Skip to main content

Hallo, ich habe heute mein HomeSpot bekommen jedoch habe ich das Problem das bei mir auf der Playstation 4 die Nat Typ 3 Angezeigt wird. Wie kann ich dies ändern ? Portfreigabe ? Habe auch gelesen das man was für 50 Euro nachkaufen muss, jedoch möchte ich das ungern da ich für das Teil schon 150 Euro bezahlt habe. 

 

 

Danke im Voraus 

 

Edit o2 Antje: Verschoben zu Packs & Optionen

Hallo,

Nein ich habe schon seid letztem Jahr eine öffentliche IPv4-Adresse


Hallo ich würde gerne meinen nat typ ändern lassen und bin mit den 49€ einverstanden. 


Hallo @Tom. 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die IPv4 aktiviert. Bitte starte einmal den Router neu und prüfe ob der APN auf “netpublic” steht. 

Gib uns hier gern eine Rückmeldung, wenn es funktioniert oder nicht.
Grüße


​​​​​​Hallo @o2_Manga 

Es hat alles geklappt danke.

wann werden die 49€ abgebucht ?

 


Hallo @Tom. ,

danke für die Rückmeldung. Und super, dass es funktioniert. :slight_smile:

Die Kosten werden mit der nächsten Mobilfunkrechnung abgebucht.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb’ dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

 


Guten Tag.

Ich würde gerne eine öffentlich-dynamische IPv4-Adresse beantragen. Ich habe Sie telefonisch schon beantragen lassen nur weder in meinen Mails, in SMS oder in der O2 App finde ich einen Hinweis oder eine Bestätigung. Andere Beiträge sind für Antworten blockiert und es gibt schon genug von diesem Thema. Hoffe es wird noch jemand lesen.

Wenn es noch nicht im System aufgenommen wurde wäre es super wenn dies von hier irgendwie machbar ist. 


Hallo @GOTCHA7,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Die öffentliche IP-Adresse ist für deinen Vertrag bereits freigeschaltet.
Hast du den APN bereits auf “netpublic” gestellt?

Gruß
Antje

 


Hallo, 

Ich hätte auch das Problem bezüglich meines NAT Typen. Ich würde auch gerne eine öffentlich-dynamische IPv4-Adresse beantragen. Ich wäre auch mit der einmaligen Abbuchung von 49€ einverstanden. Welche Informationen benötigen sie soweit noch? 
 

Lg


Hallo @NeedForTaco,

vielen Dank für deine Nachricht.
Mir liegen deine Kundendaten bereits vor.
Da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du noch kurz schreiben für welche Rufnummernendung oder für welchen Tarif die Buchung vorgenommen werden soll?
Ich habe zwar eine starke Vermutung, aber wir gleichen es zur Sicherheit lieber noch einmal ab :)

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje ,

 

es handelt sich hierbei wie du wahrscheinlich richtig vermutet hattest, um den Vertrag mit der Endung „…264“. 
 

lg

José 


@NeedForTaco 

Danke für die Angaben. Ich habe dir die IPv4 aktiviert. Bitte starte den Router einmal neu.

Klappt alles wie gewünscht?

Grüße


Danke @o2_Manga 

ich werde mich am Sonntag diesbezüglich melden, da ich bis Sonntag nicht zuhause bin.


@NeedForTaco 

Alles klar, wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

VG Matze 


Hallo ich würde ebenfalls gerne meinen nat typ ändern lassen und bin mit den 49€ einverstanden.

Bekomme ich eine Rückmeldung sobald die Freischaltung erfolgt ist?

 

Danke und viele Grüße 


Hat jemand Informationen zu playstation 4 und ipv6? 


Hallo @Bagherpour:slight_smile:

Hat jemand Informationen zu playstation 4 und ipv6? 

Was für Infos dazu benötigst du? 

Bekomme ich eine Rückmeldung sobald die Freischaltung erfolgt ist?

Ja, bekommst du. Ich habe die Aktivierung jetzt aber, aufgrund deiner nachfolgenden Frage, noch nicht aktiviert. Wenn die aber unabhängig davon ist, dann schalten wir dir das natürlich in Kürze frei. :slight_smile:

VG
Dennis


@o2_Dennis Bitte freischalten. Danke. 

 


Hallo @o2_Matze 

habe es soeben testen können und der NAT Typ hat sich von „strikt“ zu „offen“ geändert. Klingt soweit vielversprechend. Danke dafür

 

lg 


Hallo 

Ich hab auch Probleme wegen dem Nat-typ und würde gerne eine öffentlich-dynamische IPv4-Adresse beantragen. Mit den Kosten bin ich einverstanden 

Danke 


@Bagherpour Erledigt 🙂 Klappt alles wie gewünscht?

@NeedForTaco Danke für die Rückmeldung :cherry_blossom:  Freut mich zu hören :)

@ale10 Von dir liegen mir noch keine Kundendaten vor.
Für den Austausch erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


@o2_Antje Im Moment funktioniert alles! Danke


@Bagherpour Perfekt, das freut mich zu hören.

Gruß
Antje


@ale10 Ich danke dir für die PN.
Die Freischaltung habe ich soeben in die Wege geleitet.
Magst du mal testen und berichten ob alles klappt?

Gruß
Antje


@o2_Antje  bis jetzt scheint alles zu klappen. Vielen Dank 

 


@ale10 Wunderbar, so soll es ja auch sein :hugging:


Deine Antwort