Hi ich habe seit ca 3-4 Monaten nun ein O2 Smart Home und habe nun meine alte Konsole herausgeholt um mit ein paar Freunden zu spielen und merke das ich keine IPv4 Adresse habe und dies gegen einen Preis von 50€ eingestellt werden kann. Was zwar eine ziemliche abzocke ist aber wo melden man sich den am besten dafür ?
Hallo und herzlich willkommen in der Community
Wir können die öffentliche IPv4-Adresse hier gerne für dich aktivieren.
Da du jedoch noch mit keiner Rufnummer hier in der Community registriert bist, müssten wir vorher bitte in die privaten Nachrichten wechseln, um dort alle benötigten Daten austauschen zu können.
Gebe uns hier einfach kurz Bescheid, ob dies für dich in Ordnung ist.
LG Steffen
Hallo und herzlich willkommen in der Community
Wir können die öffentliche IPv4-Adresse hier gerne für dich aktivieren.
Da du jedoch noch mit keiner Rufnummer hier in der Community registriert bist, müssten wir vorher bitte in die privaten Nachrichten wechseln, um dort alle benötigten Daten austauschen zu können.
Gebe uns hier einfach kurz Bescheid, ob dies für dich in Ordnung ist.
LG Steffen
Aber na klar
Können gerne in den privaten Nachrichten schreiben!
Ich möchte gerne meinen IPv4 freischalten lassen, die 49,99€ dazu sind mir bekannt. Wo melde ich mich am besten dafür oder könnt ihr es direkt machen vom Chat aus.
Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu Packs & Optionen / 11.03.2024 / 20:20 Uhr
o2_Giulia, 11.03.2024, 20:33: Beiträge zu gleichem Thema zusammengelegt
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Hast du denn einen DSL-Vertrag bei uns ?
Oder meinst du die IPv4 Adresse ?
Gruß, Solveig
o2_Giulia, 11.03.2024, 20:33: Beiträge zu gleichem Thema zusammengelegt
Ja die IPv4 meine ich, sorry
o2_Giulia, 11.03.2024, 20:33: Beiträge zu gleichem Thema zusammengelegt
Vielen Dank für deine Rückmeldung
Liebe Grüße Bianca
o2_Giulia, 11.03.2024, 20:33: Beiträge zu gleichem Thema zusammengelegt
Die 566
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
o2_Giulia, 11.03.2024, 20:33: Beiträge zu gleichem Thema zusammengelegt
Hallo
du hast jetzt eine Nachricht von unserem Supportaccount bekommen, dort kannst du uns dann die Daten mitteilen. Wenn du uns geantwortet hast, schreibe dies am besten einmal kurz hier.
Schöne Grüße, Sven
Hallo
du hast jetzt eine Nachricht von unserem Supportaccount bekommen, dort kannst du uns dann die Daten mitteilen. Wenn du uns geantwortet hast, schreibe dies am besten einmal kurz hier.
Schöne Grüße, Sven
Ist erledigt
Kurze Rückfrage: Es ist richtig, dass die öffentliche IP-Adresse für deinen Mobilfunkvertrag und nicht o2 Home via LTE / 5G freigeschaltet werden soll?
Gruß
Antje
o2_Giulia, 11.03.2024, 20:33: Beiträge zu gleichem Thema zusammengelegt
Kurze Rückfrage: Es ist richtig, dass die öffentliche IP-Adresse für deinen Mobilfunkvertrag und nicht o2 Home via LTE / 5G freigeschaltet werden soll?
Gruß
Antje
o2_Giulia, 11.03.2024, 20:33: Beiträge zu gleichem Thema zusammengelegt
Für meinen Smart Home Vertrag da ich ohne einige Probleme habe
Hallo
ich habe deinem o2 My Home-Tarif nun eine öffentliche IPv4 zugeteilt.
Bitte beachte, dass der APN im Routermenü noch auf “netpublic” geändert werden muss.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
ich habe deinem o2 My Home-Tarif nun eine öffentliche IPv4 zugeteilt.
Bitte beachte, dass der APN im Routermenü noch auf “netpublic” geändert werden muss.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Ehm, ja unter welchem Reiter soll ich den Apn im Router bitte aktivieren ?
Hallo
schau bitte mal im Menü unter Netzwerk:
Den Schieber bei Auto APN nach links schieben, dann kannst du anschließend den APN netpublic manuell eingeben.
Schau dir auch einmal das Tutorial von Joe Doe an. Dort ist zwar ein anderer Homespot beschrieben, aber im Prinzip ist es sehr ähnlich:
Viele Grüße
Giulia
Hallo
ich habe deinem o2 My Home-Tarif nun eine öffentliche IPv4 zugeteilt.
Bitte beachte, dass der APN im Routermenü noch auf “netpublic” geändert werden muss.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Ehm, ja unter welchem Reiter soll ich den Apn im Router bitte aktivieren ?
Habe es hinbekommen, scheint vorerst zu funktionieren. Vielen Dank !
Hallo
vielen Dank für die Rückmeldung, schön dass es jetzt wie gewünscht funktioniert. Wenn noch etwas ist, dann melde dich gerne wieder bei uns.
Schöne Grüße, Sven
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.