Hallo @Jonas.ru,
willkommen zurück.
Magst du mal ein Update geben, funktioniert die öffentliche IP-Adresse inzwischen wieder oder halten die Herausforderungen an?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Gruß
Antje
@o2_Antje hallo. die Probleme bestehen weiterhin noch.
Hi @Jonas.ru vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da du ja einen Werksreset durchgeführt hast kommt mir als erste Frage in den Kopf: Hast du bei der Wiedereinrichtung den APN wieder auf “netpublic” gesetzt? Ohne diese Änderung bezieht der Homespot keine öffentliche IPv4 Adresse.
VG Matze
@o2_Matze Ja hatte ich. Mir ist auch aufgefallen wo ich es auf netpublic gesetzt habe gab es wieder Probleme mit den Verbinden des Routers mit den Netz.
Hallo @Jonas.ru ,
ich habe jetzt einmal die IPv4 Adresse deaktiviert und wieder aktiviert.
Aber nach deiner letzten Antwort bin ich mir nicht sicher, ob nicht der Router das Problem ist ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig . Ich habe eben mehrmals die APN auf netpublic gesetzt und jedesmal geht der Router auf Störung und die LTE Led blinkt rot.
Hallo @Jonas.ru ,
und die LTE blinkt nicht mehr rot, sobald du den APN wieder änderst ?
Und dann geht der Router sofort wieder ?
Hast du nachdem ich gerade die IPv4 Adresse deaktiviert/aktiviert habe, den Router nochmal neu hoch gefahren ?
Gruß, Solveig
Hi @o2_Solveig ja ich habe es nach dem aktivieren und deaktivieren gemacht und der Led blinkt rot wen ich auf netpublic mache und wenn ich es auf Auto APN setzte geht der Router wieder normal .
Hallo @Jonas.ru ,
welches Gerät nutzt du und ist die neueste SW-Version installiert ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig home Spot 2 Gerät Name RTL0082VW
Laut o2.spot ist die aktuellste Version installiert.
Hallo @Jonas.ru ,
wie lautet denn bei dir die aktuelle Version?
Viele Grüße
Jenni
Hallo @o2_Jennifer die Version ist DE_g1.9_RTL0082VW0.1.4
Hardware Version REV5
Hallo @Jonas.ru,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Version ist die aktuellste. Die Einstellungen habe ich auch noch einmal überprüft, das passt auch soweit. Hast du es noch einmal mit einem Neustart des Gerätes probiert?
Viele Grüße Bianca
Hi @o2_Bianca Ich habe es nochmal Neu gestartet und immer noch das selbe Problem wenn ich es auf netpublic setzte fängt sofort die LTE Leuchte rot zu blinken an.
Hallo @Jonas.ru,
entschuldige, dass du warten musstest. Ich habe noch einmal die Einstellungen hier aktualisiert und hoffe das es nun funktioniert. Magst du es noch einmal ausprobieren?
Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca ich Habe es nochmal probiert und das Problem besteht weiterhin.
Hallo wäre es eine Möglichkeit ein neues Gerät zu testen.
Hallo @Jonas.ru ,
hast du noch ein anderes Gerät mit dem du testen kannst ? Die SIM-Karte kann auch in ein Handy gelegt werden.
Wie alt ist das Gerät ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig. Ich habe kein anderes Gerät. ich habe den Router seit April 2023
@Jonas.ru Du kannst die SIM auch in dein Smartphone einlegen und dort den APN in den Netzwerkeinstellungen auf netpublic ändern. Dann einen mobilen WiFi Hotspot aufmachen und das Gerät mit deiner Spielekonsole oder Laptop verbinden und schauen, ob du wieder NAT2 bekommst.
Vielleicht magst du das ja mal testen und hier Rückmeldung geben.
VG Matze