Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche IPv4


Hi ich habe seit ca 3-4 Monaten nun ein O2 Smart Home und habe nun meine alte Konsole herausgeholt um mit ein paar Freunden zu spielen und merke das ich keine IPv4 Adresse habe und dies gegen einen Preis von 50€ eingestellt werden kann. Was zwar eine ziemliche abzocke ist aber wo melden man sich den am besten dafür ? 

icon

Lösung von o2_Steffen 7 March 2024, 19:25

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mario N..💙

Wir können die öffentliche IPv4-Adresse hier gerne für dich aktivieren.

Da du jedoch noch mit keiner Rufnummer hier in der Community registriert bist, müssten wir vorher bitte in die privaten Nachrichten wechseln, um dort alle benötigten Daten austauschen zu können.

Gebe uns hier einfach kurz Bescheid, ob dies für dich in Ordnung ist.

LG Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mario N..💙

Wir können die öffentliche IPv4-Adresse hier gerne für dich aktivieren.

Da du jedoch noch mit keiner Rufnummer hier in der Community registriert bist, müssten wir vorher bitte in die privaten Nachrichten wechseln, um dort alle benötigten Daten austauschen zu können.

Gebe uns hier einfach kurz Bescheid, ob dies für dich in Ordnung ist.

LG Steffen

Aber na klar 

Können gerne in den privaten Nachrichten schreiben! 

Ich möchte gerne meinen IPv4 freischalten lassen, die 49,99€ dazu sind mir bekannt. Wo melde ich mich am besten dafür oder könnt ihr es direkt machen vom Chat aus. 

Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu Packs & Optionen / 11.03.2024 / 20:20 Uhr

 

o2_Giulia, 11.03.2024, 20:33: Beiträge zu gleichem Thema zusammengelegt

Hallo @Mario N. ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du denn einen DSL-Vertrag bei uns ? 
Oder meinst du die IPv4 Adresse ? 
Gruß, Solveig 

 

o2_Giulia, 11.03.2024, 20:33: Beiträge zu gleichem Thema zusammengelegt

Ja die IPv4 meine ich, sorry

 

o2_Giulia, 11.03.2024, 20:33: Beiträge zu gleichem Thema zusammengelegt

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Mario N. Ich habe den Titel deines Beitrags einmal angepasst. 🙂 Wir kümmern uns gerne um die Aktivierung. Magst du uns noch die letzten 3 Ziffern deiner Rufnummer nennen?
Liebe Grüße Bianca

 

o2_Giulia, 11.03.2024, 20:33: Beiträge zu gleichem Thema zusammengelegt

Die 566 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

 

o2_Giulia, 11.03.2024, 20:33: Beiträge zu gleichem Thema zusammengelegt

Hallo @Mario N. ,

du hast jetzt eine Nachricht von unserem Supportaccount bekommen, dort kannst du uns dann die Daten mitteilen. Wenn du uns geantwortet hast, schreibe dies am besten einmal kurz hier.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Mario N. ,

du hast jetzt eine Nachricht von unserem Supportaccount bekommen, dort kannst du uns dann die Daten mitteilen. Wenn du uns geantwortet hast, schreibe dies am besten einmal kurz hier.

 

Schöne Grüße, Sven

Ist erledigt 

@Mario N. Danke für die Rückmeldung.
Kurze Rückfrage: Es ist richtig, dass die öffentliche IP-Adresse für deinen Mobilfunkvertrag und nicht o2 Home via LTE / 5G freigeschaltet werden soll?

Gruß
Antje

 

o2_Giulia, 11.03.2024, 20:33: Beiträge zu gleichem Thema zusammengelegt

@Mario N. Danke für die Rückmeldung.
Kurze Rückfrage: Es ist richtig, dass die öffentliche IP-Adresse für deinen Mobilfunkvertrag und nicht o2 Home via LTE / 5G freigeschaltet werden soll?

Gruß
Antje

 

o2_Giulia, 11.03.2024, 20:33: Beiträge zu gleichem Thema zusammengelegt

Für meinen Smart Home Vertrag da ich ohne einige Probleme habe

Hallo @Mario N.,

ich habe deinem o2 My Home-Tarif nun eine öffentliche IPv4 zugeteilt.

Bitte beachte, dass der APN im Routermenü noch auf “netpublic” geändert werden muss.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Mario N.,

ich habe deinem o2 My Home-Tarif nun eine öffentliche IPv4 zugeteilt.

Bitte beachte, dass der APN im Routermenü noch auf “netpublic” geändert werden muss.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Ehm, ja unter welchem Reiter soll ich den Apn im Router bitte aktivieren ? 

Hallo @Mario N.,

schau bitte mal im Menü unter Netzwerk:

Den Schieber bei Auto APN nach links schieben, dann kannst du anschließend den APN netpublic manuell eingeben.

Schau dir auch einmal das Tutorial von Joe Doe an. Dort ist zwar ein anderer Homespot beschrieben, aber im Prinzip ist es sehr ähnlich:

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @Mario N.,

ich habe deinem o2 My Home-Tarif nun eine öffentliche IPv4 zugeteilt.

Bitte beachte, dass der APN im Routermenü noch auf “netpublic” geändert werden muss.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Ehm, ja unter welchem Reiter soll ich den Apn im Router bitte aktivieren ? 

Habe es hinbekommen, scheint vorerst zu funktionieren. Vielen Dank ! 

Hallo @Mario N. ,

vielen Dank für die Rückmeldung, schön dass es jetzt wie gewünscht funktioniert. Wenn noch etwas ist, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort