MfG Florian K.
Martyn136 schrieb:Wenn das Gerät im Ausland kein Netz findet, dann ist es auch sowas. Wenn es eine Sperre oder ein Defekt bei o2 wäre, dann würden die Netze zwar gefunden, man könnte sich nur nicht einbuchen.Und das heisst jetzt im konkreten Fall? Es wurde doch bereits geschrieben das die Karte und das Gerät gewechselt worden ist...
Gruß
wenn du möchtest, schaue ich mir gern an, ob es an deinen Einstellungen bei uns liegt. Ich habe dir deswegen eine PN geschickt. Antworte mir bitte und nenne mir dafür die Mobilfunknummer, um die es geht, und auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl zur Identifizierung.
Viele Grüße
Michael
leider war die Nutzung deiner Karte im Ausland gesperrt. Ich habe die Sperre für dich entfernt, sodass du jetzt im Ausland mit deiner Karte wieder telefonieren und surfen kannst.
Viele Grüße
Michael
tut mir leid, dass du solche Umstände erlebt hast. Ich bin aber froh, dass Michael dir hier weiterhelfen konnte.
Lieben Gruß
Ilona
Ich kann auch nichts ändern weil ein auftrag in bearbeitung ist dabei hab ich lange nichts geändert
Mir geht es genauso. ist ein Moderator Online der das mal Checken könnte ? Evtl. hab ich auch eine Roaming Sperre.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Mir geht es auch so ich bin seit gestern in Dänemark und bekomme keinen Empfang
Ich habe mir extra die eu flat dazugebucht..
Kann mir vielleicht ein Moderator helfen denn anrufen kann ich ja nicht da ich keinerlei empfang habe...
Mit freundlichen Grüßen
Gruß
leider habe ich das gleiche Problem. Meine sim Karte ist teilweise gesperrt und ich habe so im Ausland kein Netz. Könntest du mir bitte auch behilflich sein?
Gruß
Matthias
Ich bin in Brasilien und habe kein Netz! Mir ging es in der Slowakei und Österreich auch schon so. Woraufhin ich mich über die Community an O2 gewand habe und die Zusage hatte dass das in Zukunft läuft. Es ist super be* im Ausland am Flughafen so hilflos dazustehen! Könnte ihr bitte umgehend das freischalten was da nicht läuft! Ich habe gleich kein WLAN mehr und werde euch auch keine PN schicken. Hier ist meine Kundennummer: XXXXXXXXX
Luis Eichhorn
Edit by o2_Tatjana: Kundennummer entfernt
Bin in den Niederlanden und kann kein Netzwerk einbuchen. Vorletzte Woche hat es in Spanien noch funktioniert. Erbitte dringend Hilfe, Kundennummer XXXXXXXXXXX (migrierter BASE-Vertrag mit EU Paket)
Edit by o2_Tatjana: Kundennummer entfernt
Hallo liebe Moderatoren,
das Thema ist zwar alt aber ich habe das selbe Problem und brauche eure Hilfe. Das ist nun die dritte Reise ins Ausland ohne Empfang (USA und Kanada zuvor). Ich bin auf Tasmanien und bald in Neuseeland und brauche dringend Empfang. Vor genau 3 Jahren ging es noch problemlos in Tasmanien. Ich habe aber nichts an den Randbedingungen geändert, dennoch geht nichts. Manuelles Suchen bringt auch nichts. Die Einstellungen in meinO2 passen allerdings. Koennt ihr euch das bitte mal anschauen und beheben? Meine Kundennummer ist XXXXXXXXX. Fuer Rueckfragen bitte die bei O2 hinterlegte Mailadresse verwenden. Das Problem gilt fuer beide SIM-Karten, verwendet wird ein altes Nokia Handy, kein Smartphone.
Herzlichen Dank, Julian M.
Edit by o2_Tatjana: Kundennummer entfernt
ich habe mir Deine Rufnummern angeschaut, es liegt von unserer Seite aus keine Einschränkung vor.
Ich vermute, die Ursache liegt in diesem Fall am verwendeten Handy.
Wenn es sich um ein ziemlich altes Single-Band-Handy handelt, welches nur die Frequenz 1800MHz unterstützt, dann wird dieses Gerät dort nicht mehr funktionieren, da diese Frequenz dort inzwischen von allen drei Anbieters ausschließlich für LTE genutzt wird.
Es wird genau dadran liegen, denn eine manuelle Netzsuche muss grundsätzlich immer ein Ergebnis zeigen, wenn das Handy a) voll funktionsfähig ist und b) das Gerät die vor Ort genutzten Frequenzen unterstützt. Denn erst beim Versuch einer Netzeinwahl kann geprüft werden, ob die SIM in dieses Netz darf.
Sprich: Ob das Gerät nun defekt ist oder aber nur ein Single-Band-Gerät ist, welches die Frequenzen vor Ort nicht unterstützt kann ich nicht sagen, es liegt jedoch am Gerät.
Schau gegebenenfalls einmal in den Einstellungen, ob das Gerät vielleicht auf eine bestimmte Frequenz gestellt ist oder ob es auch 3G/UMTS unterstützt, das wäre der einzige Tp, den ich Dir mitgeben kann.
Grundsätzlich empfiehlt es sich bei einer Reise, die außerhalb Europas führt, immer ein Gerät zu nutzen, welches so viele Frequenzen wie möglich unterstützt.
Und ich mache hier mal dicht, der Thread ist ja doch schon ewas älter und ein wenig... unübersichtlich
Gruß,
Lars
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