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! :bee:

Ich habe die öffentliche iP-Adresse für dich zum Preis von 49,99 Euro aktiviert. Bitte stelle den APN auf “netpublic” um und starte dein Gerät einmal neu. Klappt alles?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea ,

Vielen Dank !
Nach der APN Änderung hat alles gut geklappt.

Viele Grüße,

f-j-m


Hallo @f-j-m ,

 

das freut mich zu hören, dass es gleich geklappt hat. :grinning: Ddanke für deine Rückmeldung.

Falls du weitere Unterstützung benötigen solltest, komme gern wieder auf uns zu.

Schau mal bei o2 Music vorbei. Das nächste Konzert mit Jan Delay kommt bald.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Deepbunny,

wie sind kurz davor mit der Möglichkeit zu starten, eine IPv6 Adresse nutzen zu können. Wir werden dies für unsere Bestandkunden Schritt für Schritt aktivieren. Wenn du also eventuell noch etwas warten möchtest, um zu schauen, ob anschließend bereits die Möglichkeiten gegeben sind, welche du mit einer IPv4 Adresse verfolgst, warten wir gerne noch etwas. Ansonsten schreibe uns hier einfach nochmal kurz und wir aktivieren dir die öffentliche IPv4 Adresse.

VG
Dennis

Wie weit seid ihr denn mittlerweile damit? Und wird das allgemein umgestellt oder kommen da auch Kosten auf einen zu? 


Nach meinen Infos ist die Umstellung kostenlos. Dazu meine ich gelesen zu haben, soll Ende Juni erledigt sein. Kann aber auch der Juli gewesen sein...


Hallo @Uolop ,

 

da die Umstellung automatisch erfolgt, ist sie natürlich kostenfrei und soll bis Ende Juni erfolgen. IPv4 und IPv6 werden parallel im Dualstack-Verfahren betrieben.

Dualstack manuell aktivieren (Beispiel Android):

  • Menüpfad: Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > o2 Internet > APN-Roaming-Protokoll > IPv4/VPv6

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Uolop ,

 

da die Umstellung automatisch erfolgt, ist sie natürlich kostenfrei und soll bis Ende Juni erfolgen. IPv4 und IPv6 werden parallel im Dualstack-Verfahren betrieben.

Dualstack manuell aktivieren (Beispiel Android):

  • Menüpfad: Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > o2 Internet > APN-Roaming-Protokoll > IPv4/VPv6

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Uolop ,

 

da die Umstellung automatisch erfolgt, ist sie natürlich kostenfrei und soll bis Ende Juni erfolgen. IPv4 und IPv6 werden parallel im Dualstack-Verfahren betrieben.

Dualstack manuell aktivieren (Beispiel Android):

  • Menüpfad: Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > o2 Internet > APN-Roaming-Protokoll > IPv4/VPv6

 

Viele Grüße,

Andrea

Super, vielen Dank für deine Antwort! 🙂 ist vielleicht etwas off-Topic aber kannst du grad auf die Schnelle erklären wie man das bei seinem homespot umstellt wenn das alles ausgerollt ist?

 

danke dir für deine Zeit!

 

liebe Grüße :)


Hallo @Uolop ,

 

auf dem Homespot müsstest du an sich iPv6 bereits nutzen können.

Menü → Konnektivität → Mobilfunk, APN auf manuell stellen

Hilft dir das weiter?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Uolop ,

 

auf dem Homespot müsstest du an sich iPv6 bereits nutzen können.

Menü → Konnektivität → Mobilfunk, APN auf manuell stellen

Hilft dir das weiter?

 

Viele Grüße,

Andrea

Perfekt, vielen Dank für deine Hilfe! Benutzername und Passwort lass ich einfach leer?

 

danke schon mal das war sehr hilfreich!


Hallo @RobbStark465,

 

na klar, immer gerne. Viel Spaß beim Gaming. :blush:

 

Viele Grüße,

Michi


Ich würde auch gerne eine öffentliche ipv4 Adresse freischalten lassen.

Die Servicepauschale von 49,99€ sind mir bekannt und ich bin damit einverstanden.


Hallo!

Bitte um Hilfe! Benötige dringend eine IPv4 Adresse  für Kabel-Internet.

Mfg Krenz


Hallo @BumBum! ,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :beetle:

Die öffentliche iP-Adrsse ist für dich bereits seit längerem aktivert. Hast du den APN auf “netpublic” umgestellt?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Master Krenz ,

auch dir ein herzliches Willkommen heir bei uns in der o2 Community. :beetle:

Für Kabelanschlüsse bieten wir keine öffentlichen iP-Adrssen an, dort gibt es nur DSLite und kein Dualstack. :wink:

Viele Grüße,

Andrea


Hallo zusammen,

Ich würde auch gerne eine öffentliche ipv4 Adresse freischalten lassen.

Die Servicepauschale von 49,99€ sind mir bekannt und ich bin damit einverstanden.

Gruß

Lars


Hallo @LarsVegas2010 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe dir die IPv4 Adresse für die hier in der Community hinterlegte Rufnummer freigeschaltet.

Als APN hinterlege bitte netpublic.

Funktioniert es ?

Reicht dein Datenvolumen für deine Zwecke ?

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

danke für die schnelle Bearbeitung.

Leider kann ich mit der öffentlichen IPv4 adresse kein Portforwarding betreiben. Alle Ports sind geschlossen, obwohl ich diese im Router freigegeben habe.

Außerdem erhalte ich keine IPv6 adresse mehr.

Was kann ich machen, damit ich über den LTE Router einen Port für einen Rechner in meinem Netzwerk freigeschaltet bekomme?

 

Gruß

Lars


Hallo @LarsVegas2010,

wenn du eine öffentliche IPv4 Adresse bekommst, dann ist die Anfrage zumindest hier für den Beitrag eigentlich schon erst einmal so weit wie möglich geklärt. Fragen zur Einrichtung lohnen sich eventuell in einem separaten Beitrag, damit so etwas dann hier nicht untergeht, oder?

Schreib da dann am besten auch ein paar Details mit hinein, welcher Router genutzt wird,  wie du getestet hast, etc. :-)

Gruß,

Lars

 


Deine Antwort