Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Music Paket

  • 29 February 2020
  • 1 Antwort
  • 80 Aufrufe

Guten Tag,

 

heute habe ich herausgefunden, bei der Durchsicht meiner Rechnungen, dass ich ein O2 Music Paket gebucht hatte, seid August 2019 wohl. Wann und wo ist nicht nachvollziehbar. Laut Foren und Antworten hier, kann das wohl aus Versehen passieren. Na das ist ja vertrauenserweckend. Auf eine Bestätigungs-SMS hätte ich wohl reagieren können. Da ich diese nicht bemerkt habe, klaro ist das natürlich ein “JA” meinerseits zu diesem ABO. Da ich das ABO so dringend wollte und brauchte, habe ich in den ganzen Monaten auch genau 0 Inhalte runtergeladen und es damit genau 0 mal genutzt. Dafür durfte ich aber über 100€ zahlen. 

Achso, die Drittanbietersperre, genau. Die habe ich natürlich jetzt erst entdeckt, denn vor so einem Mist, macht man sich keine Gedanken dazu. Dass dort alles als “zugelassen” voreingestellt ist, auch das sehe ich als eine besondere Nettigkeit an mich als langjährigen Kunden. 

 

Ich bin im Grunde sehr zufrieden mit o2, aber verliere ich Geld oder fühle mich getäuscht,

ärgert das unfassbar.

 

Meine Frage nun:

Stellt die Aktivierung der Drittanbietersperre ausreichenden Schutz dar, oder muss ich mit weiteren unbemerkten ungewollten Paket-Buchungen rechnen?

 

VG, Sjasman


1 Antwort

Hallo @Sjasman,

 

willkommen in der Community. Die Drittanbietersperre schützt dich vor künftigen Buchungen von Abos, kündigt aber keine bestehenden. Dieser Schritt hat separat zu erfolgen.


Grüße

Deine Antwort