Moin,
Du musst 2 Dinge trennen.
Die öffentliche IP hängt nicht am Router sonder an der Nummer.
Mit einmalig 49,99 ist das Problem der öffentlichen IPv4 Adresse erledigt.
Der Homespot hat leider so seine Probleme mit dem Portforwarding.
Ich würde hier die FRITZ!Box mit 5G empfehlen, dann sollte das laufen.
Geht es denn nun um eine o2 Homebox (DSL-Router) oder um einen o2 Homespot (LTE/5G Mobilfunkrouter)?
Es geht um einen o2 Homespot (LTE/5G Mobilfunkrouter).
Hi @KzumS,
es ist nicht ausgeschlossen, dass es sofort ohne weitere Maßnahmen funktioniert. Die Erfahrung zeigt aber, dass es häufig notwendig ist, mit einer öffentlichen IPv4 Adresse unterwegs zu sein. Diese können wir dir für einmalig 49,99 Euro aktivieren. Sollte es aber auch damit nicht das gewünschte Ergebnis geben, dann kannst du das Ganze natürlich innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
VG
Dennis
Das hört sich doch super an. Dann würde ich das sehr gerne mal testen mit der IPv4 Adresse! :-)
Wir werden die öffentliche IP gerne für dich aktivieren @KzumS. Vorher brauchen wir nur deine Bestätigung das du mit der Berechnung der einmaligen Aktivierungsgebühr einverstanden bist. Danach können wir gleich alles in die Wege leiten.
Viele Grüße Bianca
Ich bin damit einverstanden. Falls es dann nicht funktionieren sollte (was ich nicht hoffe), kann ich ja dann innerhalb 14 Tagen widerrufen oder?
Hallo @KzumS,
sollte es tatsächlich nicht klappen, kannst du die Buchung innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Liebe Grüße Bianca
Dann bitte gerne freischalten! :-)
Vielen Dank für deine schnelle Antwort @KzumS. Ich werde mich gleich um die Freischaltung kümmern. Die einmalige Gebühr wird auf deiner nächsten Rechnung zu finden sein. Du brauchst nur noch den APN auf “netpublic” umstellen und dann sollte alles funktionieren.
Liebe Grüße Bianca
Liebe @o2_Bianca, ich würde die Freischaltung gerne widerrufen, da wir die o2 Homebox zurück schicken werden und ich es dann nicht mehr brauche. Wir sind leider überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung dieses Geräts.
Vielen Dank.
Im Zweifel den Widerruf per E-Mail machen:
widerruf@cc.o2online.de
da wir die o2 Homebox zurück schicken werden
Was für eine o2 Homebox auf einmal? Ich denke du hast gar keinen DSL-Anschluss, sondern nutzt Mobilfunk mit einem o2 Homespot?
da wir die o2 Homebox zurück schicken werden
Was für eine o2 Homebox auf einmal? Ich denke du hast gar keinen DSL-Anschluss, sondern nutzt Mobilfunk mit einem o2 Homespot?
Jo, ich meinte auch die o2 Homebox.
Die o2 Homebox ist ein DSL-Router! Sie kann ausschließlich an einem DSL-Anschluss genutzt werden, aber nicht für Mobilfunk!
Hallo @KzumS,
schade, dass dich die Leistung nicht überzeugen konnte. Hattest du den Widerruf für die öffentliche IP bereits, wie hier schon geschrieben wurde, per E-Mail einegereicht oder können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca