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Warum O2
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Hallo,

da wir online massive Probleme mit dem Standard unlimited Max Tarif im Test feststellen konnten, scheint die Lösung für die Art unseres Vorhabens eine öffentliche IP zu sein.

Vor dem Buchen des Tarifs wollten wir allerdings erst einmal die Anbindung in der doch eher ländlichen Gegend testen.

Besteht die Möglichkeit, auf der Testkarte vorübergehend eine feste IP zu aktivieren?

Vielen Dank.

LG

Marcel

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland

@BadBoyBeef : soll ich ein Ticket erstellen lassen um die xxx882 reaktivieren zu lassen? Ist das die richtige Nummer?


Hallo @BadBoyBeef ,

ich kann ein Ticket zur Reaktivierung der xxx882 erstellen, soll ich das machen? Da ist die Nummer zu der SIM-Karte die du vorliegen hast? Leider können wir nicht mehr selber Karten reaktivieren. :confused:

Viele Grüße,

Andrea

Da ist der erste Post doch rausgegangen. :confused:

Edit by o2_Andrea: Nachtrag


@o2_Andrea Unbedingt, das wäre super. Mit allen Optionen (öffentlicher IP). Ich bin schwer abhängig davon im HomeOffice und VPN.

Die Mobil xxx9882 (Ich habe mal eine Nummer hinzugefügt), das ist die korrekte Karte im Gerät, das wäre super. Die 49,99 für die öffentliche IP werden noch einmal bestätigt, sollte das notwendig sein.


Hallo @BadBoyBeef ,

alles klar. Ich habe die Reaktivierung beauftragt. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, meist erfolgt sie aber zum nächsten Tag.

Was ist mit der Testkarte, kannst du die noch nutzen?

Viele Grüße,

Andrea


@o2_Andrea Die Testkarte hat leider keine öffentliche IP, diese war wirklich nur für die Kontrolle der Signalstärke etc. Aktuell nehme ich den Hotspot vom Handy, das hat aber leider nur 20 GB im Monat. Die paar Stunden bekomme ich damit aber überbrückt.

Die öffentliche IP ist wieder mit dabei oder muss die nach Aktivierung wieder beantragt werden?


Hallo @BadBoyBeef ,

alles klar, an sich sollte sie wieder dabei sein, denn der alte Vertrag wird wieder hergestellt.

Ansonsten gib kurz Bescheid, dann aktivieren wir es wieder, @o2_Solveig hat es ja bereits kostenpflichtig beauftragt.

Viele Grüße,

Andrea


@o2_Andrea Leider sind alle Tests einer eingehenden externen Verbindung bei gleicher Konfiguration fehlgeschlagen. Ich glaube ich brauche noch einmal eine neue Aktivierung. Die Xboxen sagen auch “Strikt”. :(


Hallo @BadBoyBeef ,

auf der Rufnummer mit der 882 am Ende , oder ?

Da habe ich die IPv4 Adresse eingerichtet.

Gruß, Solveig


@o2_Solveig Ich bin erst wieder heute Abend in der anderen Wohnung zum Testen. Hattest Du die IP neu aktiviert? Gestern Abend funktionierte sie noch nicht, ich war öffentlich nicht erreichbar. Und ja, die 882 am Ende. Bis vor der Deaktivierung ging alles perfekt.

 

LG

Marcel

 

 

 


Hallo @BadBoyBeef ,

ich habe sie gerade eben erneut aktiviert.

Also bitte einfach heute Abend testen.

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig,

ich würde es auch gerne mal mit einer öffentlichen IP bei meinem Unlimited Max versuchen. Rufnummer …761. Sim Karte ...042.

Kannst Du mir bitte auch testweise eine einrichten, sodass ich mal probieren kann ob die Dinge dann funktionieren, wie sie sollen? Komme aber leider erst am Dienstag zum ausprobieren. Die 49,99€ würde ich, wenn alles klappt, natürlich - wenn auch nicht gerne - bezahlen.

@BadBoyBeef: Sorry, dass ich hier so reinplatze. Ich drück die Daumen, dass Du Deinen Tarif dann auch wirklich nutzen kannst.

Danke für Deine Rückmeldung.

Broughy


Hallo @Broughy ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich habe dir die Ipv4 Adrese aktiviert. Teste es gerne. Bitte melde dich dann Donnerstag oder Freitag , ob es klappt, damit wir die Berechnung vornehmen können.

ich lege mir deinen Fall auf Wiedervorlage.

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig,

vielen Dank. Dann probiere ich das mal aus und melde mich wieder.

LG,

Broughy


@o2_Solveig Sorry für die verspätete Rückmeldung, das Wochenende war sehr eigenartig und hektisch.

Es funktioniert alles wieder perfekt, besten Dank!

Das Einzige was im Moment nicht funktioniert ist die Übersicht der Verträge über “Mein o2”, aber dies ist zweitrangig.

Danke für Alles noch einmal!

LG

Marcel


Hallo @BadBoyBeef ,

schön, dass es jetzt klappt. :sunflower:

Bezüglich des Zugangs zu “Mein o2” , habe ich deine Daten einmal aktualisiert. Probiere bitte aus, ob es jetzt klappt.

Wenn nicht :

  • Hast du es schon über die Mein o2 App probiert ?
  • Welche Fehlermeldung bekommst du ?
  • An welcher Stelle funktioniert es nicht ? Schon beim login ? Oder werden keine Daten angezeigt ?

Gruß, Solveig

 


Hallo @o2_Solveig,

es scheint jetzt soweit alles zu klappen. Kannst die 49,99€ aufbuchen.

Danke für Deine schnelle Hilfe!

Ich nehme an das einmalige Entgelt ist vertragsbezogen und nicht SIM-Karten-bezogen, oder? Nur für den Fall, dass ich mir doch demnächst mal eine Multicard für ein weiteres Gerät zu diesem Vertrag zulege.

Danke für die Info.

Broughy


Hallo @Broughy ,

danke für die Rückmeldung. :sunflower:

Ich habe die Berechnung vorgenommen.

Die 49,99 EUR gelten für deine Rufnummer und alle Multcards, die zu dieser gebucht werden. Für Datenkarten, werden extra 49,99 EUR berechnet.

Ebenso wenn es sich um eine andere Rufnummer handelt .

Gruß, Solveig


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