Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 App Bonus 500MB leider nicht buchbar


Benutzerebene 3

Hallo,
ich kann das gratis Datenvolumen (500 MB) leider bei zwei meiner drei Verträgen nicht aktivieren. Es steht immer das eine andere Buchung bearbeitet wird. Allerdings habe ich nichts gebucht. Ich bitte daher um Hilfe.

In einer Anfrage eines anderen Kunden zur gleichen Problematik wurde auf den Chat verweisen. Diesen habe ich kontaktiert, konnte das Problem aber leider nicht lösen.

Im Beitrag

wurde das Problem gelöst.

Ich bitte daher um ähnliche Unterstützung.

Vielen Dank.

Viele Grüße

 

edit o2_Solveig 26.11.2022 11:51 Uhr verschoben von Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von o2_Matze 10 June 2022, 11:14

Zur Antwort springen

347 Antworten

Hi @glumpalp 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir haben das ganze von hier manuell aktiviert, der App Bonus sollte jetzt im Laufe des Vormittages aktiv sein.

Beste Grüße Matze 

Hallo, ich kann den 500MB App Bonus auch nicht in der App finden. Somit kann ich ihn auch nicht aktivieren.

Hallo,

wie heißt denn dein Tarif? Nicht jeder berechtigt zum App Bonus.

LG

Hallo @klingmounten ,

 

Vilureef hat den richtigen Riecher: Dein Tarif ist leider nicht berechtigt. Die kompatiblen Tarife kannst du hier einsehen (Unten in den FAQ-Dropdowns):
https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/
Da du dennoch die SMS bekommen hast, habe ich dir ein 1GB kostenfreies Datenvolumen für einen Monat gebucht. Solltest du weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Neues Jahr, altes probleme. 

Benutzerebene 7

Hallo @glumpalp

Hast du erneut Probleme bei der Buchung des App Bonus? 

Liebe Grüße, 

Anna

Benutzerebene 1

Ja, des Bonus ist nich verfügbar.

15.03.23 09:07 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt.

Hallo @glumpalp,

vielen Dank, dass du dich hier wieder meldest.🙂 Der App Bonus ist 30 Tage gültig und kann nach dieser Laufzeit wieder neu gebucht werden. Innerhalb dieser 30 Tage steht der Bonus nur einmal zur Verfügung und ist in der Zeit dann nicht wieder auswählbar. Sind denn die 30 Tage schon wieder rum?🤔

Viele Grüße Bianca

@glumpalp 

wenn die 30 Tage um sind, dann auch bei „Angebote“ nachsehen.

VG der Waldi

Benutzerebene 1

Mein letzte Bonus App war Dezember 9.

15.03.23 09:07 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt.

@glumpalp Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe die Buchung soeben für dich vorgenommen.
Zur Bestätigung solltest du in den kommenden Minuten auch eine SMS erhalten.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Vielen Dank. ich weiß nicht warum kann ich den Bonus nicht selbst in der App buchen aber es ist was es ist.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 30.01.23/19:52

@glumpalp 

hast du Prepaid?

VG der Waldi 

Hab leider auch das gleiche Problem :( 

Hallo @einZel,

welches Problem genau? Welchen Tarif bzw. Tarifoption nutzt du?

LG

Hallo @einZel ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich habe den App Bonus jetzt einmal bei deinem Tarif eingebucht.

 

Schöne Grüße, Sven

Dankeschön, ich hoffe das Problem mit der Buchung hat sich dann nächsten Monat erledigt :) 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 06.02.23/09:20

Benutzerebene 7

@einZel wir arbeiten kontinuierlich an der App. Sollte es beim nächsten Mal doch noch nicht möglich sein, melde dich gerne. 😍

grüße
Michael

Benutzerebene 1

hallo,

ist es möglich, einen automatischen App-Bonus einzurichten? Die Buchung ist immer noch nicht verfügbar und dies scheint die bequemste Lösung zu sein, sowohl für die Kunden als auch für diejenigen, die den Bonus ständig für sie buchen müssen.

 

P.S. mein App-Bonus ist wieder nicht verfügbar. bitte aktivieren Sie das. vielen Dank im Voraus.

Hallo @glumpalp,

(…) ist es möglich, einen automatischen App-Bonus einzurichten?

Nein ist nicht möglich. Was hältst du von einen Tarif mit mehr Datenvolumen? Anscheinend kommst du mit deinem vorhandenen nicht mehr aus.

LG

Hallo @glumpalp,

der App Bonus steht dir noch nicht wieder zur Verfügung, weil die 30 Tage frist noch nicht abgelaufen sind. Die Buchung ist erst nach Ende der Frist wieder möglich. Eine automatische Buchung des App Bonus ist leider nicht möglich. Hast du mal über den Tipp von Vilureef nachgedacht? Vielleicht ist ein größeres Pack eine gute Lösung für dich.

Viele Grüße Bianca

Ich kann das leider seit Monaten auch nicht buchen.. Kann mir das jemand manuell aktivieren bitte?

Hallo @DoDi2105,

welchen Tarif bzw. Tarifoption nutzt du?

LG

Hi @Vilureef, den Tarif mit den o2 Free M Online mit 20 GB 

Hallo @DoDi2105,

den App Bonus findest du unter Angebote in der „Mein O₂“ App, oder unter buchbare Daten-Optionen.

LG

Deine Antwort