Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

wie auch schon bei einigen anderen hier in den letzten Tagen, funktioniert die public IP nicht mehr.

Von einem Moment auf den anderen war die Verbindung weg. Nach Umstellen auf den normalen Zugang via APN "internet" ging es wieder.

Ich bitte um Zurücksetzen / Aktivierung der öffentlichen IP.

Bitte keine Tipps à la "Hast du schon mal deinen Router geprüft / neu gestartet?".

Da hier schon allein im Forum mehrere das Problem haben, scheint es kein individuelles Problem zu sein.

Viele Grüße,

Mathias

Edit o2_Kathi 17.06.24 Verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu Packs, Optionen & Ausland

 

Hallo @Sailon99, ich habe gerade im System nachgeschaut, dort ist die öffentliche IPv4 Adresse für deinen HomeSpot-Tarif auf jeden Fall noch aktiv.

Hattest du noch mal die SIM gechekt, welche in deinem HomeSpot eingelegt ist, ob diese weiterhin auf “netpublic” eingestellt ist?

LG Steffen


Könnte mir jemand von den o2 Mods sagen ob bei einem Simtausch einer Datenkarte auch die öffentliche IP direkt wieder mitgebucht wird?

 

Ich hab im Garten eine Datenkarte wo die Cam und einige Shellys laufen und diese wollte ich jetzt austauschen wegen 5g.

 

Danke für die Vorabinfo.

 

 


Hallo @Sailon99,

ich habe für deinen o2 Home jetzt einmal die öffentliche IPv4 de- und wieder aktiviert. Theoretisch müsstest du jetzt eine neue, öffentliche IPv4 zugeteilt bekommen haben. Falls das immer noch nicht der Fall sein sollte, gib uns bitte noch einmal Bescheid, damit wir deinen Fall an unsere IT-Experten weiterleiten können.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Riker18,

alle Dienst sollten bei einem Tausch der Datenkarte eigentlich bestehen bleiben. Das gilt auch für die öffentliche IPv4.

Sollte sie wieder Erwarten doch deaktiviert werden, können wird sie für dich jederzeit wieder einrichten lassen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort