Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Free im Ausland

  • 9 January 2018
  • 4 Antworten
  • 10695 Aufrufe

Hallo wollte mal nachfragen wie es mit o2 Free im Ausland ist.

habe derzeit o2 Free S als Tarif. Befinde mich derzeit im Ausland und habe meine 1GB im Ausland verbraucht. Danach war aber Schluss und ich konnte garnicht weiter surfen. Habe dann für 14,99€ weitere 1GB dazugebucht. 

Sollte ich nicht eigentlich kostenlos mit 0,25mb/s oder sogar 1mb/s weiter surfen ?

habe derzeit das Eu Roaming Flat Promo ausgewählt. Muss ich das vllt umstellen auf Roaming Basic?

habe diesbezüglich Angst vor einer hohen Rechnung. 

Vielen Dank

icon

Lösung von o2_Bianca 17 January 2018, 11:16

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @ronix,

bei der EU-Roaming Flat steht dir tatsächlich nur 1GB Datenvolumen im Ausland zur Verfügung. Wenn du dein komplettes inklusiv Datenvolumen nutzen möchtest, ist der Wechsel zur Roaming Basic Option notwendig. Alle Informationen zu der

Roaming Basic Option findest du auch Hier

Weitere Informationen zu der Nutzung deines Handys im Ausland findest du dann Hier

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ich möchte gerne mit 1mbit im Ausland weiter Surfen, bekomme aber nur ca 0.01mbit nach Verbrauch meiner 6gb trotz Free tarif.

 

Muss ich einen bestimmten Anbieter in Dänemark wählen um mit 1 Mbit wir zu surfen?

Habe festgestellt, dass ich jetzt auch zurück in Deutschland nur noch 0.01 Mbit habe. Da ist wohl was schief gelaufen bei meiner letzten Vertragsänderung!

Hallo @hansi775,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Wann wurde dein o2 Free Tarif abgeschlossen bzw. wann erfolgte die letzte Vertragsverlängerung?
Seit dem 04.02.2020 wird die Geschwindigkeit in den neuen Free Tarifen nach Verbrauch des inkludierten Volumens auf 32 KBit/s reduziert.

 

Hast du Verbesserungsvorschläge?
Schau gerne in unserem neuen Ideen-bereich vorbei.

 

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort