Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich befinde mich in Italien am Gardasee. Mein Handy zeigt “Nur Notrufe “ an. Habe bereits die SIM Karte heraus genommen, mobile Daten aus und an, Flugmodus aus und an, Handy aus und an, versucht, mich in WINDTRE einzuwählen (15 mal). Nichts klappt. Vor 8 Wochen in Kalabrien das gleiche Problem. Daheim ging es wieder. Habe auch keine Telefoninfo per SMS in Österreich bekommen, als ich durchgefahren bin.

Was kann ich noch machen?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

o2_Antje: Verschoben von Netz zu Packs & Optionen / 10.07.2022

Hallo,

hast du mal prüfen lassen, ob evtl eine Datenroamingsperre im System hinterlegt ist?

Solltest bei Dringlichkeit evtl. die Hotline kontaktieren.

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

oder Chat:

https://www.o2online.de/chat

Grüße


Vielen Dank, ich werde es am Montag über die Hotline probieren.

Sperre dürfte keine hinterlegt sein.

Liebe Grüße


 

hast du mal prüfen lassen, ob evtl eine Datenroamingsperre im System hinterlegt ist?

 

Telefonie und SMS müssten dann trotzdem funktionieren, wenn es nur eine Datenroamingspeere sein sollte.

Hier liegt vermutlich eine Vollsperrung vor.


Hallo @Tintenherz,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich wollte gerade einmal nachschauen und dabei ist mir aufgefallen, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Magst du verraten um welche Rufnummernendung es geht?
Bitte nur die letzten beiden Ziffern :)

Gruß
Antje


Hallo Antje, 

die letzten Ziffern heißen 57

LG 


Hallo Antje, 

WLAN geht nur sporadisch, deswegen kann ich nur ab und zu antworten. 

LG 


Hallo @Tintenherz ,

eine Sperre liegt für diese Rufnummer nicht vor. Bitte versuche dich über manuelle Netzwahl im ausländischen Netz anzumelden.

Den Vorgang “manuelle Netzwahl” bitte bis zu 10 Mal durchführen. Manchmal benötigt das Gerät so viele Versuche.

Roaming ist eingeschaltet am Gerät ?

Klappt es ?

Gruß, Solveig


Hallo Solveig, 

ich habe schon zig Mal versucht, mich manuell bei WINDTRE einzuloggen. Es geht nicht. 

LG Daniela 


Welche Netzwerke kann ich noch anwählen? Es gehen doch nur die, mit einem + gekennzeichnet sind, oder? Also WINDTRE 4 G UND VODAFONE.

LG DANIELA 


@Tintenherz

schau hier:

https://www.telefonica.de/roaming-partnernetze


Den Vorgang “manuelle Netzwahl” bitte bis zu 10 Mal durchführen. Manchmal benötigt das Gerät so viele Versuche.

 

Am Gerät liegt es nicht.


Hallo, 

auf meiner angezeigten Netzwerkliste ist ILIAD und I TIM mit einem minus versehen. Das heißt doch, ich kann den Anbieter nicht kostenlos auswählen. Mit Plus werden nur WINDTRE und VODAFONE 4G  angezeigt. Auch wenn ich es 15 mal versucht habe, klappt es nicht.

LG Daniela 


Hallo,

alle kannst du auswählen, egal ob da verboten oder nicht erlaubt steht. Probiere es nochmal bei Tim und Wind.

LG


Hallo, 

gerade habe ich bemerkt, dass sich VODAFONE 2G bei mir eingewählt hat. Ist ein bisschen langsam. Was kann man da machen?

LG Daniela 


Hallo,

wie geschrieben, einen anderen Anbieter auswählen, wo 4G dabei ist.

Probiere es nochmal bei Tim und Wind.

LG


Hallo 

habe es bei I TIM 4G probiert. Hat sofort geklappt.

Vielen Dank für deine Info.

LG Daniela 


@Tintenherz Lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich sehr zu lesen, dass es jetzt geklappt hat :)

Gruß
Antje


Deine Antwort