Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Music Paket unerwünscht


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mir ist heute bei der Durchsicht meiner Rechnungen bzw. Kündigungsfrist aufegfallen, dass mir seit Dezember fast immer um die 20,-€ für ein Music Paket abgebucht wurde, welches ich definitiv nicht bestellt habe.

Ich habe weder eine Mail oder eine SMS bekommen, welche ich bestätigt haben könnte.

Bitte um Rückerstattung, da ich mich sonst gezwungen sehe, mir rechtlichen Beistand zu holen.

MfG

Familie Bas

 

Edit o2_Sven: Verschoben nach Packs, Optionen & Ausland


10 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Polina1433 ,
vielen Dank für deinen ersten Post in der Community.

Ich habe dir eine PN zum Austausch der Kundendaten gesendet, da du dich in der Community mit einem Interessentenaccount angemeldet hast. 
Abbestellen oder auch verwalten kannst du deine Abo´s direkt über die o2 Wallet

LG
Michael



 

Benutzerebene 7

Hi @Polina1433 vielen Dank für deine Antwort.
Bei der Buchung des Abos konnte ich feststellen, dass es über deine Sim Karte bestellt wurde. 
Da es nicht mehr gewünscht ist, habe ich das Abo ab sofort beendet. Allgemein lässt sich ein solches Abo über die o2 Wallet deaktivieren.
Aus Kulanz habe ich die letzten drei Berechnungen zur Ausbuchung beauftragt. Hier rüber wirst du in den nächsten Tagen noch einmal informiert werden.
Sollte in der nächsten Rechnung eine anteilige Berechnung erfolgen, melde dich gerne hier bei uns.

Ist das soweit ok für dich?

LG
Michael

Können Sie mir das näher erklären, wie das ohne mein aktives Zutun funktioniert?

Können Sie mir das näher erklären, wie das ohne mein aktives Zutun funktioniert?

Hallo @Polina1433 

leider geht es nicht nur dir so.

Gruß

Gmo

Hallo und danke für den Tip.

 

Allerdings ist es meiner Frau erst nach einem halben Jahr aufgefallen 😡

 

Aber ich finde es unverschämt, dass der eigene Provider so etwas mit dem eigenen Kunden abzueht!

 

O2? Wenn mir die Mehrkosten nicht erstattet werden, war es das letzte mal, dass ich hier ein Vertrag abgeschlossen habe.

Benutzerebene 7

Hi @Polina1433 vielen Dank für deine Antwort. Bitte beachte die Frist in der eine Rechnung reklamieren kann und das du dich in einem öffentlichen Kunden helfen Kunden Forum befindest.
Ich finde es schade, dass du uns unter Druck setzt, dennoch kann ich dir mehr als die drei monatige Kulanzausbuchung nicht anbieten.

Grüße 
Michael

Hallo Michael, 

 

ich setze euch nicht unter Druck.

 

Ich habe nur hier geschrieben, weil ich nichts anderes fand.

 

und nein, dass ist nicht unter Druck setzen, wenn ich verärgert über ein Abo bin, welches ohne aktives Zutun durch mich, von EUCH einfach gebucht bzw. Berechnet wurde.

 

zu einem Vertrag kommt es durch zwei Willenserklärungen! Nicht einseitig!

 

Benutzerebene 7

Hi @Polina1433 vielen Dank für deine Antwort.
Du bist uns hier jederzeit willkommen, bedenke bitte nur, dass es sich hier um ein Kundenforum handelt in dem wir uns gegenseitig versuchen zu helfen.
Die Buchung selbst ging über deine Sim Karte aus. Zudem bist du verpflichtet, die Rechnungen zu prüfen. 
Da dies nicht immer sofort möglich ist, hast du hierfür mehrere Wochen Zeit. Daher haben wir auch nicht nur einen Monat sondern aus Kulanz auch den Betrag für drei Monate zur Ausbuchung beauftragt.
Wenn du keinen direkten Kontakt zur Kundenbetreuung finden konntest, schau gerne unter Kontakt, dort findest du unserer Kontaktkanäle.

Melde dich sehr gerne, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

Grüße
Michael
 

Danke für die Hilfe

Benutzerebene 7

Hi @Polina1433 vielen Dank für deine Antwort. Wir machen das gerne. 
Wünsche dir einen schönen Feiertag. 😊

LG
Michael

Deine Antwort