Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur Europäische Sim Karten

  • 3 September 2019
  • 1 Antwort
  • 405 Aufrufe

Hallo zusammen, ich werde bald für längere Zeit nach Australien gehen und habe grade zufällig gesehen das auf der Verpackung meines Smartphones (Samsung S8) ein Aufkleber drauf ist auf dem steht "European sim card only".
Ich habe vor in Australien eine Prepaid Karte mit diesem Smartphone zu nutzen deshalb meine Frage.. ist es überhaupt mit meinem Smartphone möglich australische Prepaid Sim Karten zu nutzen?
Und wenn nicht gibt es da eine Lösung?
icon

Lösung von MariaMostrich 3 September 2019, 06:42

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallöchen @timp.st ,


Herzlich Willkommen in O₂ ihrer Community.🙂

Regionale SIM Karten Sperre.

Folgende Info habe ich via Samsung gefunden.

Erwirbt ein Nutzer ein Gerät in Deutschland und möchte es erstmals im außereuropäischen Ausland aktivieren, greift die regionale SIM-Karten-Sperre. In diesem Fall kann der Kunde mit dem Samsung Service Kontakt aufnehmen und eine Freischaltung der SIM-Karten-Sperre beantragen.

Erwirbt ein Nutzer ein Gerät in Deutschland und aktiviert das Gerät mit einer SIM-Karte eines deutschen Mobilfunkanbieters kann er das Gerät weiterhin via Roaming-Dienst gegen entsprechende Roaming-Gebühren des Mobilfunkanbieters auf der ganzen Welt verwenden. Eine Nutzung von SIM-Karten ausländischer Service-Provider ist nach Erstaktivierung in der vorhergesehen Region ebenfalls uneingeschränkt möglich.

Den Samsung Service in Deutschland erreichen Sie unter Telefon: 0180 667 267 864 (*0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk; aus dem Ausland abweichend. Servicezeiten: Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr, Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr) oder unter: http://www.samsung.com/de/info/contactus.html.

Vielleicht hilft dir das.

Viele Grüße,🍒
MariaMostrich

Deine Antwort