Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 Telefonkonferenz

  • November 4, 2020
  • 5 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo alle zsm,

Unzwar habe ich grade ebend die Konferenz funktion im O2 chat freischalten lassen,ich habe auch eine Bestätigungs sms bekommen.

İch habe einen Freund angerufen und versucht leute hinzuzufügen,es ging nicht,auch anders rum nicht.Die Leute die ich angerufen habe können ohne Probleme Telefonkonferenze durchführen.

Woran liegt das?Wie kann ich dieses Problem lösen? 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von netz zu Optionen

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Cs61 ,

 

folgende Bedinungen müssen für den Dienst gegeben sein:

 

  • der Konferenzleiter muß für den Dienst  "Konferenzschaltung" freigeschaltet sein :white_check_mark:
  • du und auch die anderen benötigen konferenzfähige Geräte :question:
  • befindet sich die angerufene Nummer im Ausland ? (Dann kann es sein, dass der Roaming Partner den Dienst nicht unterstützt) .:negative_squared_cross_mark:
  • hast du schon versucht, dass jemand anderer einen Konferenzanruf startet und dich hinzufügt :question:

 

Gruß, Solveig

5 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 10, 2020

Hallo @Cs61 ,

 

freigeschaltet wurde der Dienst für die Nummer mit der 617 am Ende.

Ist dies auch die richtige Nummer? Sollte es die richtige Nummer sein, was für ein Telefon benutzt du?

Du rufst also an, stellst den Anruf auf halten, rufst #2 an und was dann fehlt der Knopf zusammenführen?

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2020

Also die Nummer ist richtig,dass handy ist realme 6.

İch bin im Telefonat und füge einen anruf hinzu,aber ich telefoniere nur mit einer Person.

Das gleiche ist auch wenn jmd mit mir telefoniert und eine Person hinzufügt,Anruf wird angehalten.

 

Danke für die Antwort


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 17, 2020

Hallo @Cs61,

werden die Anrufe denn erfolgreich zusammengefügt oder erhältst du eine Fehlermeldung? 

Das gleiche ist auch wenn jmd mit mir telefoniert und eine Person hinzufügt,Anruf wird angehalten.

Was meinst du genau mit angehalten, wird der Anruf beendet oder bist du sozusagen in der Warteschleife?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2020

Hallo,

Ich komme dann sozusagen in die Warteschleife. Es wird da nix zusammengefügt,es kommt einfach "anruf wird angehalten".

Danke für die Antwort

Mfg

Cs61


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 29, 2020

Hallo @Cs61 ,

 

folgende Bedinungen müssen für den Dienst gegeben sein:

 

  • der Konferenzleiter muß für den Dienst  "Konferenzschaltung" freigeschaltet sein :white_check_mark:
  • du und auch die anderen benötigen konferenzfähige Geräte :question:
  • befindet sich die angerufene Nummer im Ausland ? (Dann kann es sein, dass der Roaming Partner den Dienst nicht unterstützt) .:negative_squared_cross_mark:
  • hast du schon versucht, dass jemand anderer einen Konferenzanruf startet und dich hinzufügt :question:

 

Gruß, Solveig