Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nur eingeschränkt Roaming möglich


Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo.

Unter meiner Kundennummer laufen 2 Verträge. Die Rufnummer mit der 7 am Ende hat leider nur eingeschränktes Roaming.

Von den 3 möglichen polnischen Netzen darf ich nur Play nutzen. Plus und Orange sind bei mir verboten.

Mit der Rufnummer mit der 8 am Ende funktioniert es tadellos. 

Was ich aber komisch finde, dass meine Multicard diese Einschränkung nicht hat. Was ist da los?

 

edit o2_Vivian: verschoben Mobilfunkvertrag → Packs, Optionen, Ausland

icon

Lösung von o2_Katy 5 November 2020, 13:23

Zur Antwort springen

5 Antworten

hi, hast du mal die SIM Karten getauscht , ob es am Handy liegt?

2G/3G/ LTE ein und aus geschaltet?

evtl SIM nicht für LTE freigegeben?

mfg

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hab ich schon gemacht. Meine Karte in einem anderen Handy funktioniert auch nicht. Darf mich nur in das Netz von Play (2G/3G/4G) einwählen. 

Ich darf auch nicht ins 2G und 3 G Netz von Plus und Orange.

 

Benutzerebene 3
Abzeichen

So sieht es übrigens aus, wenn ich die manuelle Netzsuche mache.

 

Hallo @Bedman,

nicht alle Roamingpartner im Ausland unterstützen die parallele Nutzung von Multicards.

Schau zu diesem Thema doch mal zum Thema Multicards im Ausland unter Häufige Fragen und Antworten und dann unter Nutzung.

Dort findest du die Frage: Welche Einschränkungen gibt es bezüglich der o2 Multicard im Ausland?

Dort ist super erklärt, was der Grund dafür ist, dass die Nutzung deiner Multicard im Ausland eingeschränkt sein kann.

Schau doch mal rein. Wenn du Fragen hierzu hast, melde dich selbstverständlich gerne erneut.

 

Viele Grüße Katy:relaxed:

Benutzerebene 3
Abzeichen

Naja, die Karte in meinem Handy funktioniert leider nicht. Dafür aber meine beiden Multicards. Also muss ich eine meiner Multicards mit der in meinem Handy tauschen? Wie doof ist das denn?

Deine Antwort