Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

Ich möchte bitte eine öffentliche IPv4 Adresse bei o2 beantragen, mit den kosten von einmalig 49,99€ bin ich einverstanden. Ich bitte Sie um eine schnelle Bearbeitung.

die letzten drei Ziffern der Rufnummer *848

 

Herzlichen dank, mit freundlichen Grüßen.

Hallo @Elekatga ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende, die öffentliche IPv4 Adresse habe ich bei deinem HomeSpot Vertrag jetzt gebucht, für die Nutzung ändere dann bitte noch den APN auf netpublic und starte den Router anschließend einmal neu.

 

Schöne Grüße, Sven


Vielen Dank,

ich habe es umgestellt aber wie finde ich heraus ob es funktioniert hat?


@o2_Sven 

Vielen Dank,

ich habe es umgestellt aber wie finde ich heraus ob es funktioniert hat?


Hallo @Elekatga,

wie beginnt denn deine aktuelle IPv4 Adresse? Bitte hier nicht die komplette Adresse nennen.

Oder hast du dein Vorhaben, wofür du eine öffentliche IPv4 benötigt hast, bereits erfolgreich umsetzen können und weißt dadurch, dass die Vergabe erfolgreich war?

VG
Dennis


Meine IP ist 46.114.XX.XXX


@Elekatga Vielen Dank für die fixe Rückmeldung.
Bei einer IP-Adresse die mit 46 beginnt handelt es sich in der Regel um eine öffentliche IP-Adresse.
Klappt jetzt nach der Umstellung etwas nicht wie vorgesehen?

Gruß
Antje
 


Hallo nach langem Testen funktioniert die Portweiterleitung leider nicht, ich habe die APN auf netpublic gestellt und entsprechende Ports freigegeben aber leider ist die Öffentliche IP Adresse 46.xxx.xx.xx:5xxx nicht erreichbar.


Hallo nach langem Testen funktioniert die Portweiterleitung leider nicht, ich habe die APN auf netpublic gestellt und entsprechende Ports freigegeben aber leider ist die Öffentliche IP Adresse 46.xxx.xx.xx:5xxx nicht erreichbar.

@o2_Antje 


Hallo @Elekatga,

ich habe mir das noch einmal angeschaut. 👀 Die öffentliche IP wurde für den HomeSpot Tarif mit der Rufnummer mit -098 freigeschaltet. Ist das überhaupt die Nummer um die es geht? In deinem Kommentar hattest du -848 geschrieben. In deinem Kundenkonto ist auch keinen Vertrag mit der -848 am Ende zu finden.🤔

Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca 

 

also der O2 my home S Vertrag hat die Festnetznummer mit der Endung 848 und die Mobilfunknummer zu diesem Vertrag endet mit der 0177-xxxx098

 

Viele Grüße


Hallo @Elekatga ,

die Festnetznummer haben wir manchmal gar nicht auf dem Plan. Du hast recht, das ist die zugehörige Festnetznummer. 😉

Für diesen Vertrag wurde die IPv4 Adresse bereits im Januar aktiviert. 

Ich habe sie jetzt nochmal deaktiviert und aktiviert. 

Hast du als APN netpublic hinterlegt ? 

Was möchtest du denn mit der Adresse machen ? 

Gruß, Solveig 


@o2_Solveig 

 

Hat bis heute wieder Funktioniert aber jetzt geht es nicht mehr! Bitte nochmal Deaktivieren und wieder Aktivieren, Danke


Hallo @Elekatga , 

danke für deine Rückmeldung. 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support, da mir aktuell noch ein paar Daten fehlen. 

 

Liebe Grüße

Manuela


@o2_Manuela 

 

Habe auf die Nachricht geantwortet.


Hallo @Elekatga ,

danke für die Daten. 🌸

Ich habe die Adresse nochmal deaktiviert und aktiviert. 

Aber eigentlich kann es nicht sein, dass die Eintellungen “verloren” gehen. 

Ist die Adresse einmal aktiv, funktioniert sie auch. 

Wir müßten dann beim nächsten Mal nach der Fehlerquelle suchen, sollte es nochmal passieren. 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort