Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Blue Basic in Australien und Neuseeland


Sehr geehrte Damen und Herren von O2,

ich bekomme mit meiner O2 Blue Basic SIM Karte einfach keinen Empfang in Australien und Neuseeland. Kann es sein, dass die Karte freigeschaltet werden muss? Falls ja möchte ich Sie bitten dies zu tun. 

Vielen Dank und freundliche Grüße, 

Julian 


14 Antworten

Vor 2 Jahren hast du schon einmal so ein Anliegen gehabt https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kein-netz-im-ausland-19529?postid=923788

 

Hast du die Karte mal in ein anderes Telefon gelegt?

Benutzerebene 7

Hey @de0428

schön, dass du dich mal wieder bei uns meldest. 

Magst du die Frage von @Sandroschubert einmal beantworten? Das wäre wirklich interessant zu wissen. 

Hast du denn nur in Neuseeland und Australien kein Netz oder generell im Ausland?

Viele Grüße, Tatjana

Hallo zusammen, 

Ich habe die Karte in 2 Handys probiert. Ich bekomme mit dem alten Nokia als auch mit dem neuen Handy keinen Empfang. Danke für eure Unterstützung,  Julian 

Anfang des Jahres war ich auf Madeira, dort hatte ich Empfang...

Benutzerebene 7

Hey @de0428

danke dir für diene Rückmeldung. Magst du mir die Nummer verraten um die es geht? Dann schaue ich noch einmal in unseren Systemen nach. Bitte poste hier nicht die komplette Nummer, mir reichen die letzten drei Zahlen. 

Viele Grüße, Tatjana

Dankesehr, es sind die Endziffern 5547

Benutzerebene 7

Hi  @de0428

für die -5547 sieht alles gut aus. Es liegen keine Sperren vor. 

Hast du es schon einmal mit der manuellen Netzwahl probiert?

Viele Grüße, Tatjana

Hallo Tatjana,

danke für die Überprüfung. Bei der manuellen Suche finde ich zwar 2 Betreiber, aber auf beiden erhalte ich keinen Zugriff. Schade, war eine gute Idee. Grüße,  Julian 

Benutzerebene 7

Hast du schon einmal überprüft, was du beim APN eingestellt hast @de0428

Liebe Grüße, Tatjana

Ich habe noch nie von APN gehört,  nein.

Benutzerebene 7

Hey @de0428

schau mal bitte in deinen Roamingeinstellungen unter Zugangspunkten, da müsste es den Punkt “APN” geben. Was steht da bei dir?

Viele Grüße, Tatjana

Hallo, 

unter Mobile Datenverb. - Zugangspunk kann ich nur den aktiv. Zugangspunkt ändern, von 1 bis 10.

Und mobile Datenverbind. Ist 'aus beim Roaming' , aber ich will ja auch nur im Notfall telefonieren können. 

Danke,  Julian 

Benutzerebene 2

Hallo de0428,

 vor zwei Jahren hatte meine Mutter ein ähnliches Problem und mussten feststellen, das die 2G Netze in Australien abgeschaltet waren ( Dual 2G Telefon :slight_frown:)

Es funktioniert nur noch 3G (850/900/2100) und 4G und schätze in Neuseeland ist es ähnlich.

Welche Nokia Telefone hast Du? Eins davon müsste so alt sein, wie mein N700.

Weitere Möglichkeiten sind auch, das die Roamingpartner lokale Engpässe haben, denn Roaminggäste haben eine niedrigere Priorität, wie einheimische Nutzer. Hier hilft leider nur die öftere manuelle Einbuchung bei allen Roamingpartnern. 

Viel Erfolg.

 

Beste Grüße

 

Roadrunner

 

 

Hallo Roadrunner,

danke für die Nachricht. Ich hatte sowas in Erinnerung und mir noch ein Nokia geborgt, dass 3G tauglich ist. Welches Nokia es ist und ob das 3G 850 oder besser bzw. schlechter ist weiß ich leider nicht. 

Ich versuche es weiter mit der manuellen Einwahl. 

Grüße,  Julian 

Deine Antwort