Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Öffentliche IPv4

  • December 14, 2022
  • 8 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo

Ich benötige eine öffentliche IPV4 Adresse für meinen Anschluss mit den Endziffern ** 677

Mit den Kosten in Höhe von 49,99€ bin ich Einverstanden.

mit freundlichen Grüßen

Torsten Frommer

 

14.12.2022 09:54, o2_Giulia: abgetrennt von:

und in eigenen Beitrag verschoben

8 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • December 14, 2022

Hallo @Tfrommer ,

deinem Wunsch habe ich gerne entsprochen und bei der genannten Rufnummern die öffentliche IPv4 Adresse aktiviert. Wenn du sonst noch Fragen oder ein Anliegen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • January 1, 2024

Frohes neues Jahr,

für meinen Festnetzanschluss mit den letzten 3 Ziffern 287 hätte ich gerne eine öffentliche ipv4 Adresse. Ist dies für meinen Anschluss möglich?

Wenn Ja, was muss ich tun?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Plaksnils 

 

Wenn du Kabel  als Technologie nutzt, ist das nicht möglich. 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 2, 2024

Hallo @Plaksnils,
wir bieten die öffentliche IPv4 nur im Mobilfunkbereich an. Wenn du einen Festnetzanschluss nutzt ist das leider nicht möglich.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • January 2, 2024

Danke für die schnellen Antworten.

Dann muss ich die öffentliche IP für meine Mobilfunknummer beantragen und trage die Daten in meiner Fritzbox ein um das VPN nutzen zu können?

Mit freundlichem Gruß,


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 2, 2024

Hallo @Plaksnils,

ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut. Da es sich um einen DSL-Anschluss handelt, hast du automatisch eine öffentliche IPv4- und IPv6-Adresse (Dualstack). Eine separate Freischaltung ist hier nicht erforderlich.

Lediglich unsere Kabelanschlüsse haben nur eine öffentliche IPv6-Adresse.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • January 2, 2024

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Klärung.

Thema erledigt. Prüfe meine Einstellungen.


o2_Sven
  • Moderator
  • January 12, 2024

Hallo @Plaksnils ,

es sind jetzt ja noch ein paar Tage vergangen. Funktioniert denn alles wie gewünscht? Lag es an einer Einstellung bei deiner Hardware?

 

Schöne Grüße, Sven