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O2 Free S plus (2017), Anruf von Mitarbeiterin für den Boost, Vertrag nun verlängert?

  • 20 December 2020
  • 6 Antworten
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Benutzerebene 1

Moin liebe Leute.
Ich bin seit 2017 soweit zufriedener Kunde und mein aktueller Vertrag sollte eigentlich demnächst enden. Hierzu habe ich vor gut einer Woche ein Anruf von einer Mitarbeiterin erhalten, die mir das Boost Pack für 3GB zu 5€ je Monat quasi aufgeschwatzt hat. Nun bin ich verwirrt. Am Telefon sagte ich der Dame das ich demnächst meinen Vertrag verlängere und mir ein neues Smartphone raussuchen möchte. Sie sagte das das ohne Probleme möglich ist.
In meinen Daten steht nun wirres Zeugs:
Vertragsbeginn: 02.03.2018
Vertragsende: 26.02.2020
Spätester Kündigungstermin: 26.11.2021
Vertragsstatus: ungekündigt

Mir war so als würde mein Vertrag zu April 2021 enden. Hat sich mein Vertrag jetzt wegen der Boost-Bestellung automatisch verlängert oder ist mir hier jetzt was entgangen?
Wenn dies der Fall sein sollte würde ich den Booster direkt wieder abbestellen.
Kann mir da jemand was zu sagen?

Ich danke Euch und wünsche einen schönen 4. Advent.


6 Antworten

hi, war dein Vertrag gekündigt?

das O2Portal kennt keine Kündigung und zeigt diese nicht an,

steht in der letzten Rechnung unter “gut zu wissen” ein Kündigungsdatum?

 

bei einer Kündigungsrücknahme gibt es schon mal 5 € Rabatt,

was wurde dir per Mail bestätigt? bitte auch im Spam Ordner nach sehen.

wenn die Änderung nicht passt,  bitte widerrufen.

mfg

hi, war dein Vertrag gekündigt?

das O2Portal kennt keine Kündigung und zeigt diese nicht an,

steht in der letzten Rechnung unter “gut zu wissen” ein Kündigungsdatum?

 

Mittlerweile zeigt es mein-O2 an und berücksichtigt es. Ab und an wird es nicht auf der Rechnung angezeigt (so ist es aktuell bei mir).

Benutzerebene 1

Per Mail wurde die “Vertragsanpassung” festgehalten. Von einer Kündigungsfrist oder eine Verlängerung des Vertrages ist keine Rede.
Allerdings vom Boost-Paket ~> 24 Monate Mindestlaufzeit. GRRRRRR! So sollte das nicht sein.
DIe Dame am Telefon meinte dieses gilt nur bis Februar 2021. Seltsam!


Bei “Gut zu wissen” in der letzten Rechnung steht nur meine Handynummer, das Datenvolumen bei “Produkt/Pack” und der Verbrauch - wie es sonst auch immer war.
Gekündigt hatte ich den Vertrag schriftlich noch nicht, nein - deswegen verwirrt mich das Ganze ja.

Ich werde jetzt widerrufen was immer ich da angedreht bekommen habe.

@Sandroschubert Danke für die Info, ich lerne gerne dazu. :grinning:

Hallo,

das Kundenportal berücksichtigt die Kündigung nur bei Mobilfunkverträgen, aber nicht bei DSL Verträgen.

LG

Hallo @Matze22309,

 

auch wenn anscheinend alles schon geklärt ist schneie ich noch mal rein. :relaxed:

Die Anzeige in deinem Portal ist wirklich verwirrend muss ich gestehen.

Aktuell befindet sich dein Vertrag in der automatischen Verlängerung um 12 Monate, das heißt Vertragsbeginn ist im Februar 2020, Vertragsende (wenn gekündigt) im Februar 2021.

Der späteste Kündigungstermin passt allerdings.

 

Das Zubuchen von Packs und Optionen verlängert nicht die Vertragslaufzeit, auch wenn das Paket eine Laufzeit von 24 Monaten hat.

Die Laufzeit des Mobilfunkvertrages ändert sich ausschließlich durch eine Vertragsverlängerung.

 

Falls du noch kein bestimmtes Modell fest ins Auge genommen hast empfehle ich dir unseren Testbereich, hier hast du die Möglichkeit Geräte auszuprobieren und vor allem die Erfahrungsberichte anderer Communitynutzer zu lesen:

Testgeräte und Reviews in der Community

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

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