Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

ich betreibe eine Fritzbox LTE mit einer o2 Multisim-Karte. Für den Smart-Home Zugang benötige ich eine öffentliche ip. Die einmaligen Kosten von 49.99€ sind mir bekannt. Kann mir das bitte jemand vom o2 Service freischalten?

Hallo @docwekr und :blue_heart: lich willkommen! 

 

Soeben habe ich die öffentlich IPv4 Adresse für deine Rufnummer aktiviert.

Bitte richte den Zugangspunkt (APN) netpublic auf den Geräten ein mit denen du eine öffentliche IPv4-Adresse nutzen möchtest.

Wir empfehlen die Nutzung wenn die öffentliche Adresse für die Verbindung notwendig ist, für alle anderen Anwendungen den normalen APN internet.

 

Schau gern im Smart Home Thread in unserem Wohnzimmer vorbei, @MichaTheEl und andere Nutzer haben schon ordentlich Erfahrungen gesammelt und Bilder gibt es auch:sunglasses: :

-->https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-der-community-treffpunkt-57/smart-home-523624

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Hallo O2 Team,

ich betreibe auch eine Fritz!Box LTE mit einem my Home M Tarif, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können benötige ich eine öffentliche iPv4. Mit den Kosten von 49,99 Euro bin ich einverstanden.

Schade ist allerdings, dass Telefonie auf der Fritz!box LTE mit dem O2 my Home Tarif nicht genutzt werden kann.


Hallo @g32021 ,

 

um mir dein Anliegen einmal anschauen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @g32021 ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, hat sich dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Guck doch auch mal in unseren neusten Wochenrückblick.


Hallo @g32021 ,

 

schön, dass du bereits anderweitig eine öffentliche iP-Adresse hast einrichten lassen können. Komme gern wieder auf uns zu, wenn wir dich noch unterstützden können. :wink:

Guck dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo O2,

leider kann ich aktuell keine öffentliche IP auf der Fritzbox nutzen. Ich habe bei den Zugangsdaten den APN auf netpublic gestellt, dennoch wird mir im Online-Monitor unter Internet, IPv4 eine IP im 10. Bereich angezeigt. Die Fritzbox 6850 LTE wurde daraufhin von mir auf Werkseinstellung zurückgestellt und die Zugangsdaten erneut eingegeben - leider ohne Erfolg. Ist der Zugang von Ihnen auch tatsächlich auf öffentlich IP umgestellt worden, oder liegt dort noch ein Problem vor?

Über Ihre Hilfe würde ich mich freuen.


Hallo @g32021,

ich schau mir das gerne nochmal an. Ich habe dir dazu gerade eine Privatnachricht über @o2_Support geschrieben, da ich noch Daten benötige. 

Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn du uns geschrieben hast. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


Hallo, Sie haben eine private Antwort von mir bekommen.


Danke für deine Daten @g32021:thumbsup_tone2:

Gestern Abend ist @o2_Manga schon tätig geworden: IPv4

Schön, dass nun alles klappt. 

Bitte vermeide zukünftig Doppelposts zum gleichen Anliegen, dann bleibt es hier für alle übersichtlicher. :wink:

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wenn du Lust hast, schau auch gern mal bei unseren Testgeräten vorbei. 


Deine Antwort