Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich möchte gerne die ÖFFENTLICHE IPv4 für O² my Home M buchen.

Gruß

 

Edit: Titel angepasst und Beitrag verschoben - o2_Kurt

Hallo @Feke.Bisko 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wenn du mit der Einrichtungsgebühr von 49,99 EUR einverstanden bist, melde dich hier gern noch einmal zurück. Dann richten wir dir die IPv4 ein.

 

Grüße


Bin einverstanden!

 


@Feke.Bisko 

 

danke für die Rückmeldung. Ich habe dir die IPv4 eingerichtet. Starte bitte einmal den Router neu und schau, daß der APN auf “netpublic” steht.


Grüße


@o2_Manga 

Moin Moin,

Hatte vor drei Tagen die hier gepostet!

Servus, habe seit ein paar Wochen den Homespot mit einer öffentlichen IP usw.

 

 

 

Geschwindigkeit ist super.

 

 

 

Doch leider ist es so seit die Öffentliche IP.... freigeschaltet ist habe ich nur noch Probleme mit meiner Konsole (PS4).

 

 

 

Beispiel:

 

 

 

CoD MW, sobald ich einer Spiellobby oder Party beitrete, fliege ich aus dem Spiel und es wird "Prüfung auf Update" angezeigt.

 

 

 

Danach kommt eine Fehlermeldung "Erforderlicher Netzwerkdienst gescheitert"!

 

 

 

Warum ist das so und was kann ich dagegen tun?

 

 

 

Es Nervt!!!¡!!

 

 

Jetzt meine Frage:bist es möglich die Öffentliche.... wieder abzuschaffen.???


Hallo @Feke.Bisko ,

 

die öffentliche iP-Adresse können wir wieder deaktivieren, allerdings meldest du dich außerhalb der Widerrufsfrist, so dass ich dir die Gebühr nicht wieder gutschreiben lassen kann. In dem anderen Beitrag hattest du dich zwar früher gemeldet, aber nichts von einem Widerruf/Abschaltung geschrieben. Soll ich sie deaktivieren?

 

Viele Grüße,

Andrea


@o2_Andrea 

 

Wir warten damit noch.

Aktivieren & deaktivieren klappt hier ja ganz gut.

Einen Lösungsvorschlag oder irgendeine Hilfe sucht man vergeblich...


Hallo @Feke.Bisko ,

 

alles klar, melde dich gern wieder, falls wir da tätig werden sollen.

Die Einstellungen mit den Nat Typen klappen entweder oder nicht, das kommt immer auf die Spiele und Konsolen an, die genutzt werden, darum hast du ja auch die Widerrufsfrist, falls es nicht funktioniert. Mehr als an- oder abstellen oder neu aktivieren können wir da nicht tun. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea


@o2_Andrea@o2_Dennis 

 

Es funktionierte ja auch bis dato…

Das Thema Widerrufsfrist habe ich sicherlich ein wenig verpennt…

 

 

So nachdem ich jetzt alle aktuellen Ports 2021 freigegeben habe und sich nichts geändert hat, wäre es eine Option die öffentliche IPv4 neu zu aktivieren.

 

Greez Feke

 


Hallo @Feke.Bisko,

ich habe die öffentliche IP-Adresse für dich einmal de- und reaktiviert. 

Wie schaut es nun aus?

Viele Grüße

Vivian 


Kann mann mir bitte auf die öffentliche ipv4 aktivieren? Kosten sind mir bekannt 


@o2_Vivian 

Gestern Abend hat alles funktioniert. Habe den Router neu gestartet und alles war gut.

 

Dankeeeeeee


@o2_Vivian 

 Da hat es gestern gut funktioniert…

Doch nun tauchen die Probleme wieder auf 🤬😡


Hi @Feke.Bisko,

 

hm, das ist ja nicht so toll. Passiert es wieder bei CoD in der Lobby? :confused:

Steht in den Netzwerkeinstellungen danach NAT2 oder NAT3?

 

Viele Grüße,

Michi


@o2_Michi 

 

Wieder bei CoD Moder Warfare in der Lobby.

(PRÜFUNG AUF UPDATE......)

 

Ich werde es gleich beobachten was mit NAT-Typ passiert.

Habe ich bis jetzt nicht drauf geachtet.

 

Ich kann aber auf jeden Fall sagen das wenn ich mich wieder ins Spiel Einlogge steht der NAT-Typ im Spiel auf offen!!!!


@o2_Michi 

 

Ich bin gerade mal wieder geflogen und hab dann sofort in die Einstellungen geschaut. Der Nat-Typ hat sich aber nicht verändert!!!!!

 

Gruß

 


@o2_Michi

 

Ich bin gerade mal wieder geflogen und hab dann sofort in die Einstellungen geschaut. Der Nat-Typ hat sich aber nicht verändert!!!!!

 

Gruß

 

Warum verteilst du das Anliegen über mehrere Topics?


Weil ich so auf schnellere Antwort und Lösung gehofft habe. Aber da das ja wichtiger ist als mein Anliegen ist es wohl besser den Anbieter zu wechseln!


Deine Antwort