Guten Tag,
Ich würde gerne für mein Vertrag eine öffentliche IPv4 bestellen, bleibt die öffentliche IPv4 eigentlich auch weiterhin aktiv wenn am 11.03 meine alte Rufnummer zu o2 übertragen wird?
Mit freundlichen Grüßen
Nico
Guten Tag,
Ich würde gerne für mein Vertrag eine öffentliche IPv4 bestellen, bleibt die öffentliche IPv4 eigentlich auch weiterhin aktiv wenn am 11.03 meine alte Rufnummer zu o2 übertragen wird?
Mit freundlichen Grüßen
Nico
Hallo
schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist .
Wir werden uns gerne um die Buchung der öffentlichen IPv4 Adresse kümmern, die einmaligen Kosten von 49,99€ sind dir bekannt und du bist mit diesen einverstanden?
Schöne Grüße, Sven
Hallo
schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist .
Wir werden uns gerne um die Buchung der öffentlichen IPv4 Adresse kümmern, die einmaligen Kosten von 49,99€ sind dir bekannt und du bist mit diesen einverstanden?
Schöne Grüße, Sven
Hey,
Ja mit den Kosten bin ich einverstanden ;)
LG
Nico
Hallo
alles klar, dann werde ich mich gleich um die Buchung kümmern, du brauchst dann anschließend nur den APN auf netpublic für die Verwendung ändern. Sollte es nach der Portierung der Rufnummer hier zu Herausforderungen kommen, dann melde dich bitte wieder bei uns.
Schöne Grüße, Sven
Hallo
alles klar, dann werde ich mich gleich um die Buchung kümmern, du brauchst dann anschließend nur den APN auf netpublic für die Verwendung ändern. Sollte es nach der Portierung der Rufnummer hier zu Herausforderungen kommen, dann melde dich bitte wieder bei uns.
Schöne Grüße, Sven
Ich habs die APN auf netpublic gestellt, und mein Handy neugestartet jedoch habe ich immernoch Nat Type 3
Mit freundlichen Grüßen
Nico
Wie es aussieht liegt es an meinen Handy ;/ mein Zweit Handy funktioniert ohne Probleme
Hallo
alles klar, dann werde ich mich gleich um die Buchung kümmern, du brauchst dann anschließend nur den APN auf netpublic für die Verwendung ändern. Sollte es nach der Portierung der Rufnummer hier zu Herausforderungen kommen, dann melde dich bitte wieder bei uns.
Schöne Grüße, Sven
Abend,
Es ist sehr komisch, manchmal bekomme ich die öffentliche IPv4 und manchmal nicht. Funktionieren tut es nicht wirklich. LG Nico
Du hattest es ja in einem anderen Handy bereits ausprobiert
Viele Grüße Bianca
Du hattest es ja in einem anderen Handy bereits ausprobiert
Viele Grüße Bianca
Ja genau
Vielen Dank für dein schnelles Feedback
Viele Grüße Bianca
Vielen Dank für dein schnelles Feedback
Viele Grüße Bianca
Hey, leider funktioniert es nicht wie gewünscht, ist es möglich die Buchung zur stornieren?
Hallo
du kannst die Buchung innerhalb der normalen Frist von 14 Tagen widerrufen. Dann deaktivieren wir die öffentliche IPv4 Adresse und buchen eine entsprechende Erstattung für die Kosten der Buchung. Wenn du möchtest, dass wir dies vornehmen, gib uns einfach einmal hier Bescheid.
Schöne Grüße, Sven
Hallo
du kannst die Buchung innerhalb der normalen Frist von 14 Tagen widerrufen. Dann deaktivieren wir die öffentliche IPv4 Adresse und buchen eine entsprechende Erstattung für die Kosten der Buchung. Wenn du möchtest, dass wir dies vornehmen, gib uns einfach einmal hier Bescheid.
Schöne Grüße, Sven
Moin,
Ich habe es soeben nochmals getestet jedoch besteht das Problem weiterhin. Bitte stornieren sie die Buchung
LG Nico
Wie es aussieht bekomme ich die IPv4 zwar, jedoch ändert sich nichts am Nat Type dieser ändert sich nur manchmal
Hallo
auf den NAT-Typen haben auch noch weitere Parameter einen Einfluss, es kann hier also auch noch an Einstellungen bei deiner Hardware liegen.
Ich werde die öffentliche IPv4 Adresse dann bei deinem Vertrag jetzt deaktivieren.
Schöne Grüße, Sven
Hallo
auf den NAT-Typen haben auch noch weitere Parameter einen Einfluss, es kann hier also auch noch an Einstellungen bei deiner Hardware liegen.
Ich werde die öffentliche IPv4 Adresse dann bei deinem Vertrag jetzt deaktivieren.
Schöne Grüße, Sven
Vielen Dank dafür, eine Frage hätte ich noch. Ich bin ja von Freenet (02) zu euch gewechselt jedoch habe ich bei euch heftige Ping Probleme bei Freenet jedoch ist der Ping konstant bei 29 Woran kann das liegen? Bei euch habe ich ein Ping von ca 100
Hallo
die Gründe hierfür können natürlich auch sehr vielfältig sein, die Ursache hierfür kann alles mögliche sein.
Das können z.B. Programme sein, die im Hintergrund laufen, auch Firewalls und Virenscanner etc., bis hin zu einer Mobilfunkstörung (die an deiner Kontaktadresse aktuell nicht vorliegt) oder Einschränkungen auf dem jeweiligen Server, der angepingt wird.
Um was für ein Smartphone handelt es sich denn bei dir? Ist im Gerät bereits 5G Plus/SA aktiviert? Dann probiere es einmal nur über das LTE-Netz, möglicherweise hilft das zunächst einmal weiter.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
die Gründe hierfür können natürlich auch sehr vielfältig sein, die Ursache hierfür kann alles mögliche sein.
Das können z.B. Programme sein, die im Hintergrund laufen, auch Firewalls und Virenscanner etc., bis hin zu einer Mobilfunkstörung (die an deiner Kontaktadresse aktuell nicht vorliegt) oder Einschränkungen auf dem jeweiligen Server, der angepingt wird.
Um was für ein Smartphone handelt es sich denn bei dir? Ist im Gerät bereits 5G Plus/SA aktiviert? Dann probiere es einmal nur über das LTE-Netz, möglicherweise hilft das zunächst einmal weiter.
Viele Grüße
Giulia
Mahlzeit erstmal danke für die Antwort. Ja 5G Plus ist aktiviert ich habe es jedoch auch mit LTE ausprobiert. Auf meinem neuen Handy sowie auf dem jeweiligen Handy mit der Freenet Karte jedoch erreicht die Freenet Karte deutlich bessere Latenzen bei der o2 Karte habe ich Massive Ping Schwankungen ausprobiert habe ich es auf einem Samsung Galaxy S21 Ultra und auf einem Xiaomi Redmi Note 13+ 5G
Mfg Nico
Hallo
die Gründe hierfür können natürlich auch sehr vielfältig sein, die Ursache hierfür kann alles mögliche sein.
Das können z.B. Programme sein, die im Hintergrund laufen, auch Firewalls und Virenscanner etc., bis hin zu einer Mobilfunkstörung (die an deiner Kontaktadresse aktuell nicht vorliegt) oder Einschränkungen auf dem jeweiligen Server, der angepingt wird.
Um was für ein Smartphone handelt es sich denn bei dir? Ist im Gerät bereits 5G Plus/SA aktiviert? Dann probiere es einmal nur über das LTE-Netz, möglicherweise hilft das zunächst einmal weiter.
Viele Grüße
Giulia
Mahlzeit erstmal danke für die Antwort.
Ja 5G Plus ist aktiviert ich habe es jedoch auch mit LTE ausprobiert. Auf meinem neuen Handy sowie auf dem jeweiligen Handy mit der Freenet Karte jedoch erreicht die Freenet Karte deutlich bessere Latenzen bei der o2 Karte habe ich Massive Ping Schwankungen ausprobiert habe ich es auf einem Samsung Galaxy S21 Ultra und auf einem Xiaomi Redmi Note 13+ 5G
Mfg Nico
Hallo
die Gründe hierfür können natürlich auch sehr vielfältig sein, die Ursache hierfür kann alles mögliche sein.
Das können z.B. Programme sein, die im Hintergrund laufen, auch Firewalls und Virenscanner etc., bis hin zu einer Mobilfunkstörung (die an deiner Kontaktadresse aktuell nicht vorliegt) oder Einschränkungen auf dem jeweiligen Server, der angepingt wird.
Um was für ein Smartphone handelt es sich denn bei dir? Ist im Gerät bereits 5G Plus/SA aktiviert? Dann probiere es einmal nur über das LTE-Netz, möglicherweise hilft das zunächst einmal weiter.
Viele Grüße
Giulia
Moin erstmal danke für die Antwort.
Ja 5G Plus ist aktiviert ich habe es jedoch auch mit LTE ausprobiert. Auf meinem neuen Handy sowie auf dem jeweiligen Handy mit der Freenet Karte jedoch erreicht die Freenet Karte deutlich bessere Latenzen bei der o2 Karte habe ich Massive Ping Schwankungen ausprobiert habe ich es auf einem Samsung Galaxy S21 Ultra und auf einem Xiaomi Redmi Note 13+ 5G
Mfg Nico
Hallo
wir können wie gesagt die Ursache nicht so einfach ermitteln, da hier zu viele Gründe in Fragen kommen würden.
Möglicherweise hat dein anderer Anbieter an deiner Adresse auch eine andere Anbindung als wir. Hast du es immer an einer bestimmten Adresse getestet oder auch mal in einem anderen Ort?
Grundsätzlich ist ein Ping von 100 ms im Mobilfunknetz auch noch nicht als Störung einzustufen, auch wenn es natürlich nicht optimal ist.
Viele Grüße
Giulia
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