Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe bei der Hotline eine Öffentliche IPv4 Adresse bestellt, die freischaltung  sollte max 24 std dauern und ich bekomme eine info wann das es gemacht wurde, die kosten von 49,99 habe ich akzeptiert.

Bis jetzt 2 tage später habe ich noch keine info diesbezüglich bekommen.

 

(Verschoben in Packs, Optionen & Ausland, o2 MIchi)

Hallo @volkerst ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich sehe, dass am 01.02. die Adresse aktiviert wurde, aber kurz darauf wieder deaktiviert wurde ?

Warum das so gemacht wurde, kann ich nicht sagen.

 

Gerne aktiviere ich dir die Adresse wieder für die Rufnummer, die hier in deinem Profil hinterlegt ist ?

Für welche SIM-Karte ? Die Hauptkarte oder eine der Datenkarten ? Bitte nenne mir die letzten 3 Ziffern der SIM-Kartennummer.

 

Danke schön :bouquet:

 

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

 

Ich habe das heute erneut telefonisch gemacht. Leider sagt meine Fritz Box 6850LTE das keine öffentliche IPv4 Adresse vorhanden ist. Vielleicht können sie mal schauen ob die Aktivierung schon erfolgt ist.

 

Besten Dank Volker


Um 16:35 kam eine SMS auf die Datacard wo die IPv4 adresse eingerichtet werden sollte mit folgendem Text:

STATE?state=NotAvailable;

Hallo @volkerst ,

 

es wurde für die Datenkarte der Dienst eingerichtet, die du mit “IPAD 2S” bezeichnet hast.

 

  • Ist das die Richtige ?
  • Auf dem Gerät, mit dem du die Adresse nutzen möchtest muß als APN netpublic hinterlegt sein.

 

Gruß, Solveig

 


Ja das ist für ipad2Es Karte. 
Hab bis jetzt im Router noch nicht gefunden wo man die APN umstellen kann. 


Hallo @volkerst ,

 

ich kenne das Gerät leider nicht.

 

Unter Handbücher findest du die Bedienungsanleitung für dein Gerät. Vielleicht klappt es damit. ?

 

Gruß, Solveig


Besten Dank. Werde es versuchen. 


Hallo @volkerst,

klappt nun alles? Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

Markiere auch gern die Antwort als Lösung, welche dir bei der Beantwortung deiner Frage am besten weitergeholfen hat. :blush:

Danke & viele Grüße

Vivian 


Hallo Vivian, 

Ja es hat alles geklappt. Im Router muss man bei der Einrichtung anderes Netz auswählen, dann kommt ein Untermenü wo man die APN ändern kann. Wenn man automatische Netzwahl lässt und dann O2 drin steht kommt kein Untermenü. 


Hi @volkerst ,

 

klingt nur ein wenig umständlich :wink:

Schön, dass du es einstellen konntest :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort