Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummer unterdrückung aufheben


Mein Mobilnummer ist unterdruckt. Können Sie bitte Unterdrückung ausschalten?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunk zu Optionen

icon

Lösung von o2_Larissa 21 January 2021, 19:13

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hi @LeonOLuca,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Da ich leider nicht weiß, um welchen Vertrag es geht, sende uns bitte eine private Nachricht an @o2_Support mit der Angabe deiner Ruf- oder Kundennummer sowie deiner persönlichen Kundenkennzahl. Anschließend melden wir uns so schnell wie möglich bei dir.

Alternativ kannst du dich natürlich auch an einen unserer Live-Kanäle wenden, in denen dir während des Gespräches bzw. während des Chats die gewünschte Einstellung eingerichtet wird.

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @LeonOLuca,

 

da ich bisher keine PN von dir finden konnte, habe ich den PN Kanal zunächst geschlossen. Haben dir Kollegen im Chat oder an der Hotline schon geholfen?

 

Liebe Grüße

Larissa

Liebes O2-Team,

Leider ist meine Nummer bei abgehenden Anrufen immer unterdrückt. Ich hab schon alles versucht…

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo @LinaLotta ,

 

die Deaktivierung wird in den nächsten 24 durchgeführt werden :hugging:

Sag gerne Bescheid, ob es danach wie gewünscht mit der Übertragung der Nummer klappt.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo o2 Team,

Ich habe das gleiche Problem, dass meine Handynummer immer unterdrückt ist.

Folgendes habe ich bereits versucht:

 

1.Auf meinem Handy die Einstellung der Anrufer-ID von “Netzwerk-Standardeinstellung” zu “Rufnummer anzeigen” geändert. → Kein Erfolg Rufnummer immer noch unterdrückt

 

2.Die Tastenkombinationen *31# und #31# ausprobiert.

*31#→ Meldung: “Anrufer-ID für ausgehenden Anruf Dienst wurde aktiviert”; Nummer ist immer noch unterdrückt.

#31#→ Meldung: “Anrufer-ID für ausgehenden Anruf Dienst wurde deaktiviert”; Nummer ist immer noch unterdrückt.

(Seltsam, da die Tastenkombinationen eig das Gegenteil der Meldung bewirken sollten, aber im Endeffekt haben sie gar nichts bewirkt)

 

3.Bei der o2 Hotline angerufen und darum gebeten, dass meine Nummer nicht mehr unterdrückt wird.

→ Ich bekam die SMS “Lieber o2 Kunde, die Rufnummernanzeige bei ausgehenden Anrufen wurde deaktiviert. Freundliche Grüße, ihr o2 Team.” noch während des Anrufs.
Dann wurde mir am Telefon gesagt ich solle kurz warten. Nach 10 min Warteschleife sagte mir die Mitarbeiterin, dass meine Nummer jetzt nicht mehr unterdrückt sei.
Meine Nummer ist immer noch unterdrückt, auch nach mehreren Tagen Wartezeit.

 

Über funktionierende Hilfe, sodass meine Nummer bei anderen angezeigt wird, wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Mario

 

Hallo @Ma22rio ,

 

herzlich willkommen bei unserer o2 Community :grinning:

 

Ab sofort wird deine Rufnummer bei abgehenden Gesprächen standardmäßig übertragen.

 

Teste bitte, ob es jetzt funktioniert.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @o2_Solveig,

Es hat funktioniert ,meine Nummer ist jetzt nicht mehr unterdrückt. Ich danke dir.

Grüße Mario

Hallo @Ma22rio ,

 

super. Danke für die Rückmeldung :sunflower:

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort