Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche IP Testen


Hallo, ich habe mir eine Testkarte angelegt um das Netz zu testen, und wollte Fragen ob ich auch die Öffentliche IP kurz testen kann weil ich hier gesehen habe, dass es einige gibt, bei denen die Geschwindigkeit drastisch sinkt wenn sie diesen Apn benutzen. Ich wollte mir einen Vertrag holen um auch damit online zu spielen, deswegen wäre es eine Vorraussetzung dass der Apn auch gut läuft. Es würde mir reichen wenn ich es vielleicht 1 Tag oder so testen könnte. Vielen Dank im vorraus.

 

edit o2_Solveig: verschoben von : Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Solveig 4 March 2022, 19:12

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Fatum ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Probiere es gerne aus. Ich habe dir die IPv4 Adresse für dich aktiviert. Bitte hinterlege als APN netpublic.

Funktioniert es ?

Ich würde die Adresse dann nach 2 Tagen wieder deaktivieren.

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du für den Test einmalig 49,99€ bezahlen möchtest, ... 🤷🏻‍♀️ Diese Option läuft dann mit Deaktivierung der Testkarte ab .. 

 

Und beim Neuvertrag werden erneut einmalig 49,99€ fällig ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Huch @o2_Solveig 

 

Seit wann ist das möglich? 

 

Vorher gab's das nicht? 

 

Finde ich aber gut 👍🏻

Hallo, ich habe mir eine Testkarte angelegt um das Netz zu testen, und wollte Fragen ob ich auch die Öffentliche IP kurz testen kann weil ich hier gesehen habe, dass es einige gibt, bei denen die Geschwindigkeit drastisch sinkt wenn sie diesen Apn benutzen.

Hallo @Fatum ,

schön zu lesen, dass Solveig Dir eine zwei-Tage-Testzeit mit ö. IP gewährt hat, Daumen hoch dafür!

Es ist wahr, dass die Geschwindigkeit bei einer NUR IPv4-Adresse leiden kann. Aber zum Daddeln brauchst Du ja nicht so viel Speed. Die Unterschiede kannst Du ier testen:

https://ipv6-test.com/speedtest/

Also, wenn Du daddeln möchtest, dann nutze beim APN netpublic, wenn Du etwas saugen möchtest, dann ändere den APN auf automatisch/internet. (Je nach Router)

 

@Bollermann  und @JoachimK. ,

da habe ich ja was angerichtet. :wink:

Nein, das gibt es nicht offiziell. Da ich die nächsten Tage hier bin, kann ich es mir auf Wiedervorlage legen. Das ist aber leider nicht generell möglich.

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig Vielen, vielen dank dass sie eine Ausnahme gemacht haben. Es funktioniert, und ich kann es nun ausgiebig testen. Nochmal vielen Dank, sie tun mir einen riesen gefallen!😄

Hallo @Fatum ,

ich habe die IpV4 Adresse wieder deaktiviert.

Deine Testkarte läuft noch bis zum 04.04.2022.

Du kannst also noch fleißg testen :wink:

Wir würden uns freuen, wenn du dann einen Vertrag bei uns abschließt.

Falls du Tipps dazu brauchst oder auch ein neues Handy haben möchtest, melde dich gern wieder.

Bei unseren Testberichten (geschrieben von Nutzern der Community), kann man sich vorab über die Funktionen der Handys informieren. :sunflower:

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort