Hallo!
Eine Frage: Du hast den alten o2 Data Spot 50GB.
Ist es nicht so, dass man diesen Tarif nur an zwei angegebenen Adressen in Deutschland nutzen kann und nicht Deutschlandweit bzw. im ´(EU) Ausland?
Sollte ich mich richtig erinnern, sollte der Tarif gar nicht im Ausland funktionieren.
Hallo, richtig ich habe den alten Tarif. Dieser funktioniert in ganz Deutschland und EU zu jeder Zeit und an jedem Standort. Funktioniert seit 2 Jahren, Anfang des Jahres auch in Deutschland an 2 Standorten, doch jetzt in Portugal und in Spanien ging bzw. geht nichts mehr.
Na ob sich vielleicht doch noch jemand erbarmt und sich meiner annimmt? vielleicht sogar Oooh zwei.
Hay hay @Wiekeido,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Welches Netz hast du vor Ort denn ausgewählt? Das ist ausschlaggebend für den Verbindungsaufbau.
Hier findest du eine Übersicht unserer Auslandsroamingpartnern. Wähle einen der Partner aus. Achte dabei darauf, dass du einen Anbieter auswählst, der auch LTE anbietet.
Hilft dir das weiter?
Liebe Grüße
Larissa
Hallo Danke für die Rückmeldung, es funktionierte weder mit Moviestar noch mit Orange. Jetzt bin ich wieder in Deutschland und es funktioniert. Ich werde nächsten Monat in Skandinavien sein und hoffe dort nicht wieder Probleme zu haben.
Gruss Winfried
Hay hay @Wiekeido,
willkommen zurück in den deutschen Gefilden.
Deine Rufnummer hat eine Multicard. Hast du die zweite Karte auch mit gehabt oder nur eine?
Liebe Grüße
Larissa
PS: Kennst du schon unser Frühlingsgewinnspiel? Es gibt ein neues Handy zu gewinnen
Beim o2 Data for Spot gibt es eine Multikarte?
Ist es tatsächlich so, dass man den ersten Homespot Tarif (der mit dem schwarzen Huawei Router) auch im EU Ausland nutzen kann? Oder nur in Deutschland?
Hallo Larissa, also ich habe die für den Router vorgesehene Karte und das ist nir eine für den Datenempfang. Eine Multicard habe ich dafür nicht. Es funktionierte zuletzt in Spanien im Dezember dann ab dem 23.12. In Portugal ging nichts mehr und seitdem ging es weder in Portugal, Spanien, Frankreich, Belgien. Erst wieder in Deutschland. Da muss doch eine Auslandssperre geschaltet sein oder der alte Tarif wurde einfach durch den neuen ersetzt ohne EU roaming ich zahle jetzt schon seit Dezember für einen Dazenverbraich von 0. Völlig unverständlich für mich.
Hay hay @Wiekeido,
ich habe mir deinen Tarif mal im Detail angesehen. In der Auftragsbestätigung deines Vertragsabschlusses ist in der Preisliste folgender Hinweis zur Nutzung der Datenverbindungen im Ausland:
Der Tarif „O2 Data for Spot“ wird für die ausschließliche Nutzung innerhalb Deutschlands zu Verfügung gestellt. Der
Kunde hat keinen Anspruch auf eine Nutzung des Tarifs im Ausland; eine solche ist nicht zulässig. Soweit dem Kunden temporär eine Nutzung
des Tarifs im Ausland technisch möglich ist und der Kunde eine solche vornimmt, ist er zur Zahlung dieser Nutzung entsprechend des Tarifs
„Roaming Basic“ verpflichtet.
Daher kann ich in diesem Fall nicht viel für dich machen, da der Tarif nicht für die Auslandsnutzung vorgesehen war und ist.
Liebe Grüße
Larissa
Hallo,
Danke für die Nachricht die ich so nicht nachvollziehen kann. Ich habe den Tarif o2 Data for Spot mit 50 GB 2018 abgeschlossen mit Datennutzung in Deutschland und EU (WZ1), da es den Tarif mittlerweile nicht mehr gibt wurde mir im o2 Shop in Ahaus geraten den Vertrag nicht zu kündigen sondern automatisch verlängern zu lassen dann gelten die gleichen Vertragsinhalte. So habe ich es dann getan und der Vertrag wurde verlängert. In meinem Konto wird angezeigt:
Vertragsbeginn 24.04.2018
Vertragsende 23.04.2020
Kündigungsfrist 3 Monate
Spätester Kündigungstermin 23.01.2021
o2 Data for Spot Datenvolumen 50 GB
-Aktiv
-50 GB
-Surfgeschwindigkeit wie Tarif
-Mindestvertragslaufzeit des Grundtarifs.........…
-Gültig in Deutschland und der EU (WZ1)
Eine Datennutzung in der EU WZ1 war schon vor 4 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit nicht mehr möglich und im neuen verlängerten Vertrag geht es überhaupt nicht entgegen den Angaben in meiner Vertragsübersicht. Irgendwid hat das was von: entspricht nicht meinen Vertrag wie angegeben bzw. der Vertrag verlängerte sich zu völlig anderen Bedingungen den ich so nie verlängert hätte, absolut unlauter und irreführend.
Gruss
Winfried
Hay hay @Wiekeido,
ich kann verstehen, dass meine Antwort nicht die gewesen ist, die du dir gewünscht bzw. erwartet hast.
Der kopierte Text ist aus der Tarifbestätigung deiner Bestellung von 2018, das hat also nichts meiner der automatischen Verlängerung zu tun. Schau gerne in der ursprünglichen Mail in der Preisliste nach, dort findest du die Infos unter Punkt 14 auf Seite 12 zu dem von mir kopierten Hinweistext.
Ich würde dir wirklich gerne eine andere Antwort geben, allerdings ist das nicht möglich.
Liebe Grüße
Larissa