Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo o2-Team,

Ich habe eben festgestellt das ich die Frage in einem gelösten Post geschrieben habe.

Daher erstelle ich einen neuen, falls dies nicht gewünscht ist bitte verschieben.

 

Ich würde ich gern die öffentliche IPv4 für meine Rufnummer ….3438,

und Sim-Karten Nr.  …..4179 aktivieren lassen.

Mit den einmalig 49,99€ bin ich natürlich auch einverstanden. 

 

Vielen Dank

Grüße Robert

Hallo @Ghostrider_XP,
auch wenn ein Beitrag als gelöst markiert ist, wird ein neue Kommentar dennoch bearbeitet und auch beantwortet. Hier in der Community kann es allerdings einige Tage dauern, bis wir uns melden. Ich habe gesehen, dass Matze dir in deinem anderen Beitrag schon deine erste Frage beantwortet hatte.🙂 Um die Freischaltung kümmere mich gerne. Du bekommst gleich eine SMS als Bestätigung. Danach ändere bitte den APN auf “netpublic” so kannst du die öffentliche IP dann auch nutzen.
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

danke für die Info, in den meisten Foren werden

gelöste Posts sporadisch oder durch Zufall gesehen.

Es ist gut zu wissen das das bei euch nicht der Fall ist.

Die SMS ist auch schon gekommen.

Die Apn Stelle ich dann noch um, und melde mich dann noch einmal.

 

Grüße Robert 


Hallo noch einmal,

es hat alles funktioniert,

habe jetzt zugriff auf meine FritzBox 6850-LTE und mein Smarthome.

Vielen Dank noch einmal.

Grüße Robert


Hallo @Ghostrider_XP ,
das freut uns 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Mach doch noch bei unserem Gewinnspiel mit 

Gruß, Solveig 


Hallo Ggostrider_XP

ich hab deinen Vorgang gelesen, verhält sich wie in meinem Fall, FB 6850 LTE / Öffentliche IP beantragt / SMS bekommen alles von o² umgestellt / im Router FB alles so eingestellt wie vorgeschrieben / FB mehrmals neu gestartet sogar auf Werkeinstellung zurückgestellt, aber garnichts funktioniert!

Alle Mühe umsonst, die FB zeigt mir weiterhin eine 10.XXX.XX…. IP Adresse an, keine 46.XXX.XX, wie oft geschrieben für eine öffentliche IP Adresse.

Ein Techniker von O² hat alles geprüft und alles ist und sein in Ordnung!

Ich soll selber nach dem Fehler schauen, im O² Hilfeforum!

So, und jetzt…………???????

Kann doch nicht sein, die einen stellen das ein, und plopp alles funktioniert und bei anderen funktioniert das so nicht, das kann doch nicht sein!

Grüße Willly

 


Hallo @Willly ,

 

Hast du auch die APN auf “netpublic” gestellt?

evl. musst du noch Roaming aktivieren, kommt manchmal vor,

aber Vorsicht wenn du in Ausland nähe bist.

hat deine FritzBox auch die neusten updates? 

meine hat Firmware 7.57.

hier mal ein paar Screenshots von mir.

 


Hallo Ghostrider_XP

vielen Dank für deine Info.

Update ist 7.57

Roaming habe ich jetzt noch nicht versucht.

Wie kommst du auf den Namen O²_netpuplic?

Dieser wird mir bei der Auswahl Internetanbieter gar nicht angeboten!

 

Grüße


@Willly du hast das netpublic in deinen Einstellungen falsch geschrieben...


Man Man bin ich blöd!😣

Die Synapsen spielen verrückt……..

 

Sorry und vielen Dank für deine Hilfe, manchmal bedarf es etwas genauer hin zu schauen. 

 

Vielen vielen Dank und schöne Weihnachten……………...😉

Jetzt erscheint auch die 46.XXX Ip Adresse

 

Grüße


Hallo @Willly ,

da hat es sich dann ja doch noch ganz leicht lösen lassen. Vielen Dank für das gute Auge Sächsin.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Willly ,

dem neuen Profil bei Namen,

den Namen geben “02_netpublic”

wird dann so abgespeichert, dann kannst du auch schnell

zichen den Profilen hin und her schalten, wenn gewollt. 😉

Grüße Robert


Danke für den Tip 


Danke @Ghostrider_XP  💐
Ich wünsche und @Willly ein frohes Weihnachtsfest 🎄
Gruß, Solveig 


Deine Antwort