Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2my Data Unlimited (1M)


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Guten Morgen,

meine Option O2my Data unlimited läuft noch bis zum 16.06.2023 (abbestellt zum 17.06.2023). Zur Zeit werden jedoch erst die monatlichen 20GB aus meinem Vertrag (O2 Free M Online (2018)) verbraucht. Das ist meiner Auffassung nach nicht in Ordnung. Die monatlichen 20GB aus dem Vertrag dürften doch erst nach Beendigung der Option Data unlimited, also ab dem 17.06.2023, genutzt werden.

Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße

Michael


8 Antworten

Hallo @MS1975,

es wird immer erst das Standard Datenvolumen verbraucht und dann greift Unlimited. Dein Rechnungslauf geht immer vom 18.-17.? Dann steht dir am 18.6. wieder 20GB zur Verfügung.

LG

Hallo @MS1975 ,

wie Vilureef schon sagte, wird zunächst das Datenvolumen des Vertrag genutzt, bevor dann zum zusätzlich gebuchten Datenvolumen gewechselt wird.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

mein Rechnungszeitraum läuft immer vom 01. eines Monats bis zum 30./31.eines Monats. Die Option habe ich aber erst am 17.05.2023 hinzugebucht, da absehbar war, das die 20GB aus dem Vertrag nicht ausreichen würden.

Das heißt jetzt für mich: neuer Monat = erst das Datenvolumen des Vertrages und dann der Rest des Unlimited. Ab dem 17.06.2023 hätte ich dann kein Datenvolumen mehr zu Verfügung…

Bedeutet aber auch, ich hätte das Unlimited keine 30 Tage zur Verfügung gehabt….

(heute am 07.06. kam die SMS, dass 80% vom monatlichen Datenvolumen des Vertrages verbraucht sind)

Das Problem hier wird wahrscheinlich sein, das die beiden Abrechnungszeiträume sich überschneiden bzw. unterschiedlich sind: Vertrag Monatsanfang bis Monatsende, die Option in diesem Fall ~Monatsmitte bis ~Monatsmitte.

 

Schöne Grüße, Michael

Benutzerebene 5

Guten Morgen @MS1975,

Ich kann es verstehen, dass in deinem Fall das Paket etwas unglücklich ist.

Wie du schon geahnt hast, ist es so, das im neuen Rechnungsmonat erst deine Inklusiv Daten verwendet werden und danach das Paket wieder verwendet wird.

Dies bedeutet auch, dass sobald das Paket beendet ist, kein Datenvolumen in deinem Fall bis ende des Rechnungslauf zur Verfügung steht.

Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙

Benutzerebene 7

@o2_Miriam 

Hallo,

diese Situation ist unglücklich.

Da das Pack zu sofort gebucht werden kann, sollte das Inklusivvolumen gestoppt werden und nicht, dass es erst verbraucht wird, dann die Option greift und der Kunde danach schön mit 32kbit/s unterwegs ist.

Beim Daypack wird das Inklusivvolumen ebenfalls gestoppt, bis das Daypack deaktiviert ist.

Warum wird bei der Option o2 my Data Unlimited solch ein Unterschied gemacht, was nicht zu verstehen ist?

Grüße

@o2_Miriam

Hallo,

diese Situation ist unglücklich.

Das ist aber noch nett ausgedrückt...

Benutzerebene 1

Ich bin auch betroffen. Das ist nicht “unglücklich”, das ist schlichtweg ganz banaler Betrug der von jemandem zur Anzeige gebracht werden muss. Ich hoffe jemand mit den nötigen Kenntnissen und finanziellen Mitteln dazu fühlt sich gemüßigt dies zu tun. 

Benutzerebene 7

@SteppenwolfVM

warum machst du es nicht?

Eine Anzeige erstatten ist kostenfrei. Kannst du sogar Online erledigen.

Grüße

Deine Antwort