Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

öffentliche ipv4 adresse

  • April 26, 2023
  • 17 Antworten
  • 143 Aufrufe

Bitte um Freischaltung von der ipv4 Adresse 

Mit 49,99 € bin ich einverstanden 

 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Woko1,

ich habe gerade für dich nachgeschaut. Für die Rufnummer mit der Endung -375 ist die öffentliche IPv4 bereits aktiv. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, wäre die Frage, ob in den Einstellungen der APN von “internet” auf “netpublic” geändert wurde?

VG
Dennis

17 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2023

Ich benötige eine ipv4 adresse s.o.

Wie funktioniert das ?

Mache ich was falsch?

Wer ist bei O2 hierfür verantwortlich?

Kann man einen Admin direkt anschreiben?

Meine Rufnummer ist *****375

 

Danke 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Es kann hier einige Tage dauern. 

 

Hab Geduld oder wende dich an die Hotline 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • April 26, 2023

Hallo @Woko1,

ich habe gerade für dich nachgeschaut. Für die Rufnummer mit der Endung -375 ist die öffentliche IPv4 bereits aktiv. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, wäre die Frage, ob in den Einstellungen der APN von “internet” auf “netpublic” geändert wurde?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2023

Mit der Hotline hatte ich schon Stunden verbracht, ohne Erfolg,  leider.

Jetzt versuche ich es in der Commuity.

 

Also werde ich mal warten.

Trotzdem vielen herzlichen Dank!!

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2023

Danke Dennis  

Wo finde ich die APN...?

Viele Grüße 


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 26, 2023

@Woko1 

In der Regel in den Interneteinstellungen, wo auch der Anbieter definiert ist. Wo genau, hängt aber etwas vom Gerät ab. Welches nutzt du denn?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2023

Der Router ist ein Fritz 6850 XN 


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 26, 2023

 @Woko1 

Dann versuche im Menü der FritzBox bitte einmal folgendes:

Internet → Zugangsdaten

Hier kannst du über das Ausklappmenü “Internetanbieter” o2 auswählen. Dort sollte dann auch “Zugangspunkt (APN)” zu sehen sein. Sollte es jedoch so sein, dass die Option keine Änderung zulässt, dann ist es notwendig unter “Internetanbieter” die Option “Anderer Internetanbieter” auszuwählen. Dort ist es dann möglich den APN manuell einzutragen, was dann “netpublic” wäre. Die übrigen dort zu hinterlegenden Info kannst du aus deinem bestehenden Zugangspunkt einfach übernehmen.

Anschließend noch auf “Übernehmen” klicken, damit die Einstellungen gespeichert werden.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2023

Hallo Dennis 

Danke für deine Info 

Habe das so gemacht. 

Es sieht jetzt bei den Einszellungen so aus, 

verbunden seit 26.04.2023, 22:27 Uhr, Netpublic ,
IP-Adresse: 10.127.122.159

Aber das ist keine öffentliche ipv4 adresse. 

Das ist bei euch wohl so eingestellt, aber keine öffentliche ipv4 adresse zugeordnet

Und bis dato wurden die 49,99€ auch nicht in Rechnung gestellt. 

Viele Grüße 

Was kann ich tun?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 27, 2023

Hallo @Woko1,

ich habe noch einmal nachgesehen, die öffentliche IP ist für deine Rufnummer weiterhin aktiv. Die Einstellungen hast du ja bereits geprüft und den APN richtig angepasst. Ich werde mal die öffentliche IP einmal de- und wieder aktivieren. Bitte versuch es dann noch einmal mit einem Neustart.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2023

Internet, IPv4

 

verbunden seit 27.04.2023, 20:01 Uhr, Netpublic ,
IP-Adresse: 10.136.162.119

Genutzte DNS-Server

 

62.109.121.17 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
62.109.121.18
FRITZ!Box-Dienste

 

erreichbar aus dem Internet (HTTPS)

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2023

Hallo Bianca

Danke für deine Antwort. 

S.o. ,das zeigt jetzt mein Router.

Nach meiner Info ist das keine öffentliche ipv4 Adresse. 

Die Adresse ist m.E. aus dem persönlichen Bereich. 

 

Viele Grüße  woko1 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 28, 2023

Hallo @Woko1,

vielen Dank für ausprobieren und deine Rückmeldung.🙂 Ich werde eine Fehlermeldung für dich aufnehmen damit es geprüft werden kann. 👍🏻

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2023

Hallo Bianca, 

Gibt es schon ein Ergebnis deiner Fehlermeldung ?

Vielen Dank für  deine Antwort. 

Freundliche Grüße 

Woko1 


o2_Matze
  • Moderator
  • May 5, 2023

Hallo @Woko1 

So wie es sich hier darstellt hat bisher keine Einwahl über den APN “netpublic” stattgefunden, daher kann ich nur vermuten, dass du deine Fritzbox nicht korrekt konfiguriert hast.

Schau mal hier, dort hat ein User die Einrichtung des APNs sehr gut beschrieben (auch wenn er eine etwas ältere Fritzbox verwendet) 

Von unserer Seite sieht hier alles soweit korrekt aus. 

VG Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2023

Hallo Matze

Danke.

Leider zeigt es mir immer noch eine ipv4adresse aus dem nichtöffentlichen Bereich. 

Viele Grüße Woko1 

Ihre FRITZ!Box hat sich im MyFRITZ!-System mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert. Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar. Die Weiterleitung auf Ihre FRITZ!Box wird voraussichtlich scheitern.

Diese Meldung kann die folgenden Ursachen haben:

  • Ihre FRITZ!Box ist nicht direkt mit dem Internetanschluss verbunden, sondern wird hinter einem anderen NAT-Router betrieben. MyFRITZ! kann nur genutzt werden, wenn Ihre FRITZ!Box direkt mit dem Internetanschluss verbunden ist.
  • Ihre FRITZ!Box hat von Ihrem Internetanbieter keine öffentliche IPv4-Adresse zugewiesen bekommen. Dies kommt z. B. an Anschlüssen vor, die mit dem Dual-Stack-Lite-Protokoll betrieben werden. Wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter um zu erfahren, wie Sie einkommende IPv4-Verbindungen an Ihrem Anschluss ermöglichen können, oder greifen Sie über IPv6 auf Ihre FRITZ!Box zu.

 

Gibt es eine Idee?

 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 9, 2023

Hallo @Woko1,

mir sind jetzt beim Durchlesen tatsächlich erst einmal die Ideen ausgegangen, alle möglichen Lösungen sind hier schon genannt worden.

Auch von Seiten unserer Technik konnte hier kein Fehler gefunden werden.

Vielleicht haben @Joe Doe oder @Klaus_VoIP hier ja noch eine Idee, wie wir dir helfen können.

Viele Grüße

Giulia