Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

ich habe ein o2 my Data Spot Unlimited Vertrag und habe diesen mit dem LTE Router 6820 von Fritz genutzt. Hierzu hatte ich auch eine öffentliche IPV4 beantragt und auch bekommen. Nun habe ich einen neuen Router von Fritz 6850 und auch alles eingestellt. Nun komme ich aber nicht in meine Fritzbox von unterwegs, weil die öffentliche IPV4 fehlt. Frage: benötige ich für den neuen Router eine neue öffentliche IPV4?

Hallo @Tajud ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eigentlich sollte die IPv4 Adresse auch nach dem Router-Wechsel funktionieren. 
Ich habe sie trotzdem gerade einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 
Magst du es nochmal probieren ? 
Als APN  bitte netpublic verwenden. 🌸
Gruß, Solveig 

 


Ich habe netpublic bereits verwendet. My Fritz sagt mir jedoch das IPV4 10.240.35.227 nicht im Netz erreichbar ist. Hast du eine andere Idee? 


Hallo @Tajud,
die Einstellungen im neuen Router hast du schon geprüft? Kannst du das Gerät bitte einmal komplett Neustarten.
Viele Grüße Bianca


Oh, nun funktioniert es. Vielen Dank 


Manchmal braucht es etwas @Tajud. Wenn wir dir noch behilflich sein können, sag gerne beischeid.🙂
Viele Grüße Bianca


Nun habe ich eine neue Herausforderung, und zwar habe ich eine neue SIM Karte wegen Vertragsumstellung erhalten. Die neue Nummer ist 0157.….. 873.

Muss ich nun hierfür eine neue öffentliche IP Adresse beantragen, oder können Sie mich freischalten?

Meine Fritzbox ist leider nicht von Fern erreichbar.

 

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

 

Gruß

 

Martin


Hallo @Tajud,
wenn z.B. nur der Tarif gewechselt wurde wird die öffentliche IP weiterhin nutzbar sein. Du schreibst es wurde eine Vertragsumstellung gemacht, magst du kurz erklären was genau gemacht wurde und warum du eine neue Rufnummer bekommen hast? Sollte ein Neuvertrag abgeschlossen worden sein, muss die öffentliche IP für den Vertrag neu aktiviert werden. Das ist dann wieder mit der einmaligen Aktivierungsgebühr von 49,99€ verbunden.
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

ja, ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und bin mit der einmaligen Aktivierungsgebühr von 49,99€ einverstanden.

Allerdings bin ich nun ca 12 Tage unterwegs und kann leider den Router erst dann neu starten.

Ist das ein Problem für dich?

 

Gruß

Martin

 


Hallo @Tajud,
ok danke dir für die Rückmeldung. Nein es ist kein Problem wenn du es erst später ausprobieren kannst. Du hast ja 14 Tage Zeit erst dann ist die Widerrufsfrist abgelaufen. Ich habe gerade die öffentliche IP für die Rufnummer -873 freigeschaltet. Es muss dann nur noch der APN umgestellt werden dann sollte alles laufen. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast. Die Gebühr wirst du dann auf deiner nächsten Rechnung sehen.
Liebe Grüße Bianca


Die APN hatte ich schon umgestellt. Muss die Fritzbox trotzdem neu gestartet werden. Oder sollte es auch so funktionieren?

 

Gruß

 

Martin


Ein Neustart sollte nicht notwendig sein @Tajud Im System ist die öffentliche IP aktiv es sollte also auch so funktionieren.
Liebe Grüße Bianca


Die APN hatte ich schon umgestellt.

Ist er denn gespeichert? Ist er richtig geschrieben? 

 

Mach gern Screenshots. 


Ja, netpublic

Ich hatte da nichts verändert.

Nur die alte SIM Karte raus und die Neue rein.

Ich probiere es Morgen mal von Fern auf die Fritzbox zu kommen.

 

Gruß

 

Martin


@Tajud Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, konntest du bereits testen?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

 

vielen Dank. Es funktioniert tatsächlich.

 

Gruß

Martin


@Tajud Juhu, das sind tolle Nachrichten, auf diese Rückmeldung haben wir gehofft 🤗
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Deine Antwort