Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche IP für LTE beantragen

  • January 1, 2025
  • 14 Antworten
  • 72 Aufrufe

Guten Tag, ich benötige auch bitte für alle meine Karten. Eine öffentliche IP.

 

können Sie das bei mir umstellen ?

 

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@Sawa77,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Für alle Multicards einer Rufnummer kostet die Freischaltung einmalig 49,99 EUR.
Datacards können ebenfalls freigeschaltet werden, hier fällt pro Karte allerdings eine weitere Gebühr von jeweils 49,99 EUR an.
Aktuell sind bei deinem Vertrag neben der Hauptkarte noch zwei weitere Multicards aktiv und sieben Datacards.
Möchtest du tatsächlich für alle Karte eine öffentliche IP-Adresse buchen oder nur für eine bestimmte Sim-Kartennummer?
Falls eine bestimmte Sim-Kartennummer gewünscht ist, nenne hier gerne einmal die jeweils letzten zwei Ziffern der Kartennummer und bestätigte bitte noch, dass du mit den genannten Kosten einverstanden bist.

Gruß
Antje

 

14 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 1, 2025

Hallo ​@Sawa77,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Für alle Multicards einer Rufnummer kostet die Freischaltung einmalig 49,99 EUR.
Datacards können ebenfalls freigeschaltet werden, hier fällt pro Karte allerdings eine weitere Gebühr von jeweils 49,99 EUR an.
Aktuell sind bei deinem Vertrag neben der Hauptkarte noch zwei weitere Multicards aktiv und sieben Datacards.
Möchtest du tatsächlich für alle Karte eine öffentliche IP-Adresse buchen oder nur für eine bestimmte Sim-Kartennummer?
Falls eine bestimmte Sim-Kartennummer gewünscht ist, nenne hier gerne einmal die jeweils letzten zwei Ziffern der Kartennummer und bestätigte bitte noch, dass du mit den genannten Kosten einverstanden bist.

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2025

Guten Tag, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Hiermit bestätige ich, dass die Umstellung der Multicard gemacht werden soll. Die Kosten für 49 € werde ich übernehmen.

 

Meine binGuten Tag, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Hiermit bestätige ich, dass die Umstellung der Multicard gemacht werden soll. Die Kosten für 49 € werde ich übernehmen.

 

Weiter bin ich zwei Daten Karten auch. Umzustellen. Die Kosten übernehme ich auch anbei die letzten drei Stellen der Datenkarten.

 

karte 1 = xxxxx352

karte 2 = xxxxx360

 

vielen dank.

 

anbei sehe ich dann, dass ich umgestellt bin?

Liebe Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 1, 2025

@Sawa77 Danke für die schnelle Rückmeldung.
Kurz zur Sicherheit, bei den benannten Umstellungen fallen dann insgesamt Kosten in Höhe von 149,97 EUR an.
Das passt für dich?
Nach der Anpassung geben wir dir hier noch einmal final Feedback und der APN muss dann noch auf “netpublic” umgestellt werden, im Anschluss sollte dann alles funktionieren.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2025

Ja das ist mir bewusst, bitte umstellen. Danke 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 1, 2025

@Sawa77 Ich habe die Anpassung soeben erledigt.
Klappt nach der Umstellung des APN alles wie gewünscht?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2025

Hallo, die SMS das umgestellt worden ist, habe ich erhalten. Habe in meiner FRITZ!Box 68 90-lte APN in Net Public gewechselt. FRITZ!Box wurde neu gestartet. Allerdings ich kann immer noch nicht von der Ferne auf meine FRITZ!Box zugreifen. IP Adresse zeigt mir immer an zehn.?.?. Sechs. Und es wird mir angezeigt, wenn ich verbinde keine öffentliche IP vier Adresse.

 

Internet surfen geht problemlos


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 1, 2025

@Sawa77 Magst du die schreibweise mal vom “Net Public” auf “netpublic” ändern?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2025

Sorry es geht habe ich bei den Song verschrieben. Morgen r es er ich die anderen Karten 

netpuplic

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 1, 2025

@Sawa77 Du hattest dich bei einer Kartennummer versehen?
Wir können das gerne innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist jederzeit umbuchen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 4, 2025

@Sawa77 Funktioniert jetzt alles oder können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2025

So guten Tag,

 

Die anderen Karten habe ich noch nicht überprüfen können, da ich noch keine Zeit gehabt habe.

 

dennoch habe ich eine Frage meine FRITZ!Box ist mit Mobilfunk im Internet. Da funktioniert der externe Zugriff. Wenn ich meine FRITZ!Box konfiguriere Internetzugang über Mobilfunk und über DSL habe ich leider keinen Zugriff auf extern. Gibt es hier noch eine Einstellung, die ich ändern kann, dass ich auch hier extern Zugang habe. Da die Box internetzugang über Mobilfunk und über DSL gleichzeitig hat. 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 4, 2025

@Sawa77 Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Kannst du uns bitte etwas genauer beschreiben, wie du von extern auf deine Fritzbox zugreifst? Nutzt du zusätzlich noch einen DynDNS-Anbieter? 

VG Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2025

Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem, dass mir erst jetzt aufgefallen ist. Ich fliege circa alle 3 Minuten aus dem Internet heraus und meine FRITZ!Box muss ich neu verbinden. 
 

Habe die Box umgestellt wieder auf die nicht öffentliche IP Adresse hier ist das gleiche Problem bitte um Lösungsvorschläge


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 10, 2025

@Sawa77 Ich bedaure, dass du Einschränkungen erlebst.
Möglicherweise gibt es in deinem Gebiet aktuell eine Störung.
Was sagt unser Livecheck, wenn du dort deine komplette Adresse einträgst?

Gruß
Antje