Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

 

bei mir hat es über die Hotline bis dato leider auch nicht funktioniert. Der Kollege wusste, was ich wollte, hat es aber scheinbar nicht aktiviert.

 

Bitte bei mir ebenfalls die öffentliche IPv4-Adresse bestellen.

Nummer endet mit 228 (Mobilfunk).

 

Ich bitte um schriftliche Bestätigung.

 

Vielen Dank!

 

VIele Grüße

o2_Antje: Abgetrennt und eigenen Beitrag eröffnet /15.12.2022 / 17:44 Uhr
Ursprung:

 

Bitte erkläre Dich mit den einmaligen Kosten in Höhe von 49,99 € vorab einverstanden. ;)

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Moin,

 

Natürlich bin ich mit den Kosten in Höhe von 49,99€ einverstanden. 
 

vielen Dank! :)

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Hallo @PlizZ,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und die öffentliche IP-Adresse ist aktiv.
Klappt es inzwischen?
Falls nicht, wurde der APN auch bereits auf “netpublic” umgestellt?

Gruß
Antje


Moin und vielen Dank!

mit netpublic bekomme ich keine Verbindung, mit Auto-APN allerdings schon (inkl. Einer öffentlichen IPv4).

 

danke!! 😊

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Hallo @PlizZ ,

danke für deine Rückmeldung an uns. Schön, dass es nun funktioniert. 😉

Viele Grüße,

Andrea


Moin,

 

netpublic funktioniert leider immer noch nicht.

auch konnte ich den NAT-Typ nun testen: leider noch Typ 3.

 

könntet ihr noch einmal schauen?

 

danke!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Hallo @PlizZ ,

ich habe die öffentliche iP-Adresse jetzt einmal deaktiviert und neu aktiviert. Es ist wichtig dass für den APN in deinem Router ”netpublic” eingetragen wird.

Klappt es jetzt?

Viele Grüße,

Andrea


Moin,

 

leider klappt das weiterhin noch nicht.

folgendes habe ich eingestellt;


mich bekomme gar keine IP-Adresse.

 

danke für deine Mühe!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Moin und vielen Dank!

mit netpublic bekomme ich keine Verbindung, mit Auto-APN allerdings schon (inkl. Einer öffentlichen IPv4).

@PlizZ Ich bin etwas verwirrt, denn hier sagst du ja es habe schon geklappt. 

Kannst du in dem Fall noch mal Auto-APN auswählen und dann mal testen? 

VG Matze 


Moin Matze,

ja es hat unter Auto-APN funktioniert, dass ich eine IPv4-Adresse bekomme. Auch jetzt habe ich eine im 46er-Netz.

allerdings weiterhin NAT Typ 3.

wenn ich netpublic eintrage, habe ich gar keine Internetverbindung (bekomme keine öffentliche IPv4-Adresse)

viele Grüße 

justus

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@PlizZ Du hast den Homespot 2 im Einsatz?
Hilft dir die Anleitung von @Joe Doe weiter?

Gruß
Antje


Moin Antje,

 

Genau wie in der Anleitung hatte ich alles eingerichtet und bekam nie eine IP-Adresse.

ich habe daher noch einmal das Profil gelöscht und neu eingerichtet und auf einmal hat es funktioniert.

vielleicht irgendein Fehler, weil ich schon vor Freischaltung das Profil aktiv hatte zum Testen, wer weiß

 

ich wünsche schöne Feiertage!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@PlizZ Das sind ja großartige Nachrichten.
Super, dass es jetzt wie gewünscht funktioniert :)
Ich wünsche dir ebenfalls schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
​​​​​​Jetzt ist vielleicht auch der richtige Zeitpunkt, um an unserem Adventsgewinnspiel teilzunehmen.

Gruß
Antje


Deine Antwort