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O2 unterwegs

  • May 25, 2025
  • 9 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo, leider kommt es bei der Internetverbindung ständig zu Aussetzern. Ich bin zurzeit an der niederländischen Küste (Urlaub) und hab nur Probleme mit Handy und Router. Alle Geräte sind für Daten Roming aktiviert. 

Hat jemand eine Idee was ich an Einstellungen ändern kann/muss?

 

Edit o2_Anna 25.05.25/10:40/:Verschoben von Austausch rund um die Community zu Packs & Optionen Ausland.

Lösung von Klaus_VoIP

Alleine ja offensichtlich nicht. EU-Roaming garantiert Dir nicht das alles automatisch problemlos läuft. Wenn Du den Tipp mit manueller Netzsuche und Providerwahl nicht nutzt, dann verbessert sich auch nichts. o2 hat jedenfalls keinen Einfluß auf das dortige Netz!

9 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • May 25, 2025

Hallo ​@BEA-AC und willkommen in unserer o2 Community. 
Erstmal wünsche ich dir einen schönen Urlaub. 😊
Das Problem hast du mit allen Geräten? 
Hast du bereits die manuelle Netzwahl ausprobiert? 
Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2025

Hallo Anna, hauptsächlich ist das Problem über den Router. Netflix und Co bricht ständig ab wegen "Keine Internetverbindung". Hin und wieder funktioniert es, dann wieder Störungen.

LG Beate 


bs0
Legende
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  • Legende
  • May 25, 2025

@Moderation Bitte in einen passenden Bereich verschieben.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • May 25, 2025

Danke für den Hinweis ​@bs0. 💐😊

@BEA-AC Welchen Router nutzt du denn aktuell? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2025

Mein Router ist Tenda N300. Der ist auch auf Roaming eingestellt. Damit funktioniert O2 in Deutschland einwandfrei. Nur hier in Holland hab ich nur Störungen mit O2 Internet 😞 


Klaus_VoIP
Legende

Du hast aber kein o2-Internet im Ausland, sondern Du nutzt einen nationalen Anbieter.
Genau das könnte der Schlüssel sein - mit manueller Netzsuche einen besseren Anbieter oder besseres Frequenzband suchen.
Lässt sich oft besser mit dem Handy testen und dann den Router umstellen.

Welchen Tarif und welche Auslandsoption hast Du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2025

Hallo, ich habe den Tarif Boost Mobile L. Müsste doch eigentlich problemlos in der EU funktionieren.


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • May 25, 2025

Alleine ja offensichtlich nicht. EU-Roaming garantiert Dir nicht das alles automatisch problemlos läuft. Wenn Du den Tipp mit manueller Netzsuche und Providerwahl nicht nutzt, dann verbessert sich auch nichts. o2 hat jedenfalls keinen Einfluß auf das dortige Netz!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 28, 2025

Schön, dass Klaus_VoIP dir dazu weitere Tipps und Hinweise geben konnte ​@BEA-AC. 😊 Teste es gerne mal das nächste mal so aus und berichte.