ich bin nun seit 2 Tagen in Katowice in Polen. Gestern hat noch alles funktioniert. Heute stürzt meine Internetverbindung ständig ab und zur Zeit haben ich nicht mal Netz.
Was kann ich dagegen tun ? Ich bin davon abhängig, weil das WLAN ebenfalls nicht funktioniert.
Mfg
Christopher Oelßner
Restart, Roaming an/aus, APN hab ich alles schon gemacht.
Plus 3G
Plus 2G
Orange PL 3G
Orange PL 2G
Play 3G
Play 2G
T-Mobile.pl 3G
T-Mobile.pl 2G
Orange PL 4G
Play 4G
T-Mobile.pl 4G
Plus 4G
Sorry für die blöde Frage - kenne mich da nicht so gut aus.
Ich habe folgende Erfahrungen in Polen gemacht: standardmäßig bist du in einem LTE Netz eingewählt, wenn du jedoch telefonierst wechselt das Netz ins 3G Netz da laut o2 nur Anrufe über das 3G Netz dort abgewickelt werden. Es kann aber sein wenn du deinen Anruf beendest dass das Handy sich nicht mehr ordentlich ins LTE Netz zurück einwählt und du dann kein Internet hast.Am zuverlässigsten funktioniert es dort mit dem Roaming Partner Orange. Mit dem habe ich am wenigsten Probleme. Aber automatische Netz-Auswahl ist schon mal ganz gut, wenn das nichts hilft einmal Flugmodus ein schalten und kurz danach wieder ausschalten. Hilft das auch nichts: Neustart des Handys.
Hallo
vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns hier in der Community geteilt hast
Sicher hift das auch vielen anderen, die vielleicht das gleiche Problem haben und erst einmal nicht wissen, was sie dagegen tun können.
Viele Grüße
Giulia
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.