ich möchte eine IPSec-Site-to-Site-Verbindung zwischen 2 Routern herstellen.
Hierzu benötige ich eine öffentliche IP-Adresse.
Könnt ihr mir eine zuweisen? Mit den einmaligen Kosten in Höhe von ca. 50€ bin ich natürlich einverstanden. Der betroffene Vertrag läuft über die Rufnummer 0179XXXX695. Wenn es auf eine einzelne SIM-Karte geht, dann auf die SIM-Karte mit der Endung: XXXXXXXXXXXXX74514
Vielen Dank :)
Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / 20.09.2024 / 18:13 Uhr
Seite 1 / 1
Hallo @SHent123456,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Die öffentliche IPv4 ist jetzt für alle Multikarten des Vertrags mit der Rufnummer -695 aktiviert. Um sie zu nutzen, muss nur der APN im jeweiligen Endgerät von internet auf netpublic geändert werden.
Eine Bestätigung ist per SMS rausgegangen.
Die Gebühr in Höhe von 49,99 EUR wird mit der nächsten Rechnung berechnet.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Leider funktioniert es bei meinem Router (Teltonika RUTC50) nicht. Einstellungen:
Ich bekomme noch immer eine 10.240.X.X Ip-Adresse. Was mache ich falsch?
Danke.
Kannst du den PDP-Typ mal auf nur IPv4 stellen?
Schon alles ausprobiert. Fast alles raus genommen. Das gut: Das Internet funktioniert immer noch. Das schechte: Noch immer eine 10.240.X.X IP-Adresse...
Hast du mehrere SIM in dem Gerät?
Ist die SIM-Karte mit der Endung: XXXXXXXXXXXXX74514 eine Multicard oder eine Datacard?
Ja, habe ich… 2 Eine Datacard.
Da haben wir es schon … die öffentliche IPv4 ist für die Multicards aktiviert
Die öffentliche IPv4 ist jetzt für alle Multikarten des Vertrags mit der Rufnummer -695 aktiviert.
Bei Datacards muss für jede separat die IPv4 gebucht werden.
@o2_Giulia wird sicher gern behilflich sein bei der Umbuchung auf die Datacard (zumal du ja explizit oben die SIM-Kartennummer genannt hast)...
Dann warte ich mal ab, was @o2_Giulia morgen dazu sagt/schreibt. Mir würde auch die eine Datacard (XXXXXXXXXXXXX74514) reichen. Danke die @Sächsin.
@SHent123456 Verzeih bitte, da haben wir tatsächlich die falschen Sim-Karten ausgewählt. Ich habe gesehen, dass inzwischen von der Kundenbetreuung für die gewünschte Sim-Karte ebenfalls eine öffentliche IP-Adresse gebucht wurde. Klappt nun alles wie vorgesehen?
Gruß Antje
Hallo @SHent123456,
gerne wollte ich nochmal nachfragen ob dir die Antworten hier weitergeholfen haben und nun alles wieder passt?
Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen
Viele Grüße Daniela
Hallo Daniela,
hat alles super funktioniert. Danke der Nachfrage.
Gruß Stefan
@SHent123456 Perfekt, das freut mich sehr. Lieben Dank für das Update, ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.