Hallo @SebastianLow ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe dir die IPv4 Adresse gerade aktiviert.
Bitte hinterlege als APN netpublic
Funktioniert es ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich habe einen LTE-Router. Hast du eine Idee, wo ich diesen APN-Namen eingeben muss?
Der Port wird weiterhin als geschlossen angezeigt.
Hallo @SebastianLow ,
um welches Modell an LTE-Router handelt es sich denn? Ansonsten ist es ein wenig schwierig die Frage zu beantworten. Ich gehe mal davon aus, dass dein Router auch eine Benutzeroberfläche hat, auf der du entsprechende Einstellungen vornehmen kannst.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven,
es handelt sich um einen TP-Link Archer MR600. Die Einstellungen habe ich jetzt gefunden, aber weiterhin keine Möglichkeit der Verbindung von außen. Ich frickel mal weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Sebastian
Jetzt funktioniert es. Musste den Router einmal neustarten damit er sich eine neue IP holt.
Vielen Dank :)
Hallo @SebastianLow ,
super, dann viel Spaß damit.
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um.
Wie wäre es denn hiermit
Gruß, Solveig
Hallo und guten Abend,
ich würde gern ein paar Dienste hinter der Fritzbox im Web nutzen und benötige eine öffentliche IP im LTE.
Es handelt sich um die Kartennummer: XXXX8997
Mir sind die ca. 50 € bekannt.
Ich hoffe einfach mal, dass das funktioniert.
Viele Grüße aus dem Thüringer Wald...
Mods zur Info Mehrfachanfrage
Hallo @eddi_loft,
ich habe gesehen, dass du in deinem anderen Beitrag bereits eine Antwort erhalten hast. Klappt denn alles oder können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca
Hallo und guten Abend,
ich würde gern ein paar Dienste hinter der Fritzbox im Web nutzen und benötige eine öffentliche IP im LTE.
Es handelt sich um die Kartennummer: XXXX6759
Mir sind die ca. 50 € bekannt.
Ich hoffe einfach mal, dass das funktioniert.
Beste Grüße
Benjamin
Hi @kuchl /Benjamin
Willkommen in unserer o2 Community.
Deinem Wunsch sind wir gerne nachgekommen und haben die öffentliche IPv4 auf deiner DataCard mit der Kartennummer: XXXX6759 aktiviert.
Wichtig: Den APN im verwendeten Endgerät auf “netpublic” ändern und schon kann es losgehen
Die 49,99 Euro für die Aktivierung findest du auf der kommenden Rechnung wieder.
Bei Fragen einfach wieder hier bei uns melden.
VG Matze
Hi @kuchl /Benjamin
Willkommen in unserer o2 Community.
Deinem Wunsch sind wir gerne nachgekommen und haben die öffentliche IPv4 auf deiner DataCard mit der Kartennummer: XXXX6759 aktiviert.
Wichtig: Den APN im verwendeten Endgerät auf “netpublic” ändern und schon kann es losgehen
Die 49,99 Euro für die Aktivierung findest du auf der kommenden Rechnung wieder.
Bei Fragen einfach wieder hier bei uns melden.
VG Matze
Hi @o2_Matze,
herzlichen Dank, funktioniert !
Eine Frage hätte ich tatsächlich. Der TO SebastianLow hat die Aktivierung für seine Rufnummer aktivieren lassen. Gilt das dann bei ihm für alle Multicards für die 49,99 €? Wie ist das dann bei mir? Hätte ich es auch für die Nummer beantragen sollen, damit das für alle Cards geht?
Beste Grüße!
Hallo @kuchl ,
die Buchung der öffentlichen IPv4 Adresse erfolgt bei Datenkarten immer separat und einzeln. Wenn du die öffentliche IPv4 auf deine Rufnummer und die Multicard buchst, dann ist dies für alle Karten von dem Set.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @o2_Sven,
okay, das ist ja doof, wusste ich nicht. Kann man das nun noch ändern, dass das für die Rufnummer gilt und somit für alle Karten aus dem Set?
Viele Grüße
Benjamin
Hallo @kuchl ,
wenn es dir so besser passt, können wir die öffentliche IPv4 Adresse gerne bei deiner Datenkarte deaktivieren und es dann für deine Multicards aktivieren. Du bist hier ja auch noch in der klassischen Widerrufsfrist .
Schöne Grüße, Sven
Das wäre super! Vielen Dank, @o2_Sven !
Beste Grüße,
Benjamin
Hallo @kuchl ,
die öffentliche IP ist jetzt umgebucht.
Schöne Grüße, Sven
Hallo nochmal,
ich hatte gestern auf meiner Fritzbox alles eingerichtet und “netpublic” eingetragen - Zugriff war von außen möglich, ping lief, Zugriff über DDNS führte auf Anmeldeseite der Fritzbox (6820 LTE).
Heute funktioniert es nicht mehr, kein Ping (“Antwort von 62.155.243.203: Zielnetz nicht erreichbar.”), kein Zugriff über DDNS oder myfritz-URL oder externe IP.
In der Fritzbox steht: “Hinweis: Die vom Internetanbieter zugewiesene IPv4-Adresse ist keine öffentlich erreichbare IP-Adresse. Freigaben auf IPv4-Dienste der FRITZ!Box und auf Ihr IPv4-Heimnetz werden daher voraussichtlich nicht funktionieren.”
Habe die Fritzbox zurückgesetzt und alles noch einmal neu konfiguriert - kein Erfolg.
Könntet ihr bitte nochmal nachchecken, ob von eurer Seite alles passt?
Viele Grüße!
@kuchl Also, damit da kein Missverständnis entsteht:
Wenn wir die öffentliche IPv4 auf den Multicards freischalten gilt das für *alle* Mulitcards, aber NICHT für die Datenkarten, bei diesen muss die Option für jede Karte einzeln kostenpflichtig gebucht werden.
Ich nehme mal an, dass die Datenkarte weiterhin in der Fritzbox steckt, oder?
Das würde auf jeden Fall erklären, warum es nicht mehr funktioniert.
VG Matze