Hallo @Danji,
vielen Dank für deine Nachricht.
Eine öffentliche IP-Adresse kann zu jedem o2 Postpaid Vertrag für 49,99 EUR gebucht werden.
Die Freischaltung erfolgt automatisch für alle Multicards eines Vertrages.
Datacards kosten extra, hier fällt für jede gewünschte Karte zusätzlich einmalig 49,99 EUR an.
Gruß
Antje
Danke für die Antwort.
Gerne würde ich diesen Service nutzen und die 49,99€ für die feste IP bezahlen.
Grüße Danijel
Hi @Danji1407,
ich habe die Aktivierung soeben für deine Rufnummer vorgenommen.
Magst du testen ob alles wie vorgesehen klappt und im Anschluss kurz Feedback geben?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
Laut meinem LTE Router habe ich eine statische IP.
Danke hierfür.
APN ist auf netpublic
Authentifizierung, Benutzername und Passwort habe ich freigelassen.
Grüße Danijel
Hallo Antje,
Ist zu diesem Vertrag auch eine Partnerkarte möglich mit der ebenfalls die Freischaltung einer statischen IP erworben werden kann?
Also nicht die gleiche IP wie bereits vorhanden.
Grüße Danijel
Hallo @Danji1407,
ja, auch für deine Partnerkarte ist eine öffentliche IPv4-Adresse möglich, die wiederum mit einmalig 49,99 € berechnet wird.
Hast du bereits alles in die Wege geleitet, oder benötigst du noch Unterstützung?
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
ja das mit den ersten beiden Verträgen incl. IPv4 Freischaltung hat wunderbar funktioniert.
3te Sim Karte ist heute angekommen und aktiviert, 0176-82***563
Für diese wird die Freischaltung der statischen IPv4 Adresse ebenfalls benötigt.
Die einmaligen Kosten sind mir nach wie vor bewusst.
Danke im voraus
Grüße Danijel
Hallo @Danji1407 ,
ich habe dir auch für diese Rufnummer die IPv4 Adresse eingerichtet.
Funktioniert es ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
kann ich nicht sagen. Seit der Aktivierung habe ich keine Willkommens SMS erhalten und das Internet funktioniert ebenfalls nicht.…
Laut der Anzeige in Mein O2 ist die Karte jedoch freigeschaltet.
Sim Karte ist in einem Router.
Exakt alles genau so wie mit den 2 SIM-Karten zuvor.
Grüße Danijel
Hallo @Danji
funktioniert es mittlerweile oder noch nicht? Als APN ist dort auch “netpublic” hinterlegt?
Gruß,
Michi
Hallo Michi,
Alles gut.
Fehler lag bei mir.
Danke und eine ruhige Woche wünsche ich.
Grüße Danijel
Hi @Danji,
ah alles klar, super.
Dankeschön für die superschnelle Antwort, dann wissen wir Bescheid. Wenn mal was sein sollte, melde dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße und dir auch einen angenehmen Wochenstart,
Michi
Hallo O2 Team,
mal wieder benötige ich eine öffentliche IPv4 Adresse
Dieses mal bitte für die Rufnummer 0176 82****72
Die einmalige Zahlung des Betrages ist mir bekannt.
Danke im voraus.
Grüße Danijel
Hallo @Danji1407
willkommen zurück.
Ich habe dir für die gewünschte Rufnummer die IPv4 aktiviert. Das Procedere ist dir sicher noch in Erinnerung.
Die Bezahlung der Gebühr findest du auf einer der kommenden Rechnungen.
Grüße
Hallo Manga,
ich habe ein paar Tage gewartet, jedoch ist keine Besserung passiert.
Jetzt weiss ich nicht genau ob die Public IPv4 Adresse von O2 Seite aus nicht passt
oder der Fehler bei mir im Router liegt !?!
APN Zugang: “netpublic” und alle anderen Felder frei
Kann keinen Fehler im Router finden…
Grüße
Hallo @Danji1407 ,
was nutzt du denn für einen Router ?
Aus- und wieder angeschaltet hast du wahrscheinlich schon ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
Ich nutze den TP-Link MR6400 LTE Router.
Die 3 SIM-Karten davor ebenfalls.
Auch die Einstellungen sind identisch.
APN: netpublic
Deswegen Frage ich mich ob die Simkarte auch freigeschaltet wurde.…
Bin etwas ratlos.
Grüße Danijel
@Danji Ich habe gerne nachgesehen und die öffentliche IP Adresse war für die Rufnummer mit der Endung 72 aktiviert.
Ich habe die Einrichtung gerade noch einmal neu vorgenommen.
Klappt es jetzt?
Gruß
Antje
Hallo O2 Team,
wie immer bin ich mit eurem Service zufrieden.
Hierfür ein dickes Danke <3
Erneut benötige ich die Public IPv4 für die Endung 689.
Die einmalligen Kosten der Bereitstellung sind mir bewusst.
Wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit
Grüße Danijel
PS: Danke Antje. Hat alles prima geklappt.
Hallo @Danji1407 ,
das freut uns doch zu hören.
Die öffentliche iP-Adresse habe ich für dich zum Preis von 49,99 Euro aktiviert.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo o2 Team,
für das Switch zocken würde ich gerne eine öffentliche ip beantragen. Die Kosten trage ich gern.
Kann man den Auftrag widerrufen wenn es zu Problemen kommt?
Hallo @Lauterberg ,
schön, dass du dich meldest.
Ja, du kannst innerhalb von 14 Tagen widerrufen, bzw. dich hier melden, wenn es nicht klappt, dann stellen wir es zurück und machen dir eine entsprechende Guthabenbuchung. Sollen wir es für dich aktivieren?
Viele Grüße,
Andrea
Gerne aktivieren,vielen Dank
Hi @Lauterberg
Done Bitte den korrekten APN (netpublic) in den Einstellungen hinterlegen und dann den Router einmal neustarten, danach steht die
öffentliche IP zur Verfügung.
Lieben Gruß Matze
Hallo, leider bekommen wir die Switch wie alle anderen nicht gut zu laufen. Bitte wieder den Auftrag stornieren.
vielen Dank